FCT künftig nur noch beim Abflug

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Zartbitter, 14. Januar 2009.

1. andi7435

andi7435 Pilot

Kann man das irgendwo nachlesen ? Ist der Transferservice immer mit dabei ? Angenommen mein Flug nach LAX geht von Terminal B und ich gehe in die Lounge im Terminal A ? Analoger Transfer wie oben beschrieben ?
    Danke für die Antwort.

Andreas

2. Guest

Guest Guest

Nach Anmeldung sehe ich die Information in meiner sogenannten und virtuellen HON Circle Lounge. Dasselbe stand auch in der zugesandten Broschüre. Im öffentlichen Bereich wird es wohl erst mit Eröffnung der neuen FCL B geändert.

Zu den Fragen:
    1) Transferservice gibt es nur von FCL B, nicht aber von FCL A.
    2) FCL B ist eine Nicht-Schengen Lounge, Transfers gibt es nur zu Nicht-Schengen Abflügen, die nicht von Terminal B abgehen.
    3) FCL A ist eine Schengen Lounge, deshalb
    3a) Bei einem Abflug ab B macht es meines Erachtens keinen Sinn die FCL in A aufzusuchen, da man auf jeden Fall noch die Passkontrolle passieren muss unabhängig von den Wegen.

3. kasi

kasi Diamond Member

Und diese Regelung verbietet bei neu einzurichtenden Sicherheitskontrollen eine FastLane?

4. andi7435

andi7435 Pilot

@SleepOverGreenland

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten.

Andreas

5. Guest

Guest Guest

Das habe ich nicht behauptet. Fakt ist jedoch, dass es momentan beim Übergang Nicht-Schengen Ankunft zu Level H keine Fast Lanes gibt und vermutlich auch für nicht notwendig erachtet wird. Man steht ja nur in einer Schlange, wenn man Pech hat und gerade ein oder zwei weitere Fliegerchen aus Nicht-Schengen angekommen sind. Passiert ja in MUC nicht so oft. :roll:

6. Talenti

Talenti Bronze Member

Fast Lane in München ist nach meinen Erfahrungen im übrigen eh eine mehr denn zweifelhafte, weil absolut nicht verlässliche Angelegenheit. Bin drum auch froh, dass sich meine Flüge zum weit überwiegenden Teil innerhalb des Schengeraums abspielen.

Talenti

7. trichter

trichter Platinum Member

Doch, wird für notwendig erachtet. Laut Herrn Titze (Leiter Fluggastdienste am Hub München) wird zur Zeit daran gearbeitet. Bis dahin sollen zu Stoßzeiten LH Mitarbeiter die Paxe "kanalisieren" und die Hons an den Schlangen vorbei führen...

8. Guest

Guest Guest

Die HON Empfangstante, die vor ca. 2 Wochen in MUC am Ankunftsgate stand wusste noch nicht mal, dass es überhaupt ein neues Screening gibt, um andere Gates zu erreichen. Meine diesbezügliche Frage hat sie auf jeden Fall verneint. :roll:

9. trichter

trichter Platinum Member

Tja, das ist eben Anspruch und Wirklichkeit...:)

10. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

Das kommt davon, wenn LH-Mitarbeiter von geplanten Änderungen durch Fragen von VFF-Mitgliedern erfahren. :roll:

Aber warum sollte Lufthansas interne Kommunikation besser funktionieren als die externe...

11. Guest

Guest Guest

Echt eine Sauerei, was da meiner Kollegin passiert ist. Ich entschuldige mich natuerlich dafuer. Hast du schon an MuM geschrieben?

12. Guest

Guest Guest

Ich finde es immer wieder peinlich, wenn solche tieffliegenden Antworten sich auf ein einzelnes Post beziehen und aus dem Zusammenhang gerissen werden.

Deshalb empfehle ich auch in diesem Fall sich einfach ein bisschen schlau zu machen. Wenn du dann noch was zum Thema beizutragen hast, gerne wieder. :lol:

13. hok

hok Bronze Member

Doch, wird für notwendig erachtet. Laut Herrn Titze (Leiter Fluggastdienste am Hub München) wird zur Zeit daran gearbeitet. Bis dahin sollen zu Stoßzeiten LH Mitarbeiter die Paxe "kanalisieren" und die Hons an den Schlangen vorbei führen...[/quote]

Schöne Grüße aus dem Parkhotel.
    Wo hast du gesessen ?

14. trichter

trichter Platinum Member

vom Podium aus gesehen rechts...:)

Jedenfalls bin ich derjenige, der den Herrn Titze danach gefragt hat...aufgepasst?

15. hok

hok Bronze Member

Jau
    Er hat den Vortrag ganz locker und kurzweilig gestaltet.
    Kann mir schon gut vorstellen, daß er bei manchen Diskussionen mit den Beamten mit geballten Fäusten unterm Tisch dasitzt...Aber er war ja guten Mutes, daß er das hinbekommt.
    Ich saß bei ihm am Tisch
    hok

16. beelzebub

beelzebub Silver Member

Diese Berufsbezeichnung war auch nicht gerade ultimativ galant :wink:

17. scrooge

scrooge Bronze Member

Ich habe den ganzen Thread nicht durchgelesen, da wohl irgendwann vom Thema abgewichen wurde. meine kurze Frage:

Wenn ich in FRA meinen Flug starte (in C, da auf Kurzstrecke ja keine F) und erst in MUC in F weiterfliege, kann ich dann weiterhin ins FCT (habe F-Ticket für Gesamtstrecke gebucht)?

scrooge

18. UncleSamDavid

Streng genommen nein (da C Bordkarte), kommt aber trotzdem vor, dass es klappt. Einfach versuchen.

19. Stanley

Stanley Gold Member

Natürlich geht das und war auch immer schon so.

20. UncleSamDavid

Auch nach der neuen Regelung? Na umso besser.

Diese Seite empfehlen