Flottenumrüstung auf der Langstrecke

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von sportwagen, 29. Oktober 2011.

  1. Dirk_NRW

    Dirk_NRW Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Nebenbei....das Filmchen ist auch schon einige wochen im Netz.

    Aber wie versprochen hier meine Flüge mit AB. Am 25.02. Düsseldorf-Fort Myers: BC gebucht und mit D-APLG geflogen. Wie bekannt ist, war diese Maschine noch nicht umgerüstet. Tja.....Pech gehabt. Rückflug Miami-Düsseldorf D-ABXA. Bekanntlich schon umgerüstet, aber für mich leider nur XL-Sitz Reihe 14H. Geiles Entertainment und mehr Beinfreiheit als in der BC ( Notausgang direkt an der Küche). Diese Sitze haben wie in der BC ausklappbare Monitore im Sitz. Wird für mich in Zukunft fakt sein. Zumindest auf den kürzeren Rückflügen aus den USA. Wir hatten aufgrund der Stürme in den USA sage und schreibe 260 km/h Rückenwind. Die Flugzeit reduzierte sich von kanpp über 9 Std. auf 8 Stunden. Da hatte sogar der Pilot Spass dran, als er die Durchsage machte. Die Geschwindigkeit wurde mit 1136 km/h angezeigt! ( Eigengeschwindigkeit natürlich nur 850 km/h)

    Interessant war, das mir einer der Besatzungsmitglieder gesagt hat, das die neuen Sitze nicht von langer dauer sein werden - so weit er weiss, sind schon neue Bestuhlungen im Gespräch. Schätze das Etihad sich eingemischt hat.
     
  2. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Besten Dank für den Bericht, Dirk_NRW.

    Viele Grüße
     
  3. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  4. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Warum muss ich immer an Barney Geröllheimer denken wenn ich Hartmut sehe?:(
     
  5. TheUnknown

    TheUnknown Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hi Forum,

    habe eine (so glaube ich) doofe Frage. Fliege jedes Jahr im Sommer Business Class von VIE via Duesseldorf nach Puerto Plata. Wie erfahre ich jetzt, zwecks Umrüstungsstand der Maschinen, welches "Kürzel" mich dieses Jahr im Juli nach POP bringt? In meiner Buchung sehe ich das glaube ich nicht.

    Vielen Dank und noch einen schönen Abend,
    Niki
     
  6. Dirk_NRW

    Dirk_NRW Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Abwarten und Tee trinken. Das wird kurzfristig entschieden. Mit "Kürzel" meinst du wohl die Registrierung. Z. B. D-ABXA. Das wird Dir im Vorfeld keiner sagen können welche Maschine zum Einsatz kommt. Du kannst sehen welche Maschinen in den letzten Wochen geflogen ist, aber das ist nicht aussagefähig für die Zukunft. ( www.flightradar.com - dort oben rechts unter "search" die Flugnummer eingeben und einen Flug auswählen. Dann siehst du links oben die daten des Fluges)

    Viel Spass in Puerto Plata.
     
  7. OKF

    OKF Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    doch im Intranet können Angestellte die Maschinenplanung sehen. Ich weiss das ich nächste Woche mit der ...F nach BKK fliege und die ist nicht umgerüstet aber es war nen Prämienticket wennglecht die BC schon wirklich mühselig ist. Natürlich kann sich das noch ändern wenn irgendwo Fluggerät ausfällt.

    Ansosnten dürfte bis Sommer alles umgerüstet sein. Schon im Rahmen der One World müssen die das machen. Auch für die Ethiadverbindung DUS-AUH-BKK ist das wichtig denn z.B. in der BC ist es ein Absturz wenn Du vonder EY in die AB wechselst.
     
  8. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Ja sicher, für den Sommer, schon klar. In welcher Welt lebst Du?
     
  9. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Sind die Umläufe nicht für das ganze Jahr geplant?

    Viele Grüße
     
  10. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Guten Abend Niki,

    mit Beginn des Sommerflugplans am 1.5 (?) sollen alle Maschinen umgerüstet sein.

    Viele Grüße
     
  11. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Nein. Nur einen Monat im Voraus, veröffentlich am Ende des Monats.
     
  12. flieger11

    flieger11 Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
  13. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
  14. Atomic911

    Atomic911 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Hallo !!!

    Ist schon mal wer mit der neuen ECO geflogen. Sind die Sitze brauchbar? Wie ist der Sitzabstand? Wie ist das Entertainment?

    Fliege demnächst BER - MIA und würde mich über Infos dazu freuen :?:
     
  15. OKF

    OKF Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    schon mal den Thread hier gelesen?
     
  16. Atomic911

    Atomic911 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    :lol: Hätte mich ja mal gewundert wenn hier mal jemand einen normale Antwort gegeben hätte, aber das ist ja nur ein Forum von Postsammlern :evil:
     
  17. OKF

    OKF Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    hä?

    was du wissen willst steht weitgehend hier (sofern bekannt)
     
  18. rene1103

    rene1103 Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Ethiad hat übrigens die neue Business Bestuhlung scharf kritisiert und dafür gesorgt, dass zukünftige Langstreckenmaschinen mit den 1:1 gleichen Ethiad Businessclass Seats ausgerüstet werden. TOP!!
     
  19. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
  20. tripleseven777

    tripleseven777 Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    Etihad hat doch nur eine Minderheitsbeteiligung an Air Berlin oder irre ich mich?
    Das Ganze kommt mir aber so vor, als wenn eine Mutter (Etihad) mit ihrer kleinen Tochter (Air Berlin) im Park spazieren geht und ihr sagt, was sie zu tun und zu lassen hat.
     

Diese Seite empfehlen