Flottenumrüstung auf der Langstrecke

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von sportwagen, 29. Oktober 2011.

1. sportwagen

sportwagen Platinum Member

Guten Tag Vielflieger,

hat jemand von euch schon einmal versucht, einen Kulanzantrag bei Air Berlin zu stellen, weil das neue Kabinenprodukt an Bord nicht verfügbar war?
    Ich hatte im August 2011 Flüge zwischen DUS-CUR-DUS gebucht, da Air Berlin damals offensiv mit dem neuen Kabinenprodukt warb und die Einführung bis Herbst/Winter 2011 versprach... Das neue Kabinenprodukt konnte ich im März/April 2012 aber dennoch nicht testen :(

Viele Grüße

2. tiimoo

tiimoo Bronze Member

3. sportwagen

4. tiimoo

tiimoo Bronze Member

So viel wie ich weiß, werden die A330-200 in Dus umgerüstet und wenn man bei Flightradar24 nachschaut (http://www.flightradar24.com/data/airplanes/d-alpd) ist die D-ALPD zuletzt am 3.12. geflogen und jetzt am 30.12. wieder. Deshalb dachte ich, dass sie heute den ersten Flug mit der C von Etihad geflogen ist.

5. cogito

cogito Bronze Member

Wir haben gerade eingecheckt für den Flug heute MIA-DUS (mit der D-ALPD). Die Maschine hat tatsächlich die neue Etihad-Bestuhlung, der Mann am Check-In war total verwirrt, so etwas hatte er noch nicht gesehen. Wir sitzen 5a und 6c, bin mal gespannt.

6. sportwagen

Hallo cogito,

magst du von deiner Reise berichten? :)

Viele Grüße

7. cogito

cogito Bronze Member

Bericht folgt, bitte noch etwas geduld.

8. sportwagen

Klar doch :)
    Dankeschön.

Viele Grüße

9. cogito

cogito Bronze Member

10. sportwagen

Vielen Dank, cogito :)

Viele Grüße

11. Sire83

Sire83 Diamond Member

12. nils85

nils85 Einsteiger

Hallo ich bin neu hier und hätte mal eine Frage,

Ich habe einen Flug gebucht (Daten; Ab7450 15.01.13- Ab7451 22.01.13). Ich habe bei der Buchung bei hin und rückflug Reihe 36 f,e gebucht vor den Toiletten. Jetzt Kommt meine eigentliche Frage, als ich heute Morgen auf der HP von ab war. Hatt sich die Bestuhlung total verändert, aber nur der Hinflug Ab7450. Auf einmal war Reihe 36 fast ganz am Ende. Normal fängt die Eco. doch bei Reihe 14 an, aber jetzt fängt sie bei Reihe 6 an. Jetzt habe ich auf dem Hinflug Reihe 28 umgebucht mann sagte mir das es auf dieser Maschine die Exit seats wären(Wie auf dem Rückflug Reihe36). Kennt einer den Grund???? Es kann auch nicht die reine Eco. Maschine sein oder???

Die Eco Reihe geht auch nur bis 42 sonst bis 51

13. sportwagen

Hallo nils85,

wahrscheinlich fliegst du mit der D-ABXC. Das ist eine alte Meridiana Maschine, die eine abweichende Konfiguration besitzt.
    Link: http://www.seatplans.com/airlines/meridiana/seatplan-classes/A330-Economy

Viele Grüße

14. nils85

nils85 Einsteiger

@ sportwagen danke für die Info, habe auch schon gegoogelt. Ist wohl diee d-abxc. Bin mal gespannt ob meine Reihe dann wirklich mehr beinfreiheit hatt, wie die von ab gesagt haben. Weiß einer was die für eine bestuhlung hatt?? Ich hoffe mal nicht die alte meridiana.......

15. sportwagen

Bitteschön :)
    Um ein identisches bzw. vergleichbares Kabinenprodukt anzubieten, sollte die Maschine wohl das Air Berlin Layout erhalten haben!?

Viele Grüße

16. bangkok-magic

bangkok-magic Gold Member

17. Trolly

Trolly Silver Member

Hallo,

könnt ihr schon sagen, welche Businessbestuhlung auf dem folgenden Flug verbaut sein wird?
    18.01.2013 AB7431
    Los Angeles ab 15:10
    Düsseldorf an 11:00

Vielen Dank

Johannes

18. sportwagen

Guten Abend Johannes,

die neue sehr wahrscheinlich, aber wohl nicht das Etihad Modell, da das erste eine Maschine hat :)

Viele Grüße

19. ghostrider-bln

ghostrider-bln Co-Pilot

Hey Johannes,

es ist auf Dein Flug die D-ALPH geplant.

20. darulz2k8

darulz2k8 Entdecker

Jetzt scheint es auf allen langstrecken die "neue" AB Bestuhlung zu geben, aber das in flight entertainment-programm ist seit september das Selbe... absolut traurig dass man es in nahzu 5 monaten nicht schafft, hier mal das programm upzudaten...da ist auch der business class flug irgendwann unglaublich langweilig

Diese Seite empfehlen