Gabelflug DUB-SFO/SFO-LON für 165€

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Flyer05, 15. September 2008.

  1. Entrada

    Entrada Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Die niedrige Flugpreis von $105 ist nicht so sehr die "Sensation", die findet man außerhalb der Sommersaison relativ häufig. Vor einigen Wochen habe ich bei Air France einen Hin- und Rückflug nach Los Angeles für 58 € gefunden. Steuern und Gebühren von mehr als 400 € treiben den Gesamtpreis dann aber am Ende in die Höhe. Dass der Flug ab Dublin so günstig ist, liegt daran, dass die YQ-Gebühr (die beinhaltet in der Hauptsache den Kerosinzuschlag) von British Airways offensichtlich nicht berücksichtigt wird. Dankenswerterweise fällt damit der größte Batzen weg. Die angezeigten $237 sind jedenfalls der Komplettpreis.

    Wieso beide? Du brauchst nur einen Flug nach Dublin. Außerdem wird man wohl nicht ohne Übernachtungskosten in Dublin auskommen. Ich fände es jedenfalls sehr mutig, wenn man morgens mit Ryanair nach Irland rüberdüst und zwei Stunden später dann seine eigentliche Reise nach Amerika anhängen will. Und je nach Ziel wird man spätestens gegen 10, 11 Uhr in Dublin losfliegen müssen, um am selben Tag über Heathrow noch in die USA zu kommen. Lufthansa würde mir in puncto Zuverlässigkeit ein sichereres Gefühl geben, aber deren Direktflüge ab Frankfurt landen auch nicht vor 11 Uhr in Dublin.

    Bye,
    Entrada
     
  2. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Klappt übrigens auch hervorragend auf AA auf den folgenden Strecken:
    DUB-FRA-DFW-FRA
    DUB-FRA-ORD-DWF-FRA
    DUB-FRA-ORD-FRA

    erstes Leg muss selbstverständlich von AerLingus durchgeführt werden ;-)
    Klappt auch in der Kombi DUB-MAD-Südamerika-MAD, da liegt aber leider der Tarif ein wenig höher...
     
  3. mft008

    mft008 Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    und auf was für nen Preis kommst du denn da !?
    Also die Variante hab ich grad mal probiert da wollte er mir kein super Preis anbieten
     
  4. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Bei mir schiessen die Preise auch in die Höhe, wenn ich FRA zwischenschalte
     
  5. Boris

    Boris Bronze Member

    Beiträge:
    181
    Likes:
    0
    FRA funktioniert zwar nicht so toll, aber auch:
    DUB - (EI) - FRA - (AA) - ORD - (AA) - SFO
    SFO - (AA) - ORD - (AA) - FRA
    506$ = 351€

    Der Vorteil hier, man kann den DUB-FRA-Leg auch viel früher buchen (ein Monat z.B.), kann also mal gemütlich nach Dublin und viel später erst den US-Trip machen.

    Es geht auch:
    DUB - (EI) - LHR - (AA) - ORD - (AA) - SFO
    SFO - (AA) - ORD - (AA) - FRA
    um 440$ = 306€
     
  6. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    :idea: Und man kann dies schön mit Ryanair ab HHN kombinieren(Stichwort: Kombianer!) und auf den Intercont-Legs der AA das normale Freigepäck mitnehmen , ohne groß irgendwelche Summen an Gepäckgebühren bei Ryanair(bei AerLingus auf DUB-FRA) hinzulegen...

    Finde diese Kombi eigentlich noch besser...
     
  7. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    übrigens ergeben bei mir via MUC noch andere interessante Möglichkeiten den ein oder anderen Euro zu sparen ;-) (DUB-MUC-LHR-BKK-LHR in der Kombi EU/BA/QF) :!:

    klappt auch bei euren MS-Flügen...
     
  8. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Es gehen unter anderem auch Lufthansa-Flüge! (Bedingung, es muss ein UA-Codeshare drauf sein!)
     
  9. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Ich gebe es auf

    Phu... Ich habe es die ganze Nacht über versucht und nichts gefunden. Was mache ich nur falsch? Für mich wäre es ideal, wenn ich ca. 21.05. - 25.05. in die USA könnte. Start und Ziel wäre in München oder Stuttgart oder allenfalls Frankfurt ideal. Der Flug von DUB nach Start sollte an einem Sonntag erfolgen, vielleicht im Februar oder April? Any ideas?
     
  10. vettriano

    vettriano Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    also ich habe alles probiert, was südamerika und auch BKK angeht... (im mai) kann keinen günstigen preise finden... wie hast du die flüge (abschnitte) genau eingegeben und welches datum (z.b.)

    ich habe 1.leg DUB-MUC 2.leg MUC-BKK 3.leg BKK-LHR Airlines: EI/BA/QF was ist falsch?

    und bei südamerika ist es ähnlich teuer: 1.leg DUB - MAD 2.leg z.b. MAD - EZE 3.leg EZE-MAD Airlines: EI/BA/IB???
     
  11. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Ja, ich habe alles nach "Anleitung" gemacht.

    Wenn ich z. B. 21.05. auf 25.05. DUB-LAX oder DUB-MIA eingebe, dann erhalte ich den Preis.

    Wenn ich hingegen Multi City mache und dann eben den DUB-MUC früher mache (z. B. im April) dann explodieren die Preise auf 800+ $ :?
     
  12. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Richtig, weil das erste Segment offensichtlich DUB-LHR mit der EI sein muss.

    Andere Frage, Westküste Ende Mai-Mitte Juni (Aufenthalt 3 Wochen, Wunschdatum: ca. 22.5.-16.6), findet da jemand was günstiges? Ich krieg immer nur 387 eur (allerdings mit LHR-VIE hintendran gebucht)
     
  13. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Ja, Westküste ist erhältlich. Aber eben ohne Europa als Zwischenlandung
     
  14. inquisitor

    inquisitor Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Bin ich zu dämlich oder hat LAN Dublin aus der Städteliste gestrichen?
     
  15. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    ja, am Hinflug (weil das erste Segment ja EI DUB-LHR sein muss) - aber wenn ich mir nur den Rückflug des Zubringers dazubuche müsste es doch funktionieren, oder?
     
  16. christian098

    christian098 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Wäre mal jemand so freundlich und würde kurz DUB-LHR-SFO/LAX-LHR für den 30.Mai auf den 11. Juni eingeben? Datum ist nach hinten auch noch um ein paar Tage verschiebbar. Irgendwie ist der billige Flug wieder mal nicht mehr da (nachdem er einmal da, dann weg und dann am sleben Tag wieder da war) Ich glaube langsam, dass es irgendwas mit meinen Cookies zu tun hat oder so, zumal ihr nicht so klingt, wie als würde es nicht mehr funktionieren.

    Welche Ziele lassen sich so noch anfliegen für das Geld (Südamerika, nicht USA)?

    Lg,

    Christian
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Einfach buchen, wenn er "da ist". :idea:
     
  18. christian098

    christian098 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Könntest du gerade mal schauen, ob er so wie ich oben geschrieben habe bei dir da ist? Habe wie gesagt den Verdacht, dass es daran liegt, dass ich den schon zig mal aufgerufen habe.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer hat Dir denn bitteschön geraten, einen solchen Flug "zig mal" aufzurufen?
    Nimm's doch einfach hin, wie's da steht: Einfach buchen, wenn der Flug "da ist".
    Das gilt übrigens im übertragenen Sinn in vielen (wenn nicht allen) Lebenslagen.

    :mrgreen:
     
  20. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    So, noch ne Frage dazu:
    hab von cheaptickets das bestätigungsmail (für DUB-LHR-JFK//JFK-LHR-VIE) bekommen, da steht ein "aer lingus record locator" drin, den checkmytrip nicht findet, und mit dem ich mich auch nicht auf der aerlingus-webseite über "buchung anzeigen" o.ä. einloggen kann. Ferner hab ich noch "airline ticket numbers", für jeden passagier eine (13-stellig, beginnen alle mit 1257).

    Hat die Buchung funktioniert, und wenn ja, wie komm ich zu einem "verwendbaren" PNR für onlinecheckins, etc.?
     

Diese Seite empfehlen