Flottenumrüstung auf der Langstrecke

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von sportwagen, 29. Oktober 2011.

  1. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Laut diversen Internetseiten wie flightradar, ist die D-ALPC derzeit immer noch in umrüstung, zumindestens ist sie seit 3-4 Wochen nicht mehr geflogen

    Die D-ALPH - fliegt seit Wochen dagegen munter auf allen Strecken (was mich wundert ist das gerade die am schlechtesten ausgestattet Maschine besonders oft den Abu Dhabi Umlauf macht...)
     
  2. wrangler2969

    wrangler2969 Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Hatte am 21.09.12 TXL-LAX die alte biz, wirklich eine Zumutung; auch der Rest war eine Katastrophe: so schlecht habe ich lange nicht gegessen: "ambitioniert" fand ich besonders die Goudahappen als Dessert !!! Als ich einen Latte Macchiato bestellen wollte, wäre die Stewardess fast in Ohnmacht gefallen. Bei den Asiaten hört sich das i.d.R so an: "Certainly Mr...". Entertainment fand nicht statt, außer von Max und Moritz, die 12 Stunden durch die Kabine tobten......Mir ist völlig schleierhaft wie Herr Mehdorn so neue Premiumkunden gewinnen will.
     
  3. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Vielleicht kannst du ja auf deinem Rückflug das neue Kabinenprodukt testen und dann hier berichten, wrangler2969!? :)

    Viele Grüße
     
  4. Schorse

    Schorse Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    Bin am 17.09 mit der neuen Kabine in der Eco TXL-LAX geflogen. D-ALPB wurde zum Glück statt der ALPH eingesetzt.

    Hier mal ein paar Eindrücke...

    - die neuen Sitze sind ok, nicht mehr und nicht weniger. Beinfreiheit fast wie beim Touristenbomber. Bin 1,80 und wenn ich aufrecht sitze liegen beide Knie am Vordersitz an. Bequem waren sie soweit, denke bei 12 Std wird jeder Eco Sitz unbequem.

    - es wurden echt nur die alten Sitze raus, und die neuen rein gebaut. Der alte verfranzte LTU Teppich ist noch drin.

    - IFE fand ich sehr enttäuschend für den heutigen Stand der Technik. Wenn ich es nicht besser gewusst haette, haette ich gedacht das ist schon 10 Jahre drin. Filmauswahl fand ich sehr miserabel, denke so max. 15-20 Filme von Kinder bis Action. Allerdings nur 2-3 aktuelle Filme dabei. Bin auf den Rückflug gespannt, da wird es sicherlich die selben geben.
    Serienauswahl sehr umfangreich, allerdings 90% davon Greys Anatomy....
    Spielauswahl war der Hammer, glaube 4 !!! Spiele waren es, so C64 Ladezeit und Amiga Grafik...
    Flugdaten und Flugstrecke konnte auch ausgewählt werden, aber entsprach ebenfalls in keinster Weise dem heutigen Stand. Grafik und Informationen fand ich so dermassen veraltet, da hab ich auf einem Tuifly Flug mehr Informationen auf den Monitoren gesehen. Man kann auch nichts auswählen, alle Infos laufen in der selben Reihefolge ab.

    Insgesamt bin ich sehr enttäuscht von der neuen Kabine. Sie wurde so hoch gepriesen aber sie entspricht in meinen Augen nicht dem heutigen Stand der Technik bzw. dem Komfort welchen man auf einem Langstreckenflug erwartet.

    Klar es ist eine Geldfrage und es ist besser als gar keinen eigenes IFE, aber heutzutage gehört in meinen Augen bei jedem Langsteckenflug ein anständiges IFE genauso dazu, wie die Verpflegung.
     
  5. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Danke für deinen ausführlichen Bericht, Schorse :)

    Viele Grüße
     
  6. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
  7. verplaner

    verplaner Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Hatten am 7.9 auf DUS-SFO und 1.10. auf CUN-DUS die neue C.
    Gut gefallen hat mir die kleine Kabine und der gute Service (vor allem auf dem SFO Flug).
    Das Essen war erstaunlich gut. Die Sitze sind halt die alten Swiss Rutschen und im Schlafzustand kaum zu ertragen. Mit ein wenig Gefummel kann man aber wenn man mit der Footrest und dem Recline herumspielt eine erträgliche Liegeposition "basteln". Auf dem Rückflug hat es haufenweise F&F upgrades hehagelt. Zudem konnte man für 500€ nach vorne. Auch noch während dem Flug. So wurden aus Anfangs 6 Personen in der Biz 20 inkl. Captainrest. Full House also.
    Freunde von uns hatten auf SFO - DUS die PH Gurke, welche per 2.10 immer noch umgeüstet ist.
     
  8. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    500€ für ein upgrade sind ja auch nicht wirklich viel :)

    Viele Grüße
     
  9. maxxx2703

    maxxx2703 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hi,

    wer von Euch kann mir sagen, welche ECO-Sitze nach der Umrüstung noch besonders viel Beinfreiheit bieten? Früher waren ja mal die 43 H und K der absolute Geheimtip... ist das jetzt nach der Umrüstung immer noch so?

    Danke!
     
  10. Bitbuster

    Bitbuster Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo zusammen!

    Mich würde einmal interessieren welche Plätze in der neuen Business Class ihr am besten findet?
    Fliege bald noch einmal DUS-LAX und hatte in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht in der letzten Reihe Links (4A/C).
    Man hat halt niemanden hinter sich und das Klo ist auf der anderen Seite.
    Früher dachte ich ja immer die erste Reihe wäre die beste (wegen Beinfreiheit), aber da haben einige hie im Forum wohl schon
    schlechte Erfahrungen mit gemacht?
     
  11. blah2k

    blah2k Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    interessiert mich ebenfalls! ich habe einen bericht gefunden, dass 43 H&K nicht mehr besser sein sollen. Vermeiden soll man die mittleren Plätze. Aussen soll mehr Platz sein.
     
  12. freelancer_trent

    freelancer_trent Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Mich würde mal interessieren wo man nachschauen kann, wann welches Flugzeug welche Route geflogen ist. Also z.B. D-ALPH Sonntag von DUS-LAX....
     
  13. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Guten Morgen freelancer_trent,

    diese Seite kann dir helfen :)
    Link: http://de.flightaware.com/

    Hier kannst du die Flugzeugkennung eingeben und erhältst eine recht aktuelle und meist korrekte Übersicht.

    Viele Grüße
     
  14. freelancer_trent

    freelancer_trent Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Danke für den Link. Gleich mal ein bisschen rumspielen.
     
  15. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Viel Spaß und Erfolg :)

    Viele Grüße
     
  16. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  17. freelancer_trent

    freelancer_trent Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Ist die "D-ALPH" etwa gerade in der Umrüstung? Ist laut flightaware(hach, ich liebe dieses Spielzeug) seit 17.10.2012 nicht mehr geflogen.
     
  18. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Unter Umständen ja- wenn man etwas zeitlichen Verzug in Betracht zieht.

    Viele Grüße
     
  19. freelancer_trent

    freelancer_trent Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Die "D-ALPH" ist heute wieder geflogen. Wahrscheinlich nur ein etwas längerer Wartungsaufenthalt, kein Umbau.
     
  20. bobberle101

    bobberle101 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    nach 6 Tagen auf Flug# AB700P.
    Auf der Ankunftsliste in DUS taucht dieser Flug (20:14 gelanded) gar nicht auf. Es kann also auch kein Cruise Charter sein.
    War das Cargo only?
     

Diese Seite empfehlen