Flottenumrüstung auf der Langstrecke

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von sportwagen, 29. Oktober 2011.

  1. bobberle101

    bobberle101 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    aus einem anderen Forum.

    Wenn man sich die Konfig des Vorbesitzers anschaut, glaube ich gar nicht dass die viel ändern:
    http://www.seatplans.com/airlines/merid ... 30-Economy
     
  2. flyer1974

    flyer1974 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    1
    selbst das AB facebook Team weis wohl nichts genaues zumindest gibt es da kontinuirlich gegensätzliche Aussagen zu diesem Thema.....
    einmal heisst es letze Maschine ist in der Umrüstung ein andermal heisst es die letzte im Frühjahr 2013....ein anderes mal eine ist Umrüstung unklar...

    PA bleibt wohl Y Mallebomber, fliegt aber dennoch aktuell zt. Langstrecke, PH und PF sind auch munter unterwegs ....
    also ein gewissies Risiko besteht, retro zu fliegen ....

    ( andere Airlines setzen beim Lack auf Retro, AB hat man auch dass feeling onboard )
     
  3. freelancer_trent

    freelancer_trent Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Ich oute mich als einer der Retro fliegen "darf". Mein Flug von VRA-MUC wird mit der D-ALPA durchgeführt. Was mich aber wundert, ist, dass man auf der airberlin-Seite C buchen kann und gut schon die Hälfte der C-Sitze reserviert ist. Was machen die mit den Leuten. Dürfen die mal für 10 Minuten ins Cockpit? Oder bekommt da jeder ne ganze Reihe Y-Sitze?
     
  4. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Bitte berichte uns mal was die mit den Leuten machen... das würde mich auch inetressieren... Unfassbar was die bei AB machen...
     
  5. freelancer_trent

    freelancer_trent Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Grad nochmal auf airberlin.de geschaut. Für den Rückflug kann man keine C mehr buchen. Entweder ausgebucht oder gestrichen. Gestern war nur noch der "Business FlyFlex" buchbar. Ich bin ja gespannt.
     
  6. flyer1974

    flyer1974 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    1
    sicher interessant wie das behandelt wird ??? ... die RK ist auch auf der Langstrecke zu sehen ....

    spätestens ab dem Moment in dem klar ist dass C auf diesem Flug nicht existiert dürfte der Tarif ja nicht mehr angeboten werden ?
    wie errechnet sich der Refound ( wer weis zufällig was die Diff von C zu Y zum Zeitpunkt der Buchung war ???)
    und vor allem, welche Mühen stehen bevor um diesen wirklich zurückzubekommen ????

    Das es kurzfr. mal zu Änderungen in Sachen Fluggerät kommen kann ist denkbar, nur hier unterscheidet sich das Produkt schon sehr,
    hat es Methode wenn Y voll ausgebucht ist ??? oder Maschinenmangel ???

    Auf jeden Fall müsste die Erstattung schnell und unkompliziert erfolgen...

    bin gespannt bitte berichte mal was geschah ...
     
  7. freelancer_trent

    freelancer_trent Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Am 13.11(zwei Wochen bevor ich fliege) kostet Y: 353€, C kostet: 898€ und C FlyFlex kostet: 1.355€

    War am 27.11. ähnlich.
     
  8. flyer1974

    flyer1974 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    1
    also mal grob 500,- bis 1000,- erstatten.... so wie ich dass sehe betrifft dass gerade einige Umläufe.... bin echt gespannt wie dass gehandhabt wird ????
    eben berichte bitte weiter....
    wenn du jetzt schon weisst dass du betroffen bist hast schon mal gefragt wie das geregelt wird ???
     
  9. freelancer_trent

    freelancer_trent Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Ich fliege Y. C will ich mir nicht leisten. Aber ich werde das beim Heimflug mal verfolgen und dann berichten.
     
  10. flyer1974

    flyer1974 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    1
    bin gespannt ....
     
  11. freelancer_trent

    freelancer_trent Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
  12. darulz2k8

    darulz2k8 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hi,

    ich fliege am 28.12. von DUS nach LAX und am 11.01. zurück. Ich würde gerne den Rückflug auf Biz mit Meilen upgraden, nur würde ich das natürlich nicht tun, wenn ich nicht die "neue" Business Class bekommen würde.

    Ab wann kann man denn rausfinden und wo, welches Flugzeug der Flotte eingesetzt wird? Schaue mir grad auf Flightradar ab und zu mal an, was dort so verkehrt und da ist ja nahezu alles dabei:

    ABXB
    ALPC
    ALPH
    ...

    So wie ich es verstanden habe, ist die ALPF und die ALPH noch nicht umgerüstet richtig?

    Danke für eure Hilfe :)
     
  13. bobberle101

    bobberle101 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    die PH soll ende diesen Monats geupgraded werden... das ist sicher die x-te terminankündigung... chancen würde ich als gut betrachten.

    D-ABXA - 29.12.2011 / C20Y274
    D-ABXB - 03.04.2012 / C20Y274
    D-ABXC - 13.11.2012 / C26Y260 ( alte Meridianafly Bestuhlung bis Anfang JAN13 )
    D-ALPA - 01.11.2012 / C20Y279
    D-ALPB - 12.08.2012 / C20Y279
    D-ALPC - 21.09.2012 / C20Y279
    D-ALPD - 23.02.2012 / C20Y279
    D-ALPE - 15.03.2012 / C20Y279
    D-ALPF - alte Bestuhlung / C24Y279
    D-ALPG - 24.05.2012 / C20Y279
    D-ALPH - Ende NOV12 / C20Y279
    D-ALPI - 11.02.2012 / C20Y279
    D-ALPJ - 04.05.2012 / C20Y279
     
  14. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Vielen Dank für die tolle Übersicht, bobberle101 :)

    Viele Grüße
     
  15. flyer1974

    flyer1974 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    1
    Die PF soll im Frühjahr folgen ...
    wende dich doch ca. 2-3 Wochen vorher ans fb- Team von AB die können dann normal sagen welche Maschinen eingeplant sind.... wobei dass wird dann wohl knapp
    wegen dem upgrade ???? ( noch Plätze frei) aber von der Logik her kannst fast davon ausgehen dass es ne neue Y ist... die PF sowie die PA ( rein eco) sieht man aktuell ab MUC zu touristischen Zielen fliegen... PH müsste bis dahin ja angeblich fertig sein un die 333 RQ wohl in der Ausflottung ??? weis jemand mehr??? RK keine Ahnung, aber die dürften für DUS LAX eh nicht in Frage kommen .... würde wohl die Tanklampe angehen .... :idea:
     
  16. flyer1974

    flyer1974 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    1

    D-ALPA ist rein eco y 340, oder hab ich was verpasst ??????????????
     
  17. darulz2k8

    darulz2k8 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Viele Dank für die Hilfe!

    Ich ruf einfach mal bei AB und frag nach der Verfügbarkeit für den Rückflug...wenn die nicht gegeben ist, dann ist ja eh alles nutzlos.

    Aber ihr habt Recht, von der Logik her müsste es die neue BC sein
     
  18. bobberle101

    bobberle101 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Die PA fliegt seit ein paar Wochen wieder in LTU Gedächtniskonfiguration.
    24C und 276Y
     
  19. flyer1974

    flyer1974 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    1
    mercy dass war mir nicht bekannt ! hat sie eine ausgebaute Y von ner umgerüsteten Maschine erhalten ???
    weist du zufällig auch wieso sie le WOche so lang in MBA nicht weggekommen ist ?
     
  20. happyfelix

    happyfelix Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo und Grüß Gott!!! Kann mir jemand sagen welche AB Maschine von AbuDhabi-Phuket und Retour fliegt u.welche Kennung von Dez.bis Februar.Herzlichen Dank in voraus!!! :D
     

Diese Seite empfehlen