FCT künftig nur noch beim Abflug

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Zartbitter, 14. Januar 2009.

  1. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wenn man sich das Ticket anschaut, handelt es sich zweifelsfrei und ohne Raum für irgendwelche Interpretation selbstverständlich NICHT um Reisebeginn in Frankfurt. Aber sicherlich hat hier niemand etwas dagegen, wenn es so strikt nicht ausgelegt werden wird.
     
  2. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Wenn man sich das Ticket anschaut:
    Bei >24 Stunden = O neben FRA, nicht X = Definitiv an dem Tag Reisebeginn in Frankfurt. :idea:
     
  3. acpacpacp

    acpacpacp Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Ich verstehe ja noch immer nicht, wo der grosse Aufreger ist, das das FCT für Umsteiger faktisch geschlossen wird?

    In der Broschüre steht doch klipp & klar, das es zwei neue FCL direkt am airport geben wird (eine schengen, die andere non-schengen). Auch von diesen wird man mit dem Benz oder dem Bus zur Vorfeldposition chauffiert.
    Alles in allem spart man sich künftig durch das ganze Airport Labyrinth zu laufen und um das Shuttle ins FCT anzusuchen.
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Also in der Broschüre die ich bekommen habe, wir der Vorfeldtransfer nur in der neuen Lounge in B (Non-Schengen) und auch nur für non-Schengenflüge angeboten. Und genau durch das ganze Airport Labyrinth inkl. unfreundlicher Sichherheit , langen Fusswegen und langen Schlangen an der Passkontrolle muss man ja nun, um zu dieser Lounge zu kommen.
    Ansonsten wird die neue Lounge sicherlich schöner als das FCT sein, da letzteres inzwischen teilweise schon deutliche Abnutzungserscheinungen zeigt.
     
  5. acpacpacp

    acpacpacp Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Da zeigt sich halt einmal mehr, das MUC einfach der bessere Transitairport ist.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ankommende First Class Passagiere sind Passagiere auf einem Langstreckenflug ankommend. Diese werden immer zur Busankunft B (Nicht-Schengen Ankunft) gebracht, da kein Langstreckenflieger in FRA ankommend irgendwo in Schengen gestartet ist. 8)

    Aus NUE ankommend mit Weiterflug FRA-LAX ist man ein abfliegender First Class Passagier. Da NUE innerhalb der Schengen-Zone ist, wird man als Passagier zur Busankunft A gebracht.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Bei FT gibt es einen Bericht, dass LH auf Nachfrage als Grenze für die Übergangszeit 6 Stunden angibt. D.h. bei einer Umsteigezeit kleiner 6 Stunden ist nur die Benutzung der FCLs möglich. Ab 6 Stunden Übergangszeit steht alternativ auch das FCT zur Verfügung.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Das wurde ja nun für Nicht-Schengen Ankünfte mit Schengen Weiterflug leider wegoptimiert. Aus bisher 5 Minuten Gateankunft bis zur FCL sind nun lockere 20 Minuten geworden. Aber nur, wenn vor einem bei Einreise und Screening nicht viel los ist. :cry:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Die neue FCL in B wird das FCT uebertreffen. Also koennen die FCT-Freaks aufatmen.

    Am 9. Februar 18.00 Uhr findet ein Empfang (nur auf Einladung) in der neuen FCL statt und von dann beginnt voraussichtlich der Probebetrieb.
     
  10. Dreamliner

    Dreamliner Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Mein Senf zur Wurst:
    1. Der Tunnel in FRA von A nach B und zurück ist eine echte Zumutung, Immigration ebenso. Ergo laufe ich lieber zum FCT.
    2. Das habe ich in den vgg. Tagen immer so getan, und niemand hat mich daran gehindert, das FCT zu nutzen.
    3. In den kommenden Wochen werde ich das Gleiche tun. Mal sehen, was passiert.
    Es grüßt der Dreamliner
     
  11. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    da bin ich ja auch mal gespannt .. wollte das ende feb nämlich auch so machen... ;-)
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich glaube, dass es zu einer Abwanderung der LH F Gäste kommen wird. Für viele war ja das FCT ein Grund bei LH zu buchen. So werden nach meiner Meinung auf Strecken mit guten Alternativen, wo auch für M&M gesammelt werden kann, z.b nach NRT nicht LH sondern NH gebucht. NH halt ja ein besseres Produkt als LH (Sitz).
     
  13. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ich verstehe die ganzen Diskussionen nicht.

    Ich werde weiterhin das FCT nutzen, ungeachtet meiner Flüge (Transit oder Start). Es gibt einfach keinen Shuttle Bus mehr aber das ist mir gleich. Und niemand wird mir den Zugang zum FCT verwehren, wenn ich mal dort bin....davvon bin ich überzeugt....
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Da du ja vermutlich Hon bist kannst du auch nach den neuen Regeln immer ins FCT gehen. Wenn aber für normale F-umsteiger vor dem FCT stehen und nicht hinein dürfen gibts sicher einen Aufstand, wäre auch eine Sauerei. Ich glaub, dass diese Regel nicht halten wird, denn es wird dadurch nur Unfrieden gestiftet.
     
  15. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Ihr habt Probleme :shock: Ich will nie mehr als 45 Minuten in FRA sein (weniger wäre noch besser). Fliegt ihr alle auf Award und wollt die maximale "Celebration", damit jeder respektiert wie hart das Meilensammeln ist? Die Marketingabteilung von LH ist sensationell. Ich wette jetzt fahren die ganze Awardflieger mit der Bahn nach FRA, oder noch besser sie wackeln zum FCT und versuchen dann trotzdem da rein zu kommen. Da werden sich Szenen abspielen ("Ich habe schliesslich F bezahlt", "Wissen sie eigentlich wer vor ihnen steht, ich bin seit 8 Jahren FTL", "Lassen sie mich doch bitte rein, jetzt bin ich den ganzen Weg gelaufen")
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Die neuen Regeln gelten für alle HON und alle F-Paxe gleichermassen. Dies wurde schriftlich kommuniziert an alle HONs und an alle zumindest deutschen F-Paxe mit einem F-Kaufticket in den vergangenen Monaten. Umsteigern mit einer Umsteigezeit kleiner 6 Stunden wird der Zutritt zum FCT zukünftig verwehrt. Es mag eine gewisse Übergangszeit geben, wo man einmalig eine Ausnahme machen wird, falls das FCT nicht zu voll ist. Aber danach werden die Regeln sicherlich angewendet und vollständig umgesetzt werden.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Dann werden viele Abomeilenfirstflieger in Zukunft mit einem Stop von über 6 Stunden buchen und diese dann auch im FCT verbringen. Dann verkommt das FCT sicher zu einer Partymeile.
     
  18. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Höchstwahrscheinlich, dann wird auch nur noch mit Bussen zu den Fliegern gefahren und Doggybags für alle :lol: D.h. das FCT wird in Zukunft nicht leerer sondern voller.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Diese Reaktion von LH richtet sich gegen die Awardflieger und war abzusehen und ist vollkommen gerechtfertigt.
    :idea:

    Sorry.
     
  20. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Absolut richtig :!: Aber die meisten Awardflieger verstehen nicht das sie eben doch nur 2. Klasse buchen. Awards sind ein notwendiges Übel, damit man die Auslastung (gerade der Premiumklassen) besser steuern kann. Immerhin VERLIERT LH ja kein Geld mit den Awards. Jedes Extra das man den Awardfliegern unaufällig wegnehmen kann wirkt sich positiv auf das Ergebnis aus.
     

Diese Seite empfehlen