FINANCIAL TIMES

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von welzlu, 29. August 2008.

  1. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Warum sollten wir? Auf der Seite steht doch ganz klar:

    5.000 Miles & More Prämienmeilen gratis für Sie! (Gutschrift nach Eingang Zahlung)
     
  2. hehehe

    hehehe Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Habe jetzt auch mal bei der FTD angerufen. Sehr nette Mitarbeiter ;)

    Die Dame meinte, dass es ein versehen sei, dass auf dem Brief 6 Wochen Test Abo steht.

    Es handelt sich um ein 4 Wochenabo für 24€. :wink:
     
  3. Pancake

    Pancake Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    habe auch grad mal angerufen...
    die Dame sagte das es nur für das 6 Wochen Abo die 5000 Meilen gibt.
    Der Betrag wird nach Lieferung in Rechnung gestellt und dann erfolgt auch erst die Meilengutschrift...
    Da weis die eine Hand wohl nicht was die Andere weis?!? :?
     
  4. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    Deswegen hatte ich ja gefragt worauf ich mich beziehen soll wenn ich anrufe !

    Womit habt ihr denn argumentiert ?
     
  5. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Ich hab da angerufen und gefragt warum in meinem Brief, der heute kam ein 6 Wochenabo bestätigt wird. Die Dame hat in ihren Rechner geguckt und dann gesagt, dass ich ein 4 Wochenabo habe und 5000 Meilen bekomme. Die 6 Wochen in der Bestätigung seien falsch.
     
  6. hallo09

    hallo09 Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    bei mir haben sie gerade angerufen und wollten bestätigt haben, das die Lieferung auch rechtzeitig angelaufen ist.
     
  7. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    dito... :D
     
  8. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Bei mir auch, weil gestern war sie nicht da. Heute schon. Grad noch eine fürs Büro bestellt. Die Kollegen freuen sich ja auch wenn sie was zum Lesen haben. :mrgreen:
     
  9. thomflieger

    thomflieger Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Hab jetzt ein zweites Abo auf meinen Namen bestellt und die gleiche Anfrage an den ftd Leserservice gestellt wie beim Abo meiner Frau. Meine Frau bekam noch die Antwort vom ftd-Leserservice, dass es sich um ein 4 Wochen Abo handele und innerhalb der ersten drei Wochen eine schriftliche Mitteilung ausreicht, dass sie es nicht länger als vier Wochen wolle; für die vier Wochen gebe es dann 5000 Meilen nach Abbuchung.
    Ich habe auf eine weitere Nachfrage jetzt eine Antwortmail vom DPV (Deutscher Pressevertrieb), die nur auf den Inhalt des Schreibens (6 Wochen Bezug, 5 Wochen Anschreibefrist) verwies, das sie noch einmal in den Anhang der mail packte.
    Was ist denn das jetzt? Wie hängt denn der DPV dadrin? Gehört auch zu Gruner und Jahr, ich weiss. Aber wieso antwortet mir jetzt nicht mehr der Leserservice von ftd, sondern eine Mitarbeiter von DPV, die ich gar nicht angeschrieben habe?
    Da scheint ein einziges heilloses Durcheinander zu herrschen, was den Bezugszeitraum angeht.
    Ich hab jetzt noch einmal zurück geschrieben, mal sehen, was dabei rauskommt.
     
  10. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    FTD wird wohl die nächste WELT! Habe auch angerufen und mir wurde nur ein: "Bei mir steht 4 Wochen und knapp €24, sowie 5,000 Meilen!" entgegnet. Habe FTD nun gebeten mir schriftlich etwas zukommen zu lassen, wo der Preis, die Meilen und die Bezugszeit in einem Schreiben vermerkt sind. In meinem Anschreiben ist nämlich von 6 Wochen die Rede und 5,000 Meilen, aber keinerlei Preisangabe. Werde berichten!
     
  11. hehehe

    hehehe Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Kann ähnliches berichten.
    Habe bereits mehrfach das Abo abgeschlossen und funktioniert alles reibunglos, jedoch die Hotline Mitarbeiter wissen wohl nicht alle das gleiche. :roll:
    Die eine erzählt mir was von 24€, 4 Wochen und 5000 Meilen, die andere von 6 Wochen und auch nur einmal pro M&M Konto möglich etc...
    Schlimm Schlimm, wahrscheinlich hat FTD nicht mit der Vielfliegergemeinde gerechnet :twisted:
     
  12. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Na das überrascht mich jetzt :!:
     
  13. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Frech fand ich ja, dass heute auf dem Titelblatt die Commerzbankwerbung war!

    Sonst mach ich mir da momentan keine großen Sorgen. Sollten alle Stricke reißen, wären 6 Wochen auch noch ok. Zwar dann kein echtes Schnäppchen mehr, aber das kriegen wir schon hin mit den 4 Wochen. TTW "verunsichert" mich mehr.
     
  14. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    was ist denn TTW?
     
  15. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    talkthisway.de ... sorry. --> die Handyverträge-Aktion
     
  16. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ehrlich? Das verunsichert dich? So unterschiedlich können die Eindrücke sein.
    Bei TTW mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Die müssen das doch regeln.
    Entweder werden die Verträge korrigiert oder TTW (Kurzer) ist in der Pflicht.
    In spätestens zwei Monaten wird darüber niemand mehr reden und alle sind
    zufrieden. Warum immer diese Eile... hab' ich noch nie verstanden. Ich warte
    jetzt ganz gemütlich meine Rechnung ab. Wenn sie falsch ist (wovon ich ausgehe),
    schicke ich sie an Kurzer m.d.B.u. Korrektur. Was soll da schief gehen? Die
    Konditionen in der Ausschreibung im TT-Forum waren eindeutig. Die Probleme
    zwischen Kurzer und T-Mobile sind nicht meine.
     
  17. Trappato

    Trappato Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Sehe ich auch so: In der Ruhe liegt ...

    @zardi:
    Lagst auch in einer anderen Sache goldrichtig: :!:
    Thread ´Unglaubliches Angebot bei ebay´
    Werd in Kürze näher darauf eingehen - Rückabwicklung läuft gerade aus.
     
  18. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Laut Abo Hotline 01802 304020
    existiert nur das 6-Wochen Abo für 37,50€ und 5000 Meilen.
    ein 4 Wochen Abo für 24€ und auch 5000 Meilen gibt es nicht.
    Mußte deshalb das 6-Wochen Abo abschließen.

    Telefonat von heute 11.09.2008
     
  19. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0

    Wenn dem so ist, lag Zardi in dem speziellen Fall doch nicht Richtig! :)

    Danke für die Aufklärung in Sachen TTW ...hätt ich auch selber drauf kommen können! :)
     
  20. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Also mir haben sie genau das Gegenteil gesagt. Es gibt nur das 4 Wochenabo, die 6 Wochen sind falsch. Welche Hotline das war weiß ich grad nicht. War jedenfalls die Nummer die auf der Abobestätigung (wo 6 Wochen draufstehen) steht.
     

Diese Seite empfehlen