FCT künftig nur noch beim Abflug

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Zartbitter, 14. Januar 2009.

1. kasi

kasi Diamond Member

Die neue Regelung beschränkt ja den Zugang lediglich für Personen, die in FRA umsteigen.

2. Guest

Guest Guest

Soso...

Mag ja nicht galant gewesen sein, aber im Vergleich zu allen anderen HON Assistants (besser?) die ich sonst irgendwo erlebe, war diese Dame offensichtlich überfordert. Mir ist auch nach 2 Wochen noch nicht klar, warum die eigentlich am Ausgangsgate groß das HON Schild hochgehalten hat. Sie wurde von mir und einem anderen HON angesprochen und hat sich nur genervt gefühlt und nichtssagende Antworten gegeben. Nicht dass ich in MUC unbedingt Hilfe bräuchte, aber die ca. 2 Fragen haben sie schon total überfordert. In einem solchen Falle passiert es schon mal, dass die Bezeichnung ins nicht mehr so galante abrutscht... :shock:

3. lhsen

lhsen Silver Member

Dann können wir dort beim nächsten Mal ein Forums-Treffen veranstalten. :p Ich saß mit meiner Frau hinten am Fenster.

4. trichter

trichter Platinum Member

Stimmt, das machen wir demnächst besser.

Um noch etwas zum Thema beizutragen: der LHler an unserem Tisch hat gesagt, dass die (Hons oder F-Paxe) Umsteiger die zu Fuß zum FCT gehen natürlich nicht abgewiesen werden...

Eine andere Sache ist ob das in Zukunft noch geht weil ja die Baustelle für das A0 Terminal den Weg durchaus schwieriger machen könnte...

5. Guest

Guest Guest

Schön zu hören, aber ich warte trotzdem erst mal auf "Erfahrungsberichte". Danke für die Info.

Oliver

6. beelzebub

beelzebub Silver Member

Dies war ich als theoriegestärkter Anfänger auch einmal, wurde aber nie in einem öffentlichen Forum "Onkel" genannt.

Wenn ich den Flughafen kenne, die Dame sich Mühe gibt und keine faktischen Nachteile entstehen, so stört mich die Ausbildung von Azubi's nicht (vor allem wenn sie hübsch sind 8)

7. hobby91

hobby91 Gold Member

Ich bin am Donnerstag im FCT gewesen und hab nachgefragt wie es jetzt in Zukunft mit der Benützung des FCT ist. Es gibt zwar die neue Richtlinie, die auch schon gültig ist, diese soll aber nicht so streng umgesetzt werden. Es ist auch wie bisher bei einem Transferflug die Benützung möglich. Es gab einfach zu viele Beschwerden über die neue Regelung.
    Laut der netten Dame im FCT soll es aufgrund der neuen Regel (kein FCT) zu einigen Stornierungen und vermutlichen Neubuchungen z.B. SQ,TG,NH gekommen sein.

So die Aussage vom 12.2.2009 im FCT.

8. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

Das ist wieder so typisch LH (man könnte hier stellvertretend auch DB oder Telekom einsetzen): Erst unüberlegt irgendeine neue Regelung zusammenhudeln mit der man seinen Kunden frontal gegen das Bein tritt; und dann, wenn man baff überrascht sieht, dass sich größerer Widerstand regt, war alles plötzlich gar nicht so böse gemeint und es wird scheibchenweise zurückgenommen. :twisted: (Nach der gleichen Vorgehensweise machen unsere Politiker übrigens auch neue Gesetze).

9. Guest

Guest Guest

Wow, was die netten Personal Assistents im FCT neuerdings alles wissen. :shock: In diesem Falle sogar mehr, wie ihr Arbeitgeber, welcher ja bekanntlich froh ist einigermassen nachverfolgen zu können, wer auf welcher Maschine war. :lol:

10. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Nicht nur mehr als ihr Arbeitgeber, sondern auch noch mehr als die Mitbewerber. 8)

11. Guest

Guest Guest

Eben. Die Dame hat unmotiviert ein Schild in die Gegend gehalten und hat sich KEINE Mühe gegeben.

Und so ganz nebenbei, die Anmerkung mit dem hübsch ist fast als sexistisch zu verstehen und damit mindestens genauso daneben, wie jemanden als Tante oder Onkel zu bezeichnen. Wenn man jetzt hier jedes Wort auf die Goldwaage legt, dann muss man bitteschön auch im eigenen Hof kehren... :shock:

12. beelzebub

beelzebub Silver Member

Stimmt, meine Bemerkung war daneben.

13. Guest

Guest Guest

1:1 8)

14. Guest

Guest Guest

Mehr als wie ihr Arbeitgeber? :lol:

15. beelzebub

beelzebub Silver Member

FT Kultur 8)

16. AustrianFT

AustrianFT Lotse

Lufthansa eröffnet neue First Class Lounge in Frankfurt

Freuen Sie sich auf ganz besondere Annehmlichkeiten am Frankfurter Flughafen: Ab Ende Februar 2009 finden umsteigende Gäste in unserer neu eröffneten First Class Lounge im Flugsteig B auf 1.220 Quadratmetern eine wahre Oase der Ruhe und Annehmlichkeiten des ersten First Class Spa - in Koopertaion mit Babor. Neben Office Units, behaglichen Ruheräumen und einer separaten Cigar Lounge erwarten Sie im neuen Wining & Dining-Bereich feine Köstlichkeiten und erlesen Weine. Zusätzlich eröffnen wir Ihnen mit dem Wii-Activity-Room ganz neue Möglichkeiten, sich während Ihres Aufenthalts sportlich zu betätigen.

Außerdem werden Sie bei Abflug in ein Non-Schengen- bzw. Non-EU-Land von unserem exklusiven Limousinen-bzw. Minivan-Service direkt von der neuen First Class Lounge zum Flugzeug gebracht. Alle Gäste, die mit dem First Class Bus, einer Limousine oder einem Minivan von einer Vorfeldposition zur Busankunft B International gefahren werden, werden außerdem persönlich von einem Lufthansa Mitarbeiter empfangen und zur neuen First Class Lounge im Flugsteig B begleitet.

Die neue First Class Lounge im Terminal 1 Flugsteig B ersetzt die bisherigen, kleineren Lounges B-Mitte und B-West und ist für Lufthansa First Class Gäste und HON Circle Member vorgesehen, die in Frankfurt umsteigen.

http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... &cid=18002

17. fuelflow

fuelflow Bronze Member

Abgesehen davon, daß es "Kooperation" heißt, hört sich das nicht schlecht an.Kein Grund also dem FCT "nachzutrauern"
    :mrgreen:

18. peter42

peter42 Diamond Member

Frage isr der SPA umsonst?

19. fuelflow

fuelflow Bronze Member

Umsonst bestimmt nicht, aber sicherlich ohne Extragebühren :mrgreen:

20. kasi

kasi Diamond Member

Na, schau mal einer an. Genau das hatte ich bei den Befragungen zur Lounge immer wieder angeregt: Die Schaffung einer Möglichkeit, nicht nur Kalorien zu mir zu nehmen, sondern diese auch wieder abzubauen. Wii rulez!.

Diese Seite empfehlen