FCT oder FCL in Frankfurt?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von wolbau, 2. Mai 2015.

  1. wolbau

    wolbau Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    2
    Vor einigen Jahren war ja das FCT als das non plus ultra in Frankfurt beschrieben. Nach 10 Jahren in Betrieb ist es nun auch schon ein wenig in die Jahre gekommen, während die FCL bei B22 wohl kürzlich neu frisch gemacht wurde. Die letzten Kommentare zum Vergleich der beiden Lounges sind schon etwas älter. Was empfehlen denn heute die Profis? Und werden wir auch von B22 auf jeden Fall mit dem Wagen zum Flieger (A380 nach JNB) gebracht, oder müssen wir evtl. laufen?
     
  2. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    13
    Ihr werdet gefahren....
     
  3. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    Sollte das FCT kein Umweg sein, würde ich dieses immer bevorzugen. Allein schon wegen der wesentlich angenehmeren Sicherheits- und Passkontrolle.

    Im Falle eines Umsteigers, würde ich aber nicht extra dahin latschen.
     
  4. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7
    Ich habe in FRA noch nie länger als drei Minuten an einer Grenzkontrolle gewartet. Hier werden ja immer Horrorstories erzählt - bei uns noch nie vorgekommen. Vielleicht liegt es an Euren albanischen Reisepässen?
     
  5. wolbau

    wolbau Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    2
    Danke für die Info, rainer. Aber könnt ihr beiden bitte eure Polemiken hier rauslassen?
     
  6. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    Leider ist der entsprechende User ständig auf Krawall gebürstet und kann ohne Polemiken nicht leben.

    Im Übrigen sehe ich noch einen weiteren Vorteil des FCT: bei der Ankunft (mit Taxi/PKW) wird Dir das Gepäck direkt am Empfang abgenommen und Du musst dieses nicht an den CI Schalter bringen. Alles nur Kleinigkeiten, aber wenn Du die Wahl hast, können diese ja entscheidend sein.
     
  7. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Von der B Lounge wird man nicht zu einem B Gate gefahren, nur zu den C Gates..... Ist aber auch absolut nicht notwendig.

    Ich erkenne persönlich keinen qualitativen unterschied zwischen der Lounge in A, B und dem FCT......
     
  8. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Hast Du schon mal länger als 3 Minuten an der Sicherheitskontrolle gestanden?
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.349
    Likes:
    231
    Bei Skytrax ist das FCT 2014 immerhin als zweitbeste First Lounge weltweit auserkoren worden. Abnutzungserscheinungen kann ich da nicht erkennen.
     
  10. miontheway

    miontheway Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    11
    Wohl noch ein Unterschied zwischen FCT und der FCL bei B22: in letzterer soll es ein "Frontcooking" geben. Ähnliches habe ich im FCT bisher noch nicht erlebt.
     
  11. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7

    Ich habe zwar keine Ahnung was "Frontcooking" sein soll, aber in der FCL wurden bereits mehrfach Gerichte nach unseren Wünschen zubereitet, die so nicht auf der Karte standen. Vor zwei oder drei Jahren mal Nudeln mit frischen Steinpilzen und Sahnesauce - zum Beispiel.

    Kaiserschmarren kriegen sie auch hin.
     
  12. wolbau

    wolbau Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    2
    rainer, wer ist denn nun hier auf Krawall gebürstet...? Das gehört nicht hierhin!!
     
    1 Person gefällt das.
  13. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    "Hier" ist viel, was hierhin nicht hin gehört.
     
  14. radaran

    radaran Guest

    Nur, wenn man Nudelsuppe mag.
     
  15. radaran

    radaran Guest

    Keine Nudelsuppe?:lol:
     
  16. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    Nein, Thai-Curry. Wie oft denn noch?! :roll:
     
  17. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Diese beiden Erfahrungen hättet Ihr mir dann alle voraus: Ich hatte zu keiner Zeit Zugang zu FCL oder FCT bei LH.
     
  18. wolbau

    wolbau Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    2
    Jetzt hast du dir so viel Mühe mit deinem Post #19 gemacht, aber ich weiß nicht so recht, was er uns sagen will oder wie ich ihn im Sinne meiner Ausgangsfrage verwenden soll..???
     
    1 Person gefällt das.
  19. BlueTraveller

    BlueTraveller Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    32
    Wenn genügend Zeit ist, würde ich das FCT immer bevorzugen, allein schon wegen des Badezimmers hinten links (Badewanne) und der Cigar Lounge.
     
  20. BlueTraveller

    BlueTraveller Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    32
    Stimmt. Nur manchmal gehen dem FCT die Badeenten aus. Schade, ist immer ein nettes Mitbringsel für die Kids. Sowas darf nicht passieren, selbst wenn es nur eine Kleinigkeit ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2015

Diese Seite empfehlen