Flottenumrüstung auf der Langstrecke

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von sportwagen, 29. Oktober 2011.

  1. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Seit wann fliegt AB ab MUC Langstrecke ? Vereinzelte Charter vielleicht mal ausgenommen
     
  2. tiimoo

    tiimoo Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Werden nicht ab MUC die Karibik Strecken bedient, die allerdings ausschließlich mit All-Eco geflogen werden und dadurch eine Umrüstung schon abgeschlossen ist?
     
  3. gkl

    gkl Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    In MUC sind in der Regel 2 Flieger aktiv, meist einmal all-eco (derzeit ABXC), und einmal eine mit der alten C-Class (derzeit ALPE, letzte Woche ALPC). Neue C-Class ab MUC ist selten und ich würde bis zum Ende des WFP nur noch selten damit rechnen.
     
  4. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Zu welchem Termin will Air Berlin mit der gesamten Umrüstung durch sein?

    Viele Grüße
     
  5. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ungefähr dann, wenn der BER eröffnet wird. :mrgreen:

    Gruß Micha
     
  6. tiimoo

    tiimoo Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Dieses Jahr im April. Zumindest sollen mit Beginn des Sommerflugplans nur noch Maschinen mit neuer Business Class eingesetzt werden.
     
  7. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18

    Kein schlechter Vergleich :lol:

    Viele Grüße
     
  8. your-airline

    your-airline Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo Vielflieger

    hier mal ein neuer Stand

    Neue Aktuelle Liste laut Airberlin Technik , D-ALPJ umgerüstet

    D-ABXA. Y336 all Eco
    D-ABXB. Y274/C20
    D-ABXC. Y336 all Eco
    D-ABXD. Y336 all Eco
    D-ALPA. Y279/C19
    D-ALPB. Y279/C19
    D-ALPC. Y279/C20
    D-ALPD. Y279/C19
    D-ALPE. Y279/C20
    D-ALPF. Y279/C19
    D-ALPG. Y279/C19
    D-ALPH. Y279/C19
    D-ALPI. Y279/C20 scheint zur Umrüstung zu sein !!!! fliegt seit dem 22.01.14 nicht mehr!
    D-ALPJ. Y279/C19

    und wann die jetzt noch 3 Fliegenden umgerüstet werden dazu hält sich Air Berlin bedeckt, ich kann nur sagen die Info von einen Freund aus der Technik das bist zum Sommerflugplan also Mai 2014 alles umgerüstet sein soll, ist auch zu schaffen, natürlich kann immer mal ein Techniker Defekt sein und dann kann sich das verschieben. Und in 4 Monaten wissen wir mehr okay :O)

    Gern werde ich berichten wenn die D-ALPI wieder fliegt.

    und das mit der BER Eröffnung dafür kann ja Air Berlin nichts und nur mal zu info Air Berlin muss nur noch 3 Flieger umrüsten wenn wir den einen der jetzt in der Technik ist nicht berücksichtigen, da ist die Condor und Lufthansa mit Ihrer Flotte weit hinter :O)natürlich haben Lufthansa auch mehr Flieger.

    Air Berlin hat aber jetzt dann wirklich ein sehr gutes Produkt und kann mit den großen auch mithalten, Preis- Leistungsverhältnis ist echt gut!

    euch allen einen guten Flug schon mal und bis demnächst!

    :O)
     
  9. FielVlieger38

    FielVlieger38 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Ja, das harte Produkt, also der Sitz, ist jetzt bei AB wirklich gut seit dem Update. Aber beim 'Drumherum' hat AB noch immer massiven Nachholbedarf. Das hat immer noch den Charme eines Charterfliegers wie ich finde. Ist vielleicht auch subjektiv weil mich diese Uniform der AB-Damen total abtörnt, muss dann immer an dieses Dauerwerbe-Wetter auf N24 denken und krieg das kalte Kotzen.
     
  10. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Da kann ich Dir absolut nicht zustimmen, weder was das Outfit, noch was den Service in der Langstreckenbusiness angeht und ich masse mir an mehr als genug Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Nur beim N24-Wetter kann ich Dir zustimmen.
     
  11. your-airline

    your-airline Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hmm über Uniform lässt sich wie Geschmack streiten oder? Und wenn du Air Berlin nicht magst es zwingt dich doch keiner diese Airline zu nehmen ich habe hier ja nur versucht mal wieder einen Zwischenstand mitzuteilen.

    Und wenn du Air Berlin die Chance gibst deine reise zu tätigen denn seit ca 5-7 Jahren ist Air Berlin erst im Langstrecken geschäft unterwegs und nicht so wie Lufthansa oder die anderen großen.

    Und mit etihadt wird airberlin auch immer besser und weiter wachsen denn das ist ein stärker Partner der mit viel now how Air Berlin hilft

    Also jeder einzelne hilft mit dabei das es im deutschen Markt Wettbewerb gibt denn was gibt es denn außer Lufthansa sonst noch eine deutsche Airline die kostenlose Getränke Snacks und ein Lächeln hat und dazu noch ein gutes Preis leistungsverhältnis ?

    Du ich arbeite nicht bei Air Berlin aber finde es immer schade wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht

    Nur mal zur Info Lufthansa ist schon sehr lange im geschâfft ist aber immernoch nicht eine 5 Sterne Airline sie hat nur 4 Sterne aber Emirates oder türkisch Airlines sind zum Beispiel 5 Sterne Airlines und die kann man auch vergleichen wenn du einen Vergleich machen magst dann nehme Condor und airberlin und da muss ich sagen ist Air Berlin schon sehr weit alle haben tv im Sitz bei Condor gerademacht 2 Flieger also immer Äpfel mit Äpfel vergleichen

    Lg und guten Aufenthalt an Bord
     
  12. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Ich finde den Service bei AB auf der Langstrecke absolut top und wenn man dann noch eine Maschine mit der neuen C erwischt, ist es fast perfekt
    Sicherlich habe ich auch lieber 22-jährige asiatische Schönheiten in Miniröcken als FB, aber das Leben ist halt kein Ponyhof

    Mal schaun ob ich nächsten Montag Glück habe
     
  13. CUFlight

    CUFlight Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ich hoffe, dass es bis Ende März dabei bleibt und überwiegend die alte C von MUC fliegt. Habe für den 30.03. in der C nach VRA gebucht 03C/03A. In der neuen C liegen die jedoch nicht nebeneinander. Wir müßten also in der Mitte sitzen. Plätze die nicht am Fenster sind mag ich garnicht!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  14. volvistie

    volvistie Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hallo
    also ich schliesse mich der Meinung an Airberlin ist bei weitem nicht so schlecht wie manche hier schreiben. Ich konnte zwar die neue BC noch nicht geniessen, aber im Vergleich zu Condor war die alte BC schon um Welten besser. Dies trifft auch auf den Service zu. Unser letzter Flug war mit Oman Air und der hat mich jetzt auch nicht begeistert. Der Service war nur besser als die Maschine nur halb voll war. Bei voller Auslastung war der Service auch nicht die Wucht.
    Jeder muss aber selbst wissen was ihm wichtig ist.
    Airberlin hat zumindest für uns ein gutes Streckennetz und ich hoffe die gehen nicht den Bach runter.
     
  15. aerotech

    aerotech Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Die D-ALPI ist aus der Werft in Dresden zurück (nach 16 Tagen). Ich vermute, dass sie dabei umgerüstet wurde. So bleiben noch drei Maschinen umzurüsten, was frühestens in 7 Wochen erledigt sein könnte.
     
  16. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Trifft es zu, dass die neue Businessbestuhlung von EY gemietet/geleast ist?
     
  17. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Laut meinen Informationen war D-ALPI zumindest für Dresden zunächst erstmal die letzte A330 von AB.
     
  18. tiimoo

    tiimoo Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Wird die Umrüstung jetzt an einem anderen Flughafen fortgeführt?
     
  19. aerotech

    aerotech Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Die D-ALPC fliegt seit 28.1.2014 nicht mehr. Ist zuletzt in DUS gelandet und vielleicht dort im Umbau?
     
  20. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    472
    Likes:
    0
    Wenn auch manchmal nicht die Reservierung für den freien Nebenplatz bei Platiumum, so kann ich zur Zeit nichts negatives über den AB-Bordservice berichten.
    Egal ob Kurzstrecke "Möchten Sie noch ein weiteres Getränk", die dortigen Snacks und die Verpflegung auf Langstrecke. In ECO schon zum gut satt werden, in Business fast schon dekadent ("Darf ich Ihnen noch ein Mousse-Sorbet bringen"?).

    Auch bei der Kleidung ist mir nichts negatives aufgefallen.
    Wobei ich nicht die Jeanshosen der Stewardessen vom Zubringer Nicki mag....
     

Diese Seite empfehlen