FINANCIAL TIMES

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von welzlu, 29. August 2008.

  1. Guest

    Guest Guest


    Ist schick. :lol:
     
  2. thomflieger

    thomflieger Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    So, auch ich habe das Schreiben inzwischen erhalten, wo von sechs Wochen Test die Rede ist, ausserdem soll man danach in den ersten fünf Wochen den Verlag benachrichtigen, dass man kein Abonnement haben will.

    Habe daraufhin beim Verlag angerufen und folgende Auskunft bekommen:
    Online sind bei mir 22,75 Euro Kosten per Lastschriftabbuchung angegeben, ausserdem 5000 Meilen. Allerdings stehen dort 28 Tage Bezugszeit. Die Dame meinte, das entspräche genau vier Wochen, obwohl ja an Samstagen und Sonntagen diese Zeitung nicht erscheint. Sechs Wochen sind es aber auch nicht. Sie sagte dann: "Ich werde mich darum kümmern, auch dass im Internet alles auf vier Wochen berichtigt wird."

    Inzwischen habe ich auch eine mail von Financial times bekommen mit folgendem Wortlaut, der ja wohl sehr klar ist:
    "Das Probeabonnement kostet für 4 Wochen bei Bankeinzug 23,90 €. Das Folgeabonnement kostet 36,50 € pro Monat bei Bankeinzug. Sollten Sie nach der Probezeit keine weitere Zustellung wünschen, melden Sie sich bitte innerhalb von 3 Wochen nach Lieferbeginn schriftlich bei uns."

    Alle Spekulationen von Poppos sehe ich damit als widerlegt an. Freut Euch einfach über eine Superratio!
     
  3. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Mich will aber auch keiner verstehen :cry:

    Ich freu mich doch auch über die super Ratio - und die Grundaussage die ich getroffen habe ist nicht widerlegt. Wenn FTD allerdings falsche Aussagen in der Bestellmaske trifft, kann ich ja auch nicht richtig liegen. Es sei denn ich könnte Gedanken lesen. Den Trick hab ich allerdings noch nich drauf. Deswegen freu ich mich ja, dass nun endlich einer die Bestätigung der FTD hier mal reingepostet hat :)

    Von daher ist doch alles gut?!?!? :lol:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    EINER??
    :roll: :roll: :roll:
     
  5. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Ok, also doch 4 Wochen. Super!
    Dann bin ich doch glatt versucht gierig zu werden und mit der CC-Nummer auch bestellen... 2 Anschriften habe ich nämlich.
     
  6. hehehe

    hehehe Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Hab versehentlich auch zweimal abonniert :twisted:
     
  7. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ja, das sagen die Banker auch immer zu mir, wenn ich die Konditionen drücken will.
    Aber du musst halt verstehen: Als Triple-A Schuldner kenne ich mich damit nicht aus
    und weiß gar nicht wie man Ausvallwehrscheinlichkeid schreibt. :D :D :D
     
  8. Polli

    Polli Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Super Hinweis, danke & gleich bestellt! 8)
     
  9. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Zardi, ich bin begeistert dass sich ein Mitglied der Familie Quandt hier im Vielfliegerforum tummelt ;-)

    Außerdem sollte dir zumindest seit der Expedia - Aktion das Wort "Ausvallwehrscheinlichkeid" etwas sagen ... denn auch Punkte können ausfallen :lol:
     
  10. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Du LosPoppos, lach nicht. Ich kenne einen Milliardär (kein Millionär, wirklich einen leibhaftigen Milliardär; Mitglied der Forbes-Liste),
    der fliegt in Economy-Class, weil er meint, der Mehrwert in C oder F würde in keiner Relation zur finanziellen Differenz stehen. Ich
    sollte ihn mal vielleicht für das VFF begeistern :wink:

    Au ja, das machen wir! In Zukunft muss jeder Tippgeber bei Eröffnung seines Threads auch die Ausvallwehrscheinlichkeid für die Punkte/Meilen angeben.
     
  11. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Klar, den kenn' ich auch, das ist dieser IKEA-Heini, und seine Y-Versessenheit wird in jedem Wirtschaftsteilhintergrundartikel über ihn erwähnt.
     
  12. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Klar, deswegen habe ich auch geschrieben, ICH KENNE ...
    Den Ikea-Heini habe ich übrigens noch nie kennen gelernt; ich weiß nicht mal wie der heißt.
     
  13. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Das ist sicher der,der in einigen Jahren auf tragische Weise nach einem Langstreckenflug in der Eco eine schlimme Thrombose erleidet...
     
  14. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    So oft fliegt er nicht, dass man das befürchten müsste.
     
  15. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Der kann ja dann nur aus BW kommen und ein geiziger Bad'ner oder Schwabe sein. :mrgreen:
     
  16. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann isses ja auch nicht wirklich "wichtig". :wink:
     
  18. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
  19. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Dann hat er sogar seinen Mercedes "was-weiß-ich" verkauft und sich einen Mercedes "ich-weiß-nicht-was" gekauft.
    Ich fragte ihn: "Warum hast du schon wieder ein neues Auto". Er: "Die Versicherung vom "was-weiß-ich" war mir zu teuer.
    Man kann darüber lachen oder - so skurill das Verhalten erscheinen mag - Respekt davor haben,
    dass es einige "solcher Leute" schaffen, auf dem Teppich zu bleiben. Ich sage "trotzdem" schaffen,
    weil ich der festen Überzeugung bin, dass es sehr schwer ist, in diesem Umfeld aufzuwachsen und
    "normal" zu bleiben. Das nimmt dann mit dem Y-fliegen Formen an, die wir nicht verstehen können,
    aber ich kann es nachvollziehen. Er will sich eben damit auch ein Stück weit selbst beweisen,
    dass er kein verwöhnter Snob ist. Ich glaube, eco fliegen ist viel einfacher zu ertragen, wenn man
    weiß, dass man nicht müsste, wenn man nicht wollte. So ist das doch in vielen Dingen im Leben.
     
  20. 4fun4

    4fun4 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    das gerücht der geizigkeit gibt es zwar wohl, aber allenfalls über die schwaben und nicht über die badener. nur weil zwei landsmannschaften im selben bundesland wohnen sollte man sie doch bitte nicht "über einen kamm scheren", gell :wink:

    4f4
     

Diese Seite empfehlen