Flottenumrüstung auf der Langstrecke

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von sportwagen, 29. Oktober 2011.

  1. memphiss

    memphiss Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    hallo sportwagen,

    usafan hatte ja zur der liste gesagt das die umrüstungstermine ohne gewähr sind und das sie sich sozusagen ändern können daher hatte ich die frage mal in den raum gestellt. wäre ja möglich das jemand mit der maschine vor kurzem geflogen ist und kann was dazu sagen.

    wie ich drauf komme?

    naja ich habe einfach die flugnummer genommen die wir auch in unseren reiseunterlagen hatten und diese bei flightradar24 eingegeben.da sieht mann, im seach das diese maschiene in der letzten zeit immer die selbe sträcke geflogen ist. ich gehe dann mal davon aus das sich dort nix mehr verändern wird es sei denn sie geht kaputt :)

    MFG enrico
     
  2. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Hilfe :shock:
     
  3. memphiss

    memphiss Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    http://www.flightradar24.com/

    auf der rechten seite oben hast du neben den live butten den seach butten. da drauf klicken und die nummer eingeben in meinem fall AB7232 und dann kommt eine kleine liste drunter von den letzten 5 flügen der machine. da klickste auf replay.
    wenn du das dann gemacht hast taucht auf der linken seite ein bild mit der maschine auf und dadrunter die daten dazu. unteranderem steht dann auch die Req.NR des Flugzeugs :)
     
  4. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Danke, Enrico.

    Ich hab´s gerade mal getestet :)

    Viele Grüße
     
  5. Dirk_NRW

    Dirk_NRW Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0

    Gehe mal lieber nicht davon aus, dass immer die gleiche Maschine fliegt, nur weil sie 5x hintereinander die Strecke geflogen ist. Die Einsatzpläne
    können sehr kurzfristig geändert werden. ( Defekt, Auslastung ect. ) Ich fliege am 25.02. nach Fort Myers ( AB 7008 in BC ). Nur bei diesem Flug sind im Januar 2012 fünf verschiedene Maschinen zum Einsatz gekommen. Ob ich die neue BC testen darf, würde ich auch schon gerne im Vorfeld wissen.
     
  6. OKF

    OKF Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Hi@all,

    ich versteh gar nicht warum die sich soviel Zeit lassen mit der Umrüsterei. Wie kann man mit der alten Klasse überbaut Mitglied in der One World Allianz werden auch wenn das fast alles Pleitegeier sind, bieten die aber alle einen Mindestsitzstandard den AB mit dem 'neuen' Sitz auch nur mühsam erreicht.

    Jemand schrieb die I und die J werden/wurden in 2011 schon umgerüstet, ist das so? Vielleicht könnte man diese Frage mal zum Anlass nehmen die Auflistung zu korrigieren?

    Danke & Grüße
    Oliver
     
  7. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Der Frage nach dem Fortschritt der Umrüstung bin ich ja auch schon nachgegangen, OKF.
    Vielleicht meldet sich ja bald ein insider :)

    Viele Grüße
     
  8. Dirk_NRW

    Dirk_NRW Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0

    Soweit ich informiert bin, werden generell nur 19 Plätze belegt. Ich fliege, wie schon erwähnt, am 25.02. BC von DUS nach Fort Myers. AB 7008. Im Sitzplan dieses Fluges ( Buchungsmaske von AB ) sind bisher 14 Plätze belegt und nur noch 5 buchbar. Einer ist wohl immer für einen Piloten reserviert. Daher wird es wohl kaum zu einer "Überbuchung" kommen. Gebucht habe ich übringens schon im August!
     
  9. Airwalk

    Airwalk Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Bei mir zeigt die Buchungsmaske von AB bei meinem Flug Anfang März von MIA nach BER nur eine Eco-Bestuhlung .... obwohl ich letztes Jahr schon zwei BIZ-Plätze gebucht und bestätigt bekommen hab ... :roll:

    Edit: Anruf bei der Service-Hotline bringt (jedenfalls für mich) etwas Klarheit: Im System ist's BIZ - im Internet ECO ... Ticket war aber noch nicht ausgestellt (war ja auch erst 06/2011 gebucht :roll: ) ... nun soll alles passen ... :!: :?:


    Dazu passt allerdings gut gerade eine aktuelle Beschwerde auf der f***book-seite von AB:
    :shock:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    AB-Langstrecke

    Das steht da wirklich?
     
  11. Airwalk

    Airwalk Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Re: AB-Langstrecke

    Ja: Klick mich
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    AB-Langstrecke

    Honey, die Verkehrsfachfrau halt. Bussi und Schluß. :lol:
     
  13. holzklassenalki

    holzklassenalki Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    also ich habe jetzt dank valentinsaktion und orbitz rdu-jfk-dus für 315 Euronen gebucht. Allerdings erst am 26.4. und trotz meiner 190cm. Bin schon DUS-MIA-DUS mit den alten Sitzen geflogen, allerdings hatte ich auf dem Rückflug ein Notausgangssitz (das Hinzubuchen hat damals komischerweise nur 18euro oder so gekostet). Hinflug war aber reinste Folter. Ich finde aber auch LH's A330 nicht gerade bequem...
    Hat denn jemand jetzt schon Erfahrung in den neuen Sitzen gemacht? Habe einen Flugbegleiter angeschrieben und er meinte er könne sich vorstellen, dass durch die dünneren Sitze ein paar cm mehr Beinfreiheit sein könnten.
     
  14. OKF

    OKF Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    ich hörte gerade von jemandem der letzte Woche ABXA geflogen ist in ECO aus BKK das die eher unbequemer sein sollen. Ist halt alles subjektiv. Platz schenken werden die dir aber sicher nicht :)
     
  15. Dirk_NRW

    Dirk_NRW Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Lt. AB Pressemitteilung wird es etwas mehr Beinfreiheit geben, da die Sitze/Rücklenlehnen schmaler sind!
     
  16. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Kann denn jemand den aktuellen Stand der Umrüstung beschreiben? Liegt Air Berlin im Soll?

    Viele Grüße
     
  17. OKF

    OKF Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    ja, das würde ich auch gerne wissen fliege im März wieder nach BKK....ein Freund aus BKK der wieder mal kam hatte schon wieder Glück und flog im Update....

    (falls die dann noch fliegen)
     
  18. holzklassenalki

    holzklassenalki Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    also diese dünnen sitzschalen sind ja bekannt. Lufthansa hat die in ihren alten 737... Ist halt für ne Kurzstrecke angenehm. Saß mal was länger in den Dingern bei Spirit Air von Nassau nach LAS über FLL und da wurds dann irgendwann schon nicht mehr so angenehm (Da war die Beinfreiheit aber auch minimal). Ich weiß aber nicht ob Air Berlin den gleichen Typ verwendet. Das waren Sitze, die z.B. zum Landen nicht wieder gerade gestellt werden mussten.

    Naja in meinem Fall ist JFK - DUS ist ja jetzt nicht allzu lang und durch das In Flight Entertainment System kann man sich ja auch ablenken lassen.
     
  19. Dirk_NRW

    Dirk_NRW Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    ich kenne keinen offiziellen Umrüstungsplan. Fertig sind ABXA und ALPI. In der Umrüstungsphase soll sich die ALPD befinden.
     
  20. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Guten Abend Dirk_NRW,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.
    USAfan hat ja vor einiger Zeit die oben genannten Daten für die Umrüstung veröffentlicht.
    Darin habe ich einen offiziellen Umrüstungsplan gesehen!?

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen