Flottenumrüstung auf der Langstrecke

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von sportwagen, 29. Oktober 2011.

1. bangkok-magic

bangkok-magic Gold Member

tja, das dumme es nur das es nun nicht mehr die ALPD ist, sondern angeblich die ALPH :?

mein kollege hat heute den gleichen flug, allerdings dann weiter nach MNL
    er wurde umgebucht auf DUS-CDG-HKG mit AF, dann weiter mit CX nach MNL
    weil heute angeblich eine maschine ohne C zum einsatz kommt

ungelaubliche dinge spielen sich ab bei AB

2. Montblanc001

Montblanc001 Pilot

Und das bedeutet? Ich bin nicht so der AB Flieger. Habe immer versucht die Zubringer zu vermeiden, das ist mir bisher auch meist gelungen. Ich buche IMMER EY.
    Ich hatte einmal den Fall das von AUH nach DUS ebenfalls keine C verfügbar war. Ich bekam ungefaehr 6 Stunden vor Abflug einen Anruf von EY in dem mir dies mitgeteilt wurde. Habe Stress gemacht und wurde auf EK ex DBX umgebucht. Ich fliege Montag weiter nach SIA, wenn ich das erste Leg nicht pennen kann dann schlägts aber dreizehn...

3. Trolly

Trolly Silver Member

Gibt es schon Erkenntnisse, wie weit die Umrüstung bis Anfang Januar fortgeschrittenen sein soll?

4. bangkok-magic

was soll es schon bedeuten ? das kann alles und nix bedeuten
    ich würd ja auch nur EY buchen, aber der abflug um 11 uhr morgens is mir einfach zu früh

5. bangkok-magic

welches jahr ?

da der januar 2013 vorbei ist und du im konjunktiv schreibst, meinst du wohl januar 2014
    falls hier keine hellseher unterwegs sind, wird dir wohl nur ein entsprechender AB mitarbeiter darüber auskunft geben können

aktuell ist jedenfalls immer noch NUR eine maschine mit der etihad business ausgerüstet

6. MM215

MM215 Lotse

Weiß niemand was zur D-ALPF??

Steht ja mittlerweile fast seit einer Woche in DUS...

Wird sie die 2. mit EY C?

7. bangkok-magic

und da mittlerweile anscheinend schon A320 auf der route nach AUH eingesetzt werden,
    scheint es eher, als wenn einige maschinen defekt wären, da es keinen ersatz gibt

8. bangkok-magic

tatsächlich, am freitag wurde der flug AB7460 von DUS nach AUH mit einem A321 ohne business durchgeführt
    zudem noch mit einem zwischenstop in CND :shock:

9. MM215

MM215 Lotse

Ja, war ein A321, wohl mit reinem Tankstopp in CND.

Würde aber nur deshalb nicht direkt auf Defekte schließen.
    Kann ja auch sein, dass auf Grund der Umrüstung A321 "planmäßig" aushelfen.
    Die ABXA steht ja seit der Panne auf Phuket in DUS und erhält möglicherweise einen größeren rundum check, sowie das ein oder andere Ersatzteil, was bestellt werden müsste und daher dauert...

Die ALPF dagegen hat ja ohnehin noch die alte Bestuhlung und war daher vielleicht für die Umrüstung eingeplant.

Dadurch entsteht dann halt mit 11 verbleibenden Maschinen ein Engpass, der kompensiert werden muss.

10. MM215

MM215 Lotse

Einige Maschinen können nicht defekt sein, da außer den beiden genannten alle in der Luft sind.

11. bangkok-magic

na ja, am freitag muss (mindestens) eine defekt gewesen sein, sonst wäre wohl kaum ein A321 zum einsatz gekommen

12. MM215

MM215 Lotse

Naja laut dem ein oder anderen flight tracker waren am Freitag außer der ALPF und der ABXA alle im Einsatz.

BTW einfach mal einen Flug DUS - AUH am Mi Probebuchen und über die Seatmap lachen ;)

13. bangkok-magic

nichts außergewöhnliches, das einige reihen fehlen, das war zuletzt immer so, vermutlich geblocktes kontingent von EY
    lustig ist allerdings, das für die business gar keine seatmap angezeigt wird

na ich lass mich mal überraschen, was morgen passiert

14. MM215

MM215 Lotse

Ja, eben... Keine Business... Und extrem wenige Reihen...

Zählt man jetzt die Sitzplätze auf der Seatmap, so kommt man in etwa auf die Sitzplatzanzahl einer 738 oder 320...

Ist ja nur so eine Vermutung... Warum man dann nicht einfach die Seatmap einer derartigen Maschine anzeigt ist halt fraglich...

15. bangkok-magic

irgendwie läuft da alles aus dem ruder, die maschine von AUH nach DUS hatte heute auch schon wieder 2,5 stunden verspätung

16. Montblanc001

Montblanc001 Pilot

Wenn ich das alles lese könnte ich echt kotzen.
    Da nehme ich zum zweiten Mal den AB Zubringer in Kauf und dann so ein Käse.
    Werde morgen mal mit EY telefonieren und evtl. den Umweg ueber TXL oder FRA in Kauf nehmen.
    Ausser man versichert mir das es eine C an Bord gibt.
    Obwohl es mal interesant waere zu erfahren ob EY so ohne weiteres 1500 Euro Entschädigung plus rausrücken würde...

17. bangkok-magic

hmm, ab TXL haste aber auch nur den AB flug nach AUH

dafür fliegt aber anscheinend morgen die ALPD ab TXL,
    ab DUS sieht es nun tatsächlich nach der ALPH aus und die hat ne business , wenn auch nur die 170 grad sitze

18. Montblanc001

Montblanc001 Pilot

Deswegen ja TXL. Rein EY ist mir dennoch lieber. Meist bekomme ich auf
    der Route ein Upgrade in F.

19. bangkok-magic

na ja, und so wie es bei AB im moment klappt, wirst dann wahrscheinlich zu spät in TXL ankommen und den flieger nach AUH verpassen :lol: :lol: :lol:

20. ExtremeHon

ExtremeHon Platinum Member

:lol: Map bist Du es :?:

Diese Seite empfehlen