Nebenbei....das Filmchen ist auch schon einige wochen im Netz. Aber wie versprochen hier meine Flüge mit AB. Am 25.02. Düsseldorf-Fort Myers: BC gebucht und mit D-APLG geflogen. Wie bekannt ist, war diese Maschine noch nicht umgerüstet. Tja.....Pech gehabt. Rückflug Miami-Düsseldorf D-ABXA. Bekanntlich schon umgerüstet, aber für mich leider nur XL-Sitz Reihe 14H. Geiles Entertainment und mehr Beinfreiheit als in der BC ( Notausgang direkt an der Küche). Diese Sitze haben wie in der BC ausklappbare Monitore im Sitz. Wird für mich in Zukunft fakt sein. Zumindest auf den kürzeren Rückflügen aus den USA. Wir hatten aufgrund der Stürme in den USA sage und schreibe 260 km/h Rückenwind. Die Flugzeit reduzierte sich von kanpp über 9 Std. auf 8 Stunden. Da hatte sogar der Pilot Spass dran, als er die Durchsage machte. Die Geschwindigkeit wurde mit 1136 km/h angezeigt! ( Eigengeschwindigkeit natürlich nur 850 km/h) Interessant war, das mir einer der Besatzungsmitglieder gesagt hat, das die neuen Sitze nicht von langer dauer sein werden - so weit er weiss, sind schon neue Bestuhlungen im Gespräch. Schätze das Etihad sich eingemischt hat.
Airberlin baut Nordamerika aus: Chef Hartmut Mehdorn will die Maschinen von Berlin und Düsseldorf über den Atlantik einsetzen, die durch die Übernahme der Asien-Flüge durch den Partner Etihad frei werden. http://www.airliners.de/verkehr/netzwer ... -aus/26589
Hi Forum, habe eine (so glaube ich) doofe Frage. Fliege jedes Jahr im Sommer Business Class von VIE via Duesseldorf nach Puerto Plata. Wie erfahre ich jetzt, zwecks Umrüstungsstand der Maschinen, welches "Kürzel" mich dieses Jahr im Juli nach POP bringt? In meiner Buchung sehe ich das glaube ich nicht. Vielen Dank und noch einen schönen Abend, Niki
Abwarten und Tee trinken. Das wird kurzfristig entschieden. Mit "Kürzel" meinst du wohl die Registrierung. Z. B. D-ABXA. Das wird Dir im Vorfeld keiner sagen können welche Maschine zum Einsatz kommt. Du kannst sehen welche Maschinen in den letzten Wochen geflogen ist, aber das ist nicht aussagefähig für die Zukunft. ( www.flightradar.com - dort oben rechts unter "search" die Flugnummer eingeben und einen Flug auswählen. Dann siehst du links oben die daten des Fluges) Viel Spass in Puerto Plata.
doch im Intranet können Angestellte die Maschinenplanung sehen. Ich weiss das ich nächste Woche mit der ...F nach BKK fliege und die ist nicht umgerüstet aber es war nen Prämienticket wennglecht die BC schon wirklich mühselig ist. Natürlich kann sich das noch ändern wenn irgendwo Fluggerät ausfällt. Ansosnten dürfte bis Sommer alles umgerüstet sein. Schon im Rahmen der One World müssen die das machen. Auch für die Ethiadverbindung DUS-AUH-BKK ist das wichtig denn z.B. in der BC ist es ein Absturz wenn Du vonder EY in die AB wechselst.
Guten Abend Niki, mit Beginn des Sommerflugplans am 1.5 (?) sollen alle Maschinen umgerüstet sein. Viele Grüße
Hallo !!! Ist schon mal wer mit der neuen ECO geflogen. Sind die Sitze brauchbar? Wie ist der Sitzabstand? Wie ist das Entertainment? Fliege demnächst BER - MIA und würde mich über Infos dazu freuen :?:
:lol: Hätte mich ja mal gewundert wenn hier mal jemand einen normale Antwort gegeben hätte, aber das ist ja nur ein Forum von Postsammlern :evil:
Ethiad hat übrigens die neue Business Bestuhlung scharf kritisiert und dafür gesorgt, dass zukünftige Langstreckenmaschinen mit den 1:1 gleichen Ethiad Businessclass Seats ausgerüstet werden. TOP!!
Etihad hat doch nur eine Minderheitsbeteiligung an Air Berlin oder irre ich mich? Das Ganze kommt mir aber so vor, als wenn eine Mutter (Etihad) mit ihrer kleinen Tochter (Air Berlin) im Park spazieren geht und ihr sagt, was sie zu tun und zu lassen hat.