FCT künftig nur noch beim Abflug

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Zartbitter, 14. Januar 2009.

  1. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Vielleicht ist das natürlich das Ziel ...
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Was für ein Unsinn. Wer die Wahl seiner Reiseroute von der Lounge am Transferflughafen abhängig macht, dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen. Ganz davon abgesehen, dass die F-lounge A26 (und wahrscheinlich erst recht die Neue in B) im wesentlichen den gleichen Standard bieten.
     
  3. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Der Grund F zu fliegen ist bei manchen Vielfliegern vielleicht nicht ausschliesslich im Zusammenhang mit welcher Lounge unterwegs besucht werden kann - nur so ein Gedanke...

    Cheers

    Thomas
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Es wird auch in Zukunft jeder mit F fliegen. Ich werde dann nicht mehr nur über FRA fliegen sondern auch über ZRH oder MUC. Bis jetzt hab ich eher versucht über FRA zu fliegen wegen dem FCT. Ich glaube das einfach viele in Zukunft einen anderen Umsteigeflughafen als FRA buchen werden.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ganz sicher :lol: !
     
  6. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Bis zum 12. November 2008 warst Du allerdings noch nie drin. :lol: :lol:

    Zitat:
    "Bin schon einige male über Fra geflogen aber eben noch nicht das FCT benutzt."

    siehe:
    viewtopic.php?f=4&t=11214&p=206458#p206458
     
  7. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Da Du ZRH und MUC als Alternativen erwähnst so limitieren wir das Angebot auf die offerings von LH und LX. Eine ganze Reihe von Zielen wird aber nur ex FRA angeboten - also stellt sich nicht die Frage da für den einen oder anderen Poster hier dass Ziel der Weg ist und nicht umgekehrt.

    Cheers

    Thomas
     
  8. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    :mrgreen:
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Sicherlich wird aber die "Schmerzgrenze" mal etwas anderes als LH zu buchen, durch diese Maßnahme tedentiell eher bei einigen sinken.
     
  10. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Losgelöst von Vielabofliegern, denke ich dass derjenige der für F zahlt sich eher nach dem schnellsten Weg zum Ziel richtet als nach dem Kriterium FCT oder nuuuur FCL... zumal der OP ja nur MUC oder ZRH als Alternativen angegeben hat.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Wow, eine 1-Klassen Gesellschaft. Alle in F. :shock:
    Was mache ich dann mit meinen vielen eVouchern? :lol:
     
  12. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Upgraden in F+ damit du den Hon+ Status erreichst. Du bist ja nur HON schäm dich.
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ebend ... und da macht es einen Unterschied, ob man sich durch die Schlangen an der Sicherheit und ggf. der Passkontrolle quälen, lange von/zur Lounge zurücklegen und ggf. noch sehr früh für den Bus am Gate sein muss, oder ob man mit dem FCT alles in einem Rutsch erledigt und dann bis kurz vor Abflug effektiv arbeiten kann.
     
  14. DUS1

    DUS1 Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    [/quote]... und dann bis kurz vor Abflug effektiv arbeiten kann.[/quote]

    "Effektiv" arbeitest du hoffentlich auch im Bus zum Flieger..."effizienter" kann die Zeit im FCT wohl aber nur genutzt werden...wenn man sich dort nicht zu lange mit dem Quietscheentchen beschäftigt! :-D

    Nichts für ungut...aber das Argument, dass man im FCT viel besser arbeiten kann als in einer F-Lounge oder meinetwegen auch nur Senator Lounge, würde ich nur bedingt gelten lassen. Da lügen wir uns alle ein bisschen selber in die Tasche...ich für meinen Teil freue mich über leckeres Essen, guten Wein und ein wenig Exklusivität (Steckdose, Sitzplatz, keine Völkerwanderung)!!

    Zum Thema: ein wenig Internationalität finde ich grundsätzlich gut - insbesondere an einem Flughafen!

    VG
     
  15. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Hat hier auch niemand geschrieben. Aber man kann in einer Lounge sicherlich unstrittig effektiver arbeiten als in einer Schlange am CheckIn Schalter, in einer Sicherheitsschlange, als in einer Passkontrolle, als auf den langen Rollbändern zur Lounge / von der Lounge zurück (da SEN und FCL zumindest in A ungefähr amselben Ort sind macht das in der Tat keinen Unterschied), als in einem übervollen Bus, in dem potentiell Mitbewerber ein Gespräch mithören können. Und da der Ort an den man in FRA am schnellsten mit den kürzesten Wegen und Warteschlangen "im Weg" FCT heisst, ist dieser der m.E. beste Ort, um die Zeit zwischen zwei Flügen zu verbringen, wenn das FCT eine SEN-Lounge wäre, wäre ich auch bevorzugt dort zu finden und nicht in einer FCL in A oder B.

    Wenn ich z.B. an A22 ankomme und an A28 abfliege, gehe ich selbstverständlich in die FCL in A und nicht in das FCT.

    Das Einstellen des TransferService zum FCT stört mich auch in keiner Weise, da man zu Fuß eh stets schneller war als mit dem Van, auf den mal schon mal gerne 30 Min. warten musste.

    In MUC oder in ZRH braucht man wirklich kein FCT, weil dort die Wege zur entsprechenden FCL und von dort zu den Gates durch den Flughafen so optimiert sind, dass das überflüssig ist. In FRA ist das aber nun einmal nicht der Fall.
     
  16. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Was in ZRH optimiert sein soll verstehe ich jetzt aber nicht. Etwa dass die Gates fuer USA Abfluege in einem voellig anderen Terminal sind wie die Lounges und man dort mit Muehe noch ein Sandwich und eine Minimale Duty Free Auswahl bekommt nachdem man von dem "optimierten Bustransfer" knapp 40 Minuten vor Boarding heruebergekarrt wurde !?

    Ich nehme mittlerweile lieber die Tram, der Transfer ist nutzlos ! Da fuer mich das Flugerlebnis wichtiger ist wie die Bodenabfertigung (insbesondere auf Fluegen von mehr als 10h) ist es mir gleich, jedoch empfinde ich ZRH absolut nicht als optimierten Flughafen.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ich habe im Mai den Flug NUE-FRA-LAX und NUE-Flüge sind immer Aussenposition, also werde ich mit was auch immer (Bus oder Limo/Van) zur B Busankunft gebracht. Soweit verstanden.

    LH456 geht eigentlich immer von Axx weg, wenn ich nun in die FCL B "gebracht" werde (OK, klingt bisserl wie begleitetes Reisen für Rentner), werde ich dann wieder zum Gate Axx gefahren oder soll ich mich lieber gleich nach NUE-FRA per pedes zur A-Lounge machen? Erste Alternative wäre natürlich schöner, denn ich hasse diesen A-B-Tunnel.

    Heute z.B. startete LH456 von C15, was dann?

    Oliver
     
  18. Senator Henry

    Senator Henry Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Mal noch eine andere Sichtweise. Ich gehe mal davon aus, das dieses " Enhancement " nicht für Stopover gilt ?
    FLug xxx ankommend FRA amd 12. , Weiterreise am 13. Daher Startflughafen am 13. FRA. Richtig ? :?:
     
  19. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ist Deine persönliche Interpretation, gegen die ich nichts einzuwenden hätte. :) Wie es tatsächlich gehandhabt wird, werden wir alle erfahren dürfen.
     
  20. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Bei einem Stopover > 24 Stunden handelt es sich am Abfulgtag zweifelsfrei und ohne Raum für irgendwelche Interpretationen um "Reisebeginn" in Frankfurt, somit ist die Nutzung des FCTs in jedem Fall möglich.
     

Diese Seite empfehlen