FCT künftig nur noch beim Abflug

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Zartbitter, 14. Januar 2009.

  1. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Das eine hat ja nicht kausal mit dem anderen zu tun, ansonsten müsste der Service in Zeiten in denen das FCT völlig leer ist - und die gibt es weiterhin - auf früherem Niveau sein. Das ist aber nicht so. Auch wenn man fast allein im FCT ist, ist der Service deutlich schlechter als vor zwei Jahren.[/quote]


    Sorry - und inwiefern schlchter??

    Bin etwa alle zwei Wochen im FCT und wöchentlich im Schnitt zweimal pro Woche in der FCL in München. Die einzige Verschlechterung, die ich erkennen, aber nicht als solche einstufen kann, ist die Tatsache, dass ich nicht die Stufen runter zum Gate begleitet werde (immer verbunden mit der Frage, ob mich dies stören würde). Zum Limousinentransfer und den Kleinbussen siehe oben - die Änderungen kann ich bestens nachvollziehen.

    Ansonsten: Fast das ganze Münchner Team begrüßt mich mit Namen und freundlichem Hallo und zunehmend auch das Frankfurter Team.
    Sorry, lasst uns auf dem Boden bleiben: Wir bekommen noch immer einen fantastischen Service, den ich in keinster Weise mit eigenen
    oder auch von anderen geschilderten Erfahrungen mit anderen, v.a. amerikanischen Fluggesellschaften eintauschen möchte.

    Talenti
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Was das Münchner Team jetzt mit dem FCT zu tun hat, weisst vermutlich du besser. Ansonsten ... kann man auch mit nur zwei weiteren Gästen im FCT zeitweise warten bis man schwarz wird, bis sich mal jemand bequemt, sein Schwätzchen zu unterbrechen und zu meinem Platz zu gehen und zu fragen, ob man was möchte. Das meine ich z.B. mit Verschlechterungen.
     
  3. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Kann mir nicht vorstellen, dass der Shuttle Service eingestellt wird. Ich fliege am Samstag von FRA nach SFO in First und komme vom SHERATON im Airport.
    Muss ich nun zu Fuss ins FCT ?

    Sicher nicht !
     
  4. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Am Samstag nicht.. aber vielleicht am Samstag in 4 Monaten.. :lol:

    Ich denke, wir sollten einfach abwarten, was die Zukunft bringt.
     
  5. Nobbinil

    Nobbinil Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Ich bin HON.
    Und zuzkünftig kann ich das FCT nur nutzen, wenn ich in FRA starte - ich starte aber in HAM (im Zweifelsfall immer).
     
  6. f4freeJunior

    f4freeJunior Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Ich habe letzte Woche einen First Award GVA-FRA-MUC-NRT (etc.) gebucht und am Telefon wurde mir bestätigt, dass ich Zugang zum FCT haben werde. Mit der neuen Regelung wird das nun nicht mehr erlaubt sein...
    Ich überlege mir, mir von Lufthansa eine schriftliche Zutrittsbestätigung zu holen. Ehrlich gesagt hätte ich schon etwas Mühe, wenn ich jetzt kein Zutritt mehr haben sollte, denn letzten Endes war dieser geplante Besuch im FCT ein subjektiv wesentlicher Bestandteil der Buchung. Sonst hätte ich ja gleich GVA-MUC-NRT gebucht und weniger Taxen bezalen müssen. Es wird natürlich schwierig sein auf diesem Punkt zu argumentieren, doch ich denke Mal dass die LH hier recht kulant sein wird, gerade weil ich meine Buchung noch unter den alten Bedingungen abgeschlossen habe und mir der Zugang mündlich bestätigt wurde.
    Gerade in letzter Zeit habe ich mehrmals festgestellt, dass LH sehr hilfsbereit und kooperativ ist und sogar das Fehlverhalten von anderen Airlines (in casu SQ) auf eigene Kosten ausbügelt um entstandene Unannehmlichkeiten für einen "niederen" SEN zu vermeiden. (Das darf ja durchaus auch mal erwähnt werden auf diesem Forum!)

    Nix für Ungut, aber ich bin nur sehr selten in FRA und wollte dieses FCT schon einmal LIVE erlebt haben.
     
  7. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    quote="kasi"]Was das Münchner Team jetzt mit dem FCT zu tun hat, weisst vermutlich du besser. Ansonsten ... kann man auch mit nur zwei weiteren Gästen im FCT zeitweise warten bis man schwarz wird, bis sich mal jemand bequemt, sein Schwätzchen zu unterbrechen und zu meinem Platz zu gehen und zu fragen, ob man was möchte. Das meine ich z.B. mit Verschlechterungen.[/quote]

    Zur ersten Frage: Wir reden doch vielleicht immer noch über First Class Lounges derselben Airline - auch wenn im einen Fall das Lounge Team von Do&Co und im andern Fall von LH kommt? Oder ist mir da villeicht etwas entgangen? Ansonsten mag vielleicht ein Besuch in einer "Red Cra... Lounge" in USA helfen, die Masstäbe zurechtzurücken.

    Und zum zweiten Teil: So etwas ist mir in vier Jahren weder in Frankfurt noch in München jemals passiert (eher schon, dass die freundlichen Fragen, ob alles passt, machmal schon fast zu häufig kamen), wobei ich jetzt hier nicht öffentlich darüber spekulieren mag, warum dies so sei...

    Nochmals, lasst uns realistisch bleiben

    Talenti
     
  8. flugwetter

    flugwetter Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Da muss ich Dir leider widersprechen. Wenn Du noch ein ETIX zur Hand hast, schau bitte auf dem größeren Teil der beiden Abschnitte rechts unten. Da steht die ausstellende Station mit einer Nummer, von der ich aber nicht weiß, was es bedeutet. Somit ist es also leicht überprüfbar, ob das Ticket in FRA ausgestellt wurde oder nicht.

    Mir ist das ziemlich egal, in welcher Lounge ich bin, was ich nicht gut finde ist, dass man zu Abflügen ab B von der neuen Lounge nicht mehr gebracht wird. Das schöne ist doch, nicht durch das Terminal laufen zu müssen und mit der Meute anstehen zu müssen, sondern direkt zu seinem Platz zu kommen. Ich werds ja bei meinem Flug nach NYC sehen, wie es ist.
     
  9. fuelflow

    fuelflow Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Ich habe die Info, daß alle Umsteiger kommend von Flughäfen mit einem "Doppel D" ( EDDH, EDDL, ...) im ICAO Code auch weiterhin ins FCT dürfen :mrgreen:
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Steht aber explizit in dem Schreiben so, das ich heute erhalten habe. Der Shuttle-Service wird eingestellt. Und nur noch wenn man in FRA die Reise beginnt, darf ins FCT.

    Und der absolute Hammer: Wenn man mit der Familie aus dem Urlaub / oder mit Kollegen von einer Geschäftsreise zurück kehrt, darf man nur noch gemeinsam in die FCL (ins FCT ja sowieso nicht mehr), wenn man die Familie /den Kollegen brav nach Haus bringt. Wenn man aber auf die verrückte Idee kommt, in FRA weiter zu fliegen, darf die Familie / der Kollege nicht mehr mit in die FCL.

    Nun hackt es wirklich bei der LH.
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Und realistisch darf es sein, LH mit den von ihr selbst gesetzten Massstäben zu vergleichen, oder?
     
  12. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    @kasi

    Kannst Du mir dieses Schreiben emailen , bitte. Ich habe es nicht
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Sehr geehrter Herr Kasi,
    wir tun alles dafür, damit Sie Ihre Reisen mit uns genießen können. Mitte Februar 2009 eröffnen wir eine neue First Class Lounge im Flugsteig B des Flughafens Frankfurt [...]
    Zusätzlich zu dieser deutlichen Kapazitätsausweitung passen wir die Zugangsregeln für die First Class Räumlichkeiten an:

    First Class Terminal, Frankfurt
    Das First Class Terminal wird künftig ausschließlich für Fluggäste mit dem Startflughafen Frankfurt reserviert sein. In diesem Zusammenhang wir der Shuttle Service vom Terminal 1 zum First Class Terminal nicht mehr angeboten. Umsteigegäste heißen wir in unseren First Class Lounges in Flugsteig B bzw. Flugsteig A willkommen.
    First Class Lounges, Frankfurt und München
    Die Mitnahme einer Begleitperson sowie von Familienmitgliedern in die First Class Lounges ist weiterhin möglich, sofern diese auf denselben Flug gebucht sind.

    Im beiliegenden Flyer [...]

    Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Th. Antinori
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Was ist denn eigentlich mit den HONs, die auf einer Aussenposition mit dem Flieger ankommen, werden die mit der Limousine, nein Entschuldigung, mit dem Kleinbus abgeholt,und dann vor dem Terminal A abgeladen ? Oder wenn die abfliegende Maschine auf einer Aussenposition steht, geht es dann mit den "normalen" Flughafenbus zum Flieger ?
     
  15. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Und was hat sich da verändert? Diese Regel galt doch schon immer.

    Talenti
     
  16. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Ein wahres "Enhancement" wäre, wenn mich die LH als Umsteigepassagier in Frankfurt dann auch direkt zur neuen FCL im Bereich B bringt, wo ich dann meine Zeit bis zum Weiterflug verbringe. Aber bei den netten Briefchen, die die LH verschickt, vermute ich mal eher, dass man ineffizient einfach "irgendwo" abgeladen wird, und dann zur FCL laufen darf.
     
  17. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Ich nehme an das gilt nur für HON's der LH. Ich bin HON LX und habe kein Schreiben erhalten, also zählt das Schreiben auch nicht für M&M LX
     
  18. Guest

    Guest Guest

    "Ankommende First Class Passagiere auf Aussenpositionen werden mit dem First Class Bus (oder Limo/Van) vom Flieger geholt und an der B Busankunft persönlich empfangen und bei Weiterflug in die neue FCL B gebracht." Steht so oder so ähnlich in der Broschüre.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Optimist. :mrgreen:
     
  20. cisueno

    cisueno Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Bitte nimm eine Kamera mit und sichere uns den Gesichtsausdruck des Mitarbeiters. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen