Goldpoints Plus

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Tolew, 31. Juli 2007.

1. free456123

free456123 Lotse

Hi,

na Baulärm am frühen Morgen brauch ich echt nicht, ich konnte jedoch ganz normal buchen - eben 2for1. Ich rufe da einfach mal an, vielleicht ist bis MItte Mai ja schon ein gewisser Fortschritt der Bauarbeiten zu erwarten. Aber wenn man buchen kann, sollte es m.E. für den Gast nicht zu großen Beeinträchtigungen kommen, schon gar nicht für regulär 155€ pro Nacht. Es kann ja nicht jeder die weekend extend offers nutzen.

V.G.

So, nun hab ich doch noch schnell angerufen. Den Pool wird es zukünftig gar nicht mehr geben, Fitnessbereich bis Mitte Mai noch nicht eröffnet, mit Baulärm ist definitiv zu rechnen. Na super! Das Hotel war definitiv renovierungsbedürftig, aber ich das sind schon recht hohe Erwartungen an die Leidensfähigkeit des Gastes.

2. supialexi

supialexi Gold Member

Bin sehr überrascht, dass das Radisson schon im Mai wieder Gäste aufnimmt.

Meinte auch irgendwas von April gelesen zu haben, aber wenn man dann auf der Seite schaut, wie die ja echt sehr interessant und nachvollziehbar die Bauarbeiten zeigen, dann kann man sich kaum vorstellen, dass die da schon wieder Gäste betreuen können.

Das CrownPlaza kann man echt wohl empfehlen.Ist zentral, nicht schlecht, aber auch nichts besonderes - zimmer eher klein. Und habe schon mal bei 2 zu 1 für 27,50 übernachtet. Auch hatte das IC in den letzten zwei Jahren fast jede Sonntaganreise den Tarif. Das ist jetzt ganz weg und auch beim CP sind nur noch sehr wenige Termine zu finden.
    Dagegen ist das Holiday Inn - am Deich - ist schon echt nen ganzes Stück von der Innenstadt weg - wohl täglich 2 zu 1 buchbar.
    Übrigerns Sonntags haben sehr viele Hotels in HH, Extra Sonntagsraten. Mariott und Rennaissence wohl für 99.
    Best Western Sankt Raphael, direkt am HBF / St.Georg - 4 Sterne Haus- schon für 35 am Sonntag gebucht.

3. Eraz

Eraz Bronze Member

Weiß einer ob die Übernachtungen die ich mit der Partenerkarte sammel , auch für die Hauptkarte zählen? Also z.b. 20 Übernachtungen Hauptkarte und 15 Übernachtungen Partnerkarte?

4. 9ooo9

9ooo9 Gold Member

Man, sind die dooooooof (ParkPlaza in GB).
    - Frontofficemanagerin(!): Sie müssen 20,- Aufpreis bezahlen weil sie zu 2. sind und nur EZ gebucht haben
    - Gast: Als Silber bzw. Goldmember ist das doch inklusive! EZ=DZ.
    - Frontofficemanagerin: Nein, sie können höchsten Punte einlösen für die 2. Person.
    - Gast: In ganz Europa bekommt man als Silber/Gold EZ=DZ.
    - Frontofficemanagerin: Nein, lt. Amsterdam gibt es so etwas bei uns nicht.
    - Gast: Häää? *Ich gebs auf*

2 Tage später beim Check out:
    - Mitarbeiter: Sie müssen dann 20,- je Nacht nachzahlen für die 2. Person
    - Gast: *Silberkarte zück* Nein, als Silbermember ist das inklusive.
    - Mitarbeiter: Dann müssen Sie aber beim CI die Karte vorlegen!
    - Gast: *Ich explodier gleich* DAS HABE ICH GEMACHT!
    - Mitarbeiter: *geht nach hinten und holt Ordner mit Aufschrift "Goldpointsplus"* - *blätter, blätter* - Ja ist in Ordnung.

Ach ja, das Hotel ist lt. Tripadvisor die absolute Nummer 1 aus 93 Hotels an dem Ort. :roll:

@Eraz
    habs noch nicht getestet, aber lt. Auskunft Hotline soll es so sein.

5. free456123

free456123 Lotse

Hallo liebes Forum,

ich habe mal eine Frage zu dem Rad. 4for2/2for1 Angebot. Kann man als Gold-Elite dieses Angebot auch für mehr als zwei Zimmer buchen? Zwei Zimmer habe ich schon einmal gebucht, das war kein Problem, aber ich glaube laut Goldpoints-AGB sind nur jeweils max. 2 Zimmer mit der Goldkarte buchbar, wenn man tatsächlich die oben erwähnten Angebote nutzen möchte. Ich stelle die Frage vor dem Hintergrund, dass ich im nächsten Jahr mit einer Gruppe von 8 Personen eine Reise unternehme und u.U. gerne ein Radisson buchen würde. Da würde sich das 4for2 aufgrund der Minderung des Preises anbieten.Was laut AGB erlaubt ist und tatsächlich bei Radisson angewandt wird, sind ja nach meiner Erfahrung ohnehin 2 Paar Schuhe. Vielleicht hat ja von Euch jemand diesbezüglich bereits Erfahrungen sammeln können, online ist die Buchung für vier Zimmer möglich, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich dann auch tatsächlich ein Anrecht auf die Rate habe, wenn in den AGB etwas gegensätzliches steht, bzw. das Hotel es einfach durchgehen lässt.

Viele Grüße und viele Dank

6. boekel

boekel Platinum Member

Update zu Upgrades bei GPP (bin Gold-Member):

Letzte Woche Bezahlaufenthalt ueber 4 Naechte im Radisson in Wiesbaden. No recognition at all.

Seit gestern: 4 Naechte Awardaufenthalt im Regent Bordeaux. Upgrade zu Deluxe Room, frisches Obst und Gebaeck zur Begruessung.

die Frage nach der Konsistenz bei der Top-Tier Recognition bei GPP stelle ich mir schon lange nicht mehr.

7. 9ooo9

9ooo9 Gold Member

"No recognition at all" Was heißt das auf deutsch?

8. boekel

boekel Platinum Member

bei Uebersetzungsproblemen kann ich Dir www.leo.org empfehlen.

9. 9ooo9

9ooo9 Gold Member

Wie wäre es, wenn Du versuchst in einem deutschen Forum deutsch zu schreiben?
    Tut überhaupt nicht weh - versprochen!

10. boekel

boekel Platinum Member

wenn Du in einem Vielfliegerforum schreibst, solltest du der englischen Sprache jedoch zumindest ein wenig maechtig sein; ausser Du fliegst natuerlich nur innerdeutsch.

11. 9ooo9

9ooo9 Gold Member

Danke für deinen komplett deutschen Satz - es geht also - weiter so.
    Jetzt darfst Du noch das letzte Wort (hoffentlich ein deutsches) haben und dann zurück zum Thema GPP.

12. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

13. 9ooo9

9ooo9 Gold Member

Will sich GPP/Radisson bessern oder Zufall?
    Bei 2 verschiedenen norddeutschen Radisson gabs auf günstige 2=1 und EZ=DZ Mieten (logischer weise Goldstatus)

einmal Suite statt Standardzimmer
    einmal "Meerblick" statt Landblick plus kleine Aufmerksamkeiten bei Anreise

und beide male keine Probleme bei der Abrechnung der 2=1/EZ=DZ-Rate.
    Wenn jetzt noch die Punktegutschrift klappen sollte ...

14. suzuki

suzuki Platinum Member

Verrätst Du uns auch wo und für welche Daten?

15. boekel

boekel Platinum Member

@9ooo9

bin mir da auch nicht sicher, ob das ein einzelfall war. hatte vergangenens WE in Biarritz ein 4for2 gebucht und ein aeusserst abgewohntes Standardzimmer bekommen. Bei den Moebeln waren diverse Ecken und Kanten rausgebrochen. Auf freundliche Nachfrage / Beschwerde gab es dann einen Business Class / Ocean View room.

Wobei wie gesagt bei 4 Award-Naechten im Regent in Bordeaux war ich richtig begeistert ueber die Wertschaetzung als Statuskunde.

Sitze gerade bei einem Pay-Aufenthalt in Koeln, habe ein Standardzimmer gebucht und auch ein Standardzimmer, was keinen Grund zru Beanstandung laesst, bekommen. Das finde ich prinzipiell auch ok so. Aber ein Muster fuer die Behandlung der top tier Kunden kann ich bei GPP immer noch nicht erkennen

16. Guest

Guest Guest

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit der Umwandlung von Goldpoints in Lufthansa Meilen? Das Ratio ist 18.000 Meilen für 100.000 Punkte und die Übertragung kann 4-6 Wochen dauern.

Hat das schon jemand erfolgreich praktiziert und kann berichten?

Danke und Grüße!

17. merino1

merino1 Lotse

Geht völlig problemlos binnen weniger Tage - im Gegensatz zu den Problemen mit der Gutschrift der Punkte nach Hotelaufenthalten. Gruss merino1

18. rummlerm

rummlerm Entdecker

19. SerocoOl

SerocoOl Bronze Member

Re: Double points@ Goldpoints Plus

DANKE !!

20. wundermann

wundermann Lotse

Bin Ende Oktober im Regent Berlin. Bisher aber noch kein Goldpoints Member. Gibt es ein Angebot für Neumitglieder: Punkte, Fasttrack, Werberprämie o.ä?

Diese Seite empfehlen