Flottenumrüstung auf der Langstrecke

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von sportwagen, 29. Oktober 2011.

1. holzklassenalki

holzklassenalki Pilot

bin am dienstag dus-jfk in der neuen economy geflogen. beim check-in hatte ich gefragt ob es die neue economy sei worauf der check-in agent verneinte... War schon sauer, aber dann wurde ich eines Besseren belehrt. Filme doch schon was veraltet und viel zu viele Klassiker meiner Meinung nach. Von der Qualität her jedoch sehr gut und mein Handy voll aufladen konnte ich auch :)

Beinfreiheit nicht gaaaanz soo schlimm wie erwartet. Hatte aber auch öfter ein Bein vorsichtig im Gang und rechts neben mir einen platz frei wo ich mein rechtes Bein unterbringen konnte. (bin 1,90m)

2. bakkitiger

bakkitiger Einsteiger

Hallo,

kann vielleicht jemand schon was dazu sagen, wie es seit der Umrüstung aussieht?

Danke!

LG Nicola

3. sr123

sr123 Einsteiger

Hallo!
    Hat jemand Informationen wie die D-ALPA bestuhlt ist?
    Habe für den Rückflug aus Kuba in Reihe 36 Reserviert (wegen Beinfreiheit). Nun bin ich mir aber nicht sicher ob es die erste Reihe nach den Toiletten ist oder die zweite.
    Haben alle Maschinen mittlerweile das neue InFlightEntertainment System?

Und wie schauts mit der D-ALPF aus? Diese beiden Maschinen haben in den letzten 6 Wochen die Strecke MUC-VRA bedient, meistens jedoch die ALPA.

Viele Dank schon mal !

4. bangkok-magic

bangkok-magic Gold Member

einfach die hotline anrufen, hab ich heute auch gemacht
    kann sich zwar ändern, durch technische defekt etc. aber immerhin ein anhaltspunkt

5. sportwagen

sportwagen Platinum Member

Hallo sr123,

diese Übersicht von bobberle101 ist doch relativ aktuell und enthält alle relevanten Informationen :)

Viele Grüße

6. bangkok-magic

welche maschine auf seiner strecke vorraussichtlich eingesetzt wird steht da aber nicht ;)

7. sportwagen

Das war aber doch auch nicht gefragt!? :wink:

Viele Grüße

8. bangkok-magic

das ist für mich die logische schlußfolgerung auf seine frage nach dem sitzplatz
    erst wenn man weiss, welche maschine fliegt, kann man aussagen zu dem platz machen

dazu noch sein letzter satz vor dem 'vielen dank' ;)

9. sportwagen

Ok :)
    Eine Maschine fliegt in einer abweichenden Konfiguration, d.h. in Meridiana Bestuhlung, eine weitere mit der neuen Etihad Business Class und dann noch zwei Maschinen in der alten Konfiguration.

Viele Grüße

10. bangkok-magic

wie auch immer, jedenfalls weiss ich nach dem anruf heute, das ich am 25.02. in der ALPD auf 5E sitzen werde :mrgreen:

hauptsache die geht nicht kaputt :roll:

11. sportwagen

Wohin geht´s? :)

Viele Grüße

12. bangkok-magic

13. bangkok-magic

die ABXA steht nun schon seit ende dezember in DUS , gute chancen das sie auch bald mit der neuen business abhebt

14. sr123

sr123 Einsteiger

Die alte Konfig wird dann wohl die PA und die PF sein. Und hier würde ich vermutlich in der zweiten Reihe sitzen... :(
    Die haben dann wahrscheinlich auch noch kein Personal Entertainment System im Sitz?

Naja, werde ich in einer Woche mal anrufen und nachfragen. Eine Woche vorher könnten Sie schon wissen welche Maschine für die Strecke geplant ist, oder?

Gruß, sr

15. bangkok-magic

ich fliege erst am 25.02. und sie wussten es gestern ;)

16. sportwagen

Guten Abend sr123,

doch, Personal Entertainment gibt es in der alten Business Class schon, aber es werden jeweils drei Filme in einem Set abgespielt und dann die nächsten drei.

Viele Grüße

17. sportwagen

18. tripleseven777

tripleseven777 Silver Member

Kann jemand für mich bitte nachschauen welche Maschine auf dem folgenden Air Berlin-Hinflug geplant ist?

Freitag, 22.02.2013, DUS-LAX
    Sonntag, 03.03.2013 LAX-DUS

Den Flug konnte man im vergangen Jahr für 397 EUR buchen. Super Preis wie ich finde! :)
    Danke & Gruß!

19. holzklassenalki

holzklassenalki Pilot

also ich bin am 6.12. JFK-TXL in ner alten Maschine (also komplett alte Eco-Kabine ohne PTV) und am 12.2. DUS-JFK wieder in der gleichen alten Kabine geflogen :/ Bin jetzt zu müde die Registrierung rauszusuchen aber kann natürlich sein, dass es die selbe Maschine war.

Da hatte ich wohl den Jackpot:D Sind doch nun wirklich nicht mehr viele alte Kabinen dabei, oder?

20. sportwagen

Die D-ALPA und die D-ALPC sind wohl die einzigen Maschinen, die noch nicht umgerüstet sind. Die D-ABXC fliegt in einer abweichenden Konfiguration.

Viele Grüße

Diese Seite empfehlen