FCT oder FCL in Frankfurt?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von wolbau, 2. Mai 2015.

  1. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Hm,
    war es Neid?
    Waren es Minderwertigkeitskomplexe?
    War es das ehrliche Eingeständnis mangelnder Erfahrung?
    Waren es Zweifel an den vielen angeblichen Nutzern von FCT und FCL hier, wo das Sozialverhalten doch hier und da Einblicke gewährt?
    Oder hast Du einfach einen schlechten Abend?
     
  2. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7


    Warum sollten es Minderwertigkeitskomplexe sein?


    Als Rentner fliegen dir die gebratenen Tauben bestimmt nicht in den Mund. Da muss man seine Kröten schon zusammenhalten und eine thailändische Frau (und ihre Familie) kostet halt auch Geld.

    Nachvollziehbar und verständlich.
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Obskure Vorstellung hast Du, aber Danke für das Verständnis.
     
  4. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7

    Wir haben Zuhause weitaus bessere Bäder (größer, bessere Materialien, Wanne und Dusche getrennt, bessere Armaturen). Die Bäder im LH FCT sind nur für solche Somkiats eine Offenbarung, die in ihrem Reihenhaus noch in bahamabeige eingerichtet sind.

    :lol:
     
  5. BlueTraveller

    BlueTraveller Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    32
    Mach Dir mal keine Gedanken um mein privates Badezimmer.

    Ich finde es jedenfalls entspannend,vor einem Langstreckenflug ein Bad nehmen zu können.
     
  6. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7

    Ich bevorzuge eine Dusche nach dem Langstreckenflug.

    Ich benutze übrigens nie die Badewannen in Hotels - immer nur die Duschen. Erst recht nicht würde ich mich in eine versiffte Wanne im FCT setzen, auch wenn sie oberflächlich "sauber" erscheint.

    Mir wird richtig übel, wenn ich mir vorstelle, was so ein nationalversiffter Forenhirsch mit seiner fünffach gelifteten Ruhrpottschönheit in der Badewanne macht. Und da soll ich mich dann reinsetzen?
     
  7. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    rein inhaltliche Zustimmung
     
  8. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    stimme dir inhaltlich auch zu:) Duschen ist auf jeden Fall hygienischer,- das wolltest du bestimmt in deinen letzten Absatz auch ausdrücken :) fand es aber trotzdem lustig so wie du es "begründet" hast :)
    Ich denke das nur ganz wenige Gäste dort tatsächlich ein Bad nehmen. Die meisten Besucher wollen sich doch nur eine Badeente "unter den den Nagel reissen", und die bekommt man auch nach einer Dusche geschenkt :)
     
  9. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    Oder die mitgereiste Sekretärin knattern. Dazu ist die Badewanne schon eher geeignet.
     
  10. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    413
    Likes:
    27
    Super, Rainer! Du unterstellst mir, unreif zu sein... Willst deine nichtexistente Sekretärin "knattern", meckerst aber, wenn ich bei Stewardessen was zu gucken haben will (was als Rentner vollkommen legitim ist!)

    Entweder du bist blind auf beiden Augen...

    oder nur einfach

    blöd.
     
  11. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    Ich weiß!!!!
     
  12. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7

    Ich gebe meist 5 Euro Trinkgeld. Da werden schon mal zwei Enten gegeben.


    Bei Ebay kann man dann 50 Euro pro Ente erzielen. Der Rimowa-Koffer bringt inzwischen ja 250 Euro. Also immer die nicht mitgenommenen Rimowas einsammeln!
     
  13. radaran

    radaran Guest

    Zustimmung!

    Man kann auch " 6 Richtige im Lotto erzielen". Die genannten "Preisvorstellungen" von 49,90 werden ebenso nicht realisiert wie die genannten 250 Euro für so ein mickriges Köfferchen.
     
  14. radaran

    radaran Guest

    Klasse! :lol::lol:
     
  15. weizenbier

    weizenbier Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    406
    Likes:
    51
    Bin zwar kein "Profi", aber schon einige Male in FCT und FCL gewesen.

    Ich finde das FCT immer noch am bequemsten, und das hat nichts mit irgendwelchen Badeenten, Badewannen oder anderen Waschzeremonien zu tun, sondern es ist der Verzicht auf Sicherheitsbefummel, das dort nette Passkontrolleure sind , auf (hin und wieder) Alleinfahrt zum Flieger.
     
  16. BlueTraveller

    BlueTraveller Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    32
    Hygienisch habe ich bezüglich des FCT keine Bedenken und ich genieße das Bad vor dem Flug. Wenn die hygienischen Bedingungen dort nicht stimmen würden, wo dann?

    Wenn man eine solche Diskussion lostritt sollte man sich auch fragen, ob man überhaupt noch in einem Hotelbett schlafen sollte.
     
  17. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Warum badest Du dann nicht Zuhause?
     
  18. BlueTraveller

    BlueTraveller Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    32
    Ich bade doch nicht nur einmal am Tag. Meistens handelt es sich um Nachtflüge, bei denen ich nicht direkt von Zuhause anreise.
     
  19. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7


    Bei Nachtflügen reise ich aus dem Westend in FRA abends an. Warum soll ich mich dann noch mal in eine schmuddelige Wanne legen?
     
  20. erdmännchen

    erdmännchen Bronze Member

    Beiträge:
    164
    Likes:
    5
    Er reist aber vielleicht nicht aus dem Westend in FRA abends an, sondern direkt von einem Termin o.ä. und hat somit vielleicht keine Zeit, direkt vorher zuhause zu baden?
     
    BlueTraveller gefällt das.

Diese Seite empfehlen