FCT künftig nur noch beim Abflug

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Zartbitter, 14. Januar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wow, das ist ja ein richtiges Enhancement im typischen LH Stil...
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Lieber Brother

    Es gibt keinen Unterschied zwischen HON LH , HON SWISS und HON AU...

    HON bleibt HON !
     
  3. tobitooo

    tobitooo Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Hatte eben ein nettes Gespräch mit einem Herren an der M&M-Hotline.
    Nachdem ich mein Anliegen geklärt hatte sprach ich Ihn noch auf das Thema FCT in Frankfurt an worauf er mir bereitwillig antwortete.
    Es ist also wirklich so wie es hier schon einige angesprochen haben. Ab Mitte Februar oder Anfang März wird der Shuttleservice vom Terminal 1 zum FCT eingestellt und Zugangsberechtigung erhalten nur noch PAX mit Startflughafen FRA, ausnahmslos !

    Umsteigern stehen nur noch die FCL in A + B zur Verfügung....

    Dann wird es im FCT wahrscheinlich wirklich wieder deutlich ruhiger.....

    Gruß
    Tobi
     
  4. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Dann bin ich aber doch nachträglich froh darüber, dass unsere Umbuchung von MUC-SIN auf MUC-FRA-SIN für Mai nicht geklappt hat. So genießen wir halt die FCL in MUC. Und non-stop-Verbindungen sind meistens sowieso die bessere Wahl.

    Vor LH-"enhancements" ist halt niemand sicher...
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Also Umsteigern, die so doof sind mit LH zu kommen. Wenn Du mit Air Berlin nach FRA fliegst. Und erst da mit LH startest, darfst Du selbstverständlich in das FCT. Sinn der ganzen Aktion ist es also lediglich den Umsatz von LH auf ein erträgliches Mass zu reduzieren.
     
  6. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Wenn ich ab FRA fliege, gehe ich immer schon am Abend vorher ins SHERATON im Flughafen. Nun ich kann das FCT nutzen, muss aber zu Fuss hingehen.

    Ob der Shuttle wirklich aufgehoben wird, ist noch nicht klar, gemäss Aussage von Mitarbeitern. Es können ja auch Leute mit dem Zug ankommen...!!!
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Oder mit einem Extra-Ticket (möglicherweise sogar von Lufthansa, Swiss oder Austrian).
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Naja, die meisten sind schon so doof für 0 EUR mit LH den Feeder zu fliegen, anstelle für XXX EUR mit Air Berlin. Da wir hier allerdings über First Class sprechen mit Ticketpreisen je nach Ziel von ca. 10.000 EUR, maximieren die XXX EUR natürlich das First Class Gefühl. :roll:

    Sinn der Aktion könnte natürlich sein bei gleichem Umsatz der LH deren Kosten für die kostenlosen Feederflüge auf ein erträgliches Maß zu reduzieren. :lol:
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Naja, wenn ich DUS - FRA - MUC - DUS statt DUS - MUC - DUS fliege, weil ich in FRA noch einen Termin habe, kostet das auch um die 200 EUR Aufpreis. Von kostenlos durchaus entfernt. Aber du hast recht, der Gedanke ist mir auch schon gekommen, dass die innerdeutsche Flüge streichen wollen, indem die Leute vom LH-Feeder auf AirBerlin oder Deutsche Bahn umgeleitet werden, um wieder in das FCT zu können. * grins *
     
  10. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    wahrscheinlich ahnt LH daß ab 01. April sehr viele Umsteiger (aus London) nach FRA kommen um Ihren LH First Class Flug anzutreten..........
     
  11. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    :lol:
     
  12. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Man kann sich ja ein Taxi nehmen und den Herrschaften im FCT bitten den Fahrer zu bezahlen... :twisted:

    Den Shuttle (angeblich) abzuschaffen ist doch voelliger Unsinn. Da wird sich bestimmt noch etwas bewegen, allein schon aus den genannten Gruenden wie Zuganreise.

    In LH's Logik ist vermutlich auch die Anreise mit dem AIRrail ein VIA Flug und berechtigt nicht zum FCT, auch wenn man das Flughafenterminal nie betreten hat. Da soll mal einer hinterkommen :roll:
     
  13. bach01

    bach01 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Muss man davon ausgehen, dass diese Änderung auch in MUC greifen wird ?
    Ich frage nur, weil ich im November das FCT in MUC nutzen wollte...
     
  14. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    FCT in MUC?? :shock: das wäre mir neu ...

    lieber bach, muc hat nur eine fcl - ein extra terminal gibts nur in fra
     
  15. bach01

    bach01 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    sorry, das Ding habe ich doch auch gemeint !
    Dann hat sich sicherlich meine Frage auch erübrigt... 8) ( FCT ungleich FCL )
     
  16. Insider

    Insider Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    warum ab 01/04 - wenn ich fragen darf?
     
  17. blume3456

    blume3456 Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Es GAB die Möglichkeit für rund 3000 Euro in F mit LH nach Nordamerika zu fliegen, von London aus, Reisezeitraum ab 01.04-30.09.

    Kann man aber nicht mehr zu diesem Preis buchen, ansonsten siehe hier:

    viewtopic.php?f=16&t=12648


    blume3456
     
  18. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
     
  19. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Und in den FCL bleibt es ebenfalls ruhig, da man unter den veränderten Rahmenbedingungen natürlich FRA meidet, bzw. wenn doch FRA auch gleich mit einer anderen Gesellschaft fliegen kann ...
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ich halte es nicht für besonders schlau von LH das FCT nur noch bei Abflügen ab FRA zu erlauben. Der Grund über FRA in F zu fliegen ist somit nicht mehr vorhanden. Es wird sich vermutlich auch in den Buchungen der F ab FRA niederschlagen. Die Buchungen werden sicher sinken!
     

Diese Seite empfehlen