Flottenumrüstung auf der Langstrecke

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von sportwagen, 29. Oktober 2011.

  1. bobberle101

    bobberle101 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Hi Meckboy,

    shower weiß ich dann nicht. Aber bei 7 h Aufenthalt ein kleiner Insider:
    geh mal im hinteren Bereich (bei den höheren Entrance Nummern) GANZ nach unten. Dort siehst Du am Ende der Halle Toilettenschilder. Dort einfach durch gehen. Dann komst Du zum Food Court. Ist nicht nur preiswert sondern auch sehr gut. Und mit den adretten Stewardessen speisen ist auch ne schöne Erfahrung. ;-)
    Hier noch n Video ausgebuddelt: http://www.youtube.com/watch?v=lVSLF-aw-4U

    Viel Spaß
     
  2. meckboy

    meckboy Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Danke,werde mal da mal vor bei schauen.
    meckboy
     
  3. Eiswette

    Eiswette Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    Alle Zeiten sind ETC und das System Flightradar 24 basiert auf einem Hobbysystem. Die Angaben der Transponder sind nicht unbedingt echt, bzw, nicht immer verfügbar.
    Das gibt es auch unter Marinetraffic.com; wie gesagt, das ist ein Amateursystem.
     
  4. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    weis jemand welche Registrierung die Maschine hat, die auf dem Sonntagsumlauf DUS-Punta Cana fliegt.
    Meistens (seltene Ausnahme bei Air Berlin und dem A330 -> kurzfristiger Aircraft Change) fliegt ja immer die gleiche Rotation bei AB Woche für Woche...
    Am 12.08.2012 war es die D-ALPE, weis jemand wo ich die Wochen davor nachschauen kann, ob es die D-ALPE auch auf dem Sonntagsumlauf war...

    Viele Grüße

    jte
     
  5. freelancer_trent

    freelancer_trent Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Welche Maschine fliegt, kann ich dir nicht sagen, nur soviel:

    Von Katja ausm Facebookteam von AirBerlin geklaut:
     
  6. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    am 12.08.2012 war es die D-ALPE
    am 19.08.2012 war es die D-ALPJ
     
  7. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Hier mal der aktuelle Stand laut Airberlin.

    D-ABXA - C20Y274
    D-ABXB - C20Y274
    D-ALPA - Y340 / kein InSeat Entertainment
    D-ALPB - C20Y279
    D-ALPC - wird derzeit umgerüstet
    D-ALPD - C20Y279
    D-ALPE - C20Y279
    D-ALPF - C20Y279
    D-ALPG - C20Y279
    D-ALPH - Anfang September 2012
    D-ALPI - C20Y279
    D-ALPJ - C20Y279
     
  8. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Sind die jetzt umgerüsteten Maschinen eigentlich damit ausgestattet:

    "Lehnen Sie sich zurück und entspannen Sie sich auf den Komfort-Ledersitzen » mit einem Sitzabstand von 137 cm, einem bequemen Neigungswinkel von 150° sowie einer komfortablen Sitzbreite von 49 cm. "

    oder schon damit:

    "Vollautomatische Sitze für hervorragenden Sitz- und Liegekomfort: Dank eines Neigungswinkels von 170 Grad lässt sich Ihr Sitz in einen bequemen Liegesitz mit einer Länge von 181 cm und einer Breite von 50 cm verwandeln."

    ???

    Ist die 2. Variante die C die Etihad fliegt oder kommt da nochmal zukünftig die Umrüstung der Umrüstung?
     
  9. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Hallo j-t-e,

    das aktuelle Kabinenprodukt besteht aus vollautomatischen Sitzen, die sich u.a. um 170° neigen lassen.
    Hier findest du weitere Informationen-
    Link: http://www.airberlin.com/site/landingpages/new_business_class.php?LANG=deu&&&
    Angedacht ist eine weitere Umrüstung bzw. eine Angleichung an den Etihad Standard.

    Viele Grüße
     
  10. freelancer_trent

    freelancer_trent Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Wobei ich mich frage, ob das in der derzeitigen wirtschaftlichen Lage, in der sich AirBerlin befindet, sinnvoll ist, die gerade umgerüsteten Flugzeuge wieder umzurüsten. Auch wenns "nur" die C ist.
     
  11. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Hallo j-t-e,

    woher hast du die Informationen?

    Viele Grüße
     
  12. freelancer_trent

    freelancer_trent Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Im Post steht "direkt von AirBerlin".

    Ich könnte mir vorstellen, das es vom FaceBook-Team kommt. Die sind sehr nett und bearbeiten auch die Anfragen schnell. Besser als per mail.
     
  13. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Ja, die Auskunft war aus diversen Bestätigungen von bereits umgerüstetetn Maschinen die auf Flügen eingesetzt wurden und vom Fqcebook Team, was wirklich bemüht ist...
     
  14. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    am 12.08.2012 war es die D-ALPE
    am 19.08.2012 war es die D-ALPJ
    am 26.08.2012 war es die D-ALPF
     
  15. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Ich verliere den Durchblick :)
    Die Antwort auf welche Frage ist das? :)

    Viele Grüße
     
  16. freelancer_trent

    freelancer_trent Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Die Maschinen die umgerüstet worden sind.
     
  17. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Sorry, das ist die Antwort zu meiner eigenen Frage:

    weis jemand welche Registrierung die Maschine hat, die auf dem Sonntagsumlauf DUS-Punta Cana fliegt.
    Meistens (seltene Ausnahme bei Air Berlin und dem A330 -> kurzfristiger Aircraft Change) fliegt ja immer die gleiche Rotation bei AB Woche für Woche...

    Mitlerweile steht also fest, das keine feste Maschine auf dem Umlauf rotiert, sondern immer eine andere zum Einsatz kommt...
     
  18. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    am 12.08.2012 war es die D-ALPE
    am 19.08.2012 war es die D-ALPJ
    am 26.08.2012 war es die D-ALPF
    am 02.09.2012 war es die D-ALPI
     
  19. dundee

    dundee Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Irgend etwas kann da nicht stimmen..!
    Ich fliege am 15.9.2012 DUS - LAX und da hat die Business 23 Plätze, also alte Version. (Hat in den letzten 3 Wochen etwa 4 mal geändert)
    Gemäss Homepage Airberlin gibt es nur noch die neue Business, die alte wird mit keinem Wort erwähnt, obwohl noch mit dieser herumgeflogen wird.
    Als Kunde muss man sich da ja richtiggehend verarscht vorkommen.
     
  20. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    hat jemand einen neueren Stand, dieser ist ja schon von Mitte/Ende August und die D-ALPC sollte schon fertig sein, bzw. die D-ALPH sich im Umbau befinden und somit nur umgerüstete Maschinen im Umlauf sein... was mich nur wundert ist, das dazu keine Mitteilung (der eigentlich ja guten Botschaft) von AB rausgekommen ist...

    D-ABXA - C20Y274
    D-ABXB - C20Y274
    D-ALPA - Y340 / kein InSeat Entertainment
    D-ALPB - C20Y279
    D-ALPC - wird derzeit umgerüstet
    D-ALPD - C20Y279
    D-ALPE - C20Y279
    D-ALPF - C20Y279
    D-ALPG - C20Y279
    D-ALPH - Anfang September 2012
    D-ALPI - C20Y279
    D-ALPJ - C20Y279
     

Diese Seite empfehlen