Flottenumrüstung auf der Langstrecke

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von sportwagen, 29. Oktober 2011.

1. j-t-e

j-t-e Silver Member

Laut diversen Internetseiten wie flightradar, ist die D-ALPC derzeit immer noch in umrüstung, zumindestens ist sie seit 3-4 Wochen nicht mehr geflogen

Die D-ALPH - fliegt seit Wochen dagegen munter auf allen Strecken (was mich wundert ist das gerade die am schlechtesten ausgestattet Maschine besonders oft den Abu Dhabi Umlauf macht...)

2. wrangler2969

wrangler2969 Co-Pilot

Hatte am 21.09.12 TXL-LAX die alte biz, wirklich eine Zumutung; auch der Rest war eine Katastrophe: so schlecht habe ich lange nicht gegessen: "ambitioniert" fand ich besonders die Goudahappen als Dessert !!! Als ich einen Latte Macchiato bestellen wollte, wäre die Stewardess fast in Ohnmacht gefallen. Bei den Asiaten hört sich das i.d.R so an: "Certainly Mr...". Entertainment fand nicht statt, außer von Max und Moritz, die 12 Stunden durch die Kabine tobten......Mir ist völlig schleierhaft wie Herr Mehdorn so neue Premiumkunden gewinnen will.

3. sportwagen

sportwagen Platinum Member

Vielleicht kannst du ja auf deinem Rückflug das neue Kabinenprodukt testen und dann hier berichten, wrangler2969!? :)

Viele Grüße

4. Schorse

Schorse Entdecker

Hallo zusammen,

Bin am 17.09 mit der neuen Kabine in der Eco TXL-LAX geflogen. D-ALPB wurde zum Glück statt der ALPH eingesetzt.

Hier mal ein paar Eindrücke...

- die neuen Sitze sind ok, nicht mehr und nicht weniger. Beinfreiheit fast wie beim Touristenbomber. Bin 1,80 und wenn ich aufrecht sitze liegen beide Knie am Vordersitz an. Bequem waren sie soweit, denke bei 12 Std wird jeder Eco Sitz unbequem.

- es wurden echt nur die alten Sitze raus, und die neuen rein gebaut. Der alte verfranzte LTU Teppich ist noch drin.

- IFE fand ich sehr enttäuschend für den heutigen Stand der Technik. Wenn ich es nicht besser gewusst haette, haette ich gedacht das ist schon 10 Jahre drin. Filmauswahl fand ich sehr miserabel, denke so max. 15-20 Filme von Kinder bis Action. Allerdings nur 2-3 aktuelle Filme dabei. Bin auf den Rückflug gespannt, da wird es sicherlich die selben geben.
    Serienauswahl sehr umfangreich, allerdings 90% davon Greys Anatomy....
    Spielauswahl war der Hammer, glaube 4 !!! Spiele waren es, so C64 Ladezeit und Amiga Grafik...
    Flugdaten und Flugstrecke konnte auch ausgewählt werden, aber entsprach ebenfalls in keinster Weise dem heutigen Stand. Grafik und Informationen fand ich so dermassen veraltet, da hab ich auf einem Tuifly Flug mehr Informationen auf den Monitoren gesehen. Man kann auch nichts auswählen, alle Infos laufen in der selben Reihefolge ab.

Insgesamt bin ich sehr enttäuscht von der neuen Kabine. Sie wurde so hoch gepriesen aber sie entspricht in meinen Augen nicht dem heutigen Stand der Technik bzw. dem Komfort welchen man auf einem Langstreckenflug erwartet.

Klar es ist eine Geldfrage und es ist besser als gar keinen eigenes IFE, aber heutzutage gehört in meinen Augen bei jedem Langsteckenflug ein anständiges IFE genauso dazu, wie die Verpflegung.

5. sportwagen

Danke für deinen ausführlichen Bericht, Schorse :)

Viele Grüße

6. sportwagen

7. verplaner

verplaner Pilot

Hatten am 7.9 auf DUS-SFO und 1.10. auf CUN-DUS die neue C.
    Gut gefallen hat mir die kleine Kabine und der gute Service (vor allem auf dem SFO Flug).
    Das Essen war erstaunlich gut. Die Sitze sind halt die alten Swiss Rutschen und im Schlafzustand kaum zu ertragen. Mit ein wenig Gefummel kann man aber wenn man mit der Footrest und dem Recline herumspielt eine erträgliche Liegeposition "basteln". Auf dem Rückflug hat es haufenweise F&F upgrades hehagelt. Zudem konnte man für 500€ nach vorne. Auch noch während dem Flug. So wurden aus Anfangs 6 Personen in der Biz 20 inkl. Captainrest. Full House also.
    Freunde von uns hatten auf SFO - DUS die PH Gurke, welche per 2.10 immer noch umgeüstet ist.

8. sportwagen

500€ für ein upgrade sind ja auch nicht wirklich viel :)

Viele Grüße

9. maxxx2703

maxxx2703 Einsteiger

Hi,

wer von Euch kann mir sagen, welche ECO-Sitze nach der Umrüstung noch besonders viel Beinfreiheit bieten? Früher waren ja mal die 43 H und K der absolute Geheimtip... ist das jetzt nach der Umrüstung immer noch so?

Danke!

10. Bitbuster

Bitbuster Lotse

Hallo zusammen!

Mich würde einmal interessieren welche Plätze in der neuen Business Class ihr am besten findet?
    Fliege bald noch einmal DUS-LAX und hatte in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht in der letzten Reihe Links (4A/C).
    Man hat halt niemanden hinter sich und das Klo ist auf der anderen Seite.
    Früher dachte ich ja immer die erste Reihe wäre die beste (wegen Beinfreiheit), aber da haben einige hie im Forum wohl schon
    schlechte Erfahrungen mit gemacht?

11. blah2k

blah2k Pilot

interessiert mich ebenfalls! ich habe einen bericht gefunden, dass 43 H&K nicht mehr besser sein sollen. Vermeiden soll man die mittleren Plätze. Aussen soll mehr Platz sein.

12. freelancer_trent

freelancer_trent Co-Pilot

Mich würde mal interessieren wo man nachschauen kann, wann welches Flugzeug welche Route geflogen ist. Also z.B. D-ALPH Sonntag von DUS-LAX....

13. sportwagen

Guten Morgen freelancer_trent,

diese Seite kann dir helfen :)
    Link: http://de.flightaware.com/

Hier kannst du die Flugzeugkennung eingeben und erhältst eine recht aktuelle und meist korrekte Übersicht.

Viele Grüße

14. freelancer_trent

Danke für den Link. Gleich mal ein bisschen rumspielen.

15. sportwagen

Viel Spaß und Erfolg :)

Viele Grüße

16. Sire83

Sire83 Diamond Member

17. freelancer_trent

Ist die "D-ALPH" etwa gerade in der Umrüstung? Ist laut flightaware(hach, ich liebe dieses Spielzeug) seit 17.10.2012 nicht mehr geflogen.

18. sportwagen

Unter Umständen ja- wenn man etwas zeitlichen Verzug in Betracht zieht.

Viele Grüße

19. freelancer_trent

Die "D-ALPH" ist heute wieder geflogen. Wahrscheinlich nur ein etwas längerer Wartungsaufenthalt, kein Umbau.

20. bobberle101

bobberle101 Pilot

nach 6 Tagen auf Flug# AB700P.
    Auf der Ankunftsliste in DUS taucht dieser Flug (20:14 gelanded) gar nicht auf. Es kann also auch kein Cruise Charter sein.
    War das Cargo only?

Diese Seite empfehlen