Goldpoints Plus

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Tolew, 31. Juli 2007.

  1. Taenzer

    Taenzer Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    ja, in Pottenstein ist die WELT noch in Ordnung!

    sehr gute Wanderwege, Brauerein und ........

    Goldpoints Plus,

    die die Buchnungen sollten immer wieder überprüft werden .da der Preis des öffteren nach unten geht. :p
     
  2. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    @Taenzer: Womit Du mir meine Frage noch immer nicht beantwortet hast... :?
     
  3. Taenzer

    Taenzer Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
  4. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    @ Taenzer & Flamewing:

    Es war meine Vermutung, nicht Flamewings, aber damit sollte die Frage jetzt ja geklärt sein...
     
  5. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    Hallo an alle GP-Nutzer:

    Habe heute nachtraeglich Punkte nachreklamiert, die dann auch sehr zuegig gutgeschrieben worden. Jedoch musste ich feststellen, dass anstatt von 20 Punkte je USD, der USD-Betrag in EUR umgerechnet wurde und nur darauf die Punkte gutgeschrieben worden. Auf schriftliche Nachfrage meinte die Mitarbeiterin, dass dies so waere.

    In den Bedingungen ist dies jedoch nicht explizit aufgefuehrt, sondern lediglich davon, dass man je USD oder EUR - Umsatz 20 GPP erhaelt. Hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht oder kann jemand die Richtigkeit dieser Vorgehensweise bestaetigen?
     
  6. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Nö, habe immer die Punkte je nach Währung in dem Land bekommen. Wenn weder € noch $, dann kanns natürlich sein, dass auf €-Basis berechnet wird (in Europa Usus). In aller Regel kriegt man eh viel mehr Punkte, als einem zustehen, weil die entweder die Steuer vor der Berechnung der Punkte nicht abziehen oder das Geburtsdatum der Lieblingskatze addieren oder so. Bei weit über 50% der Gutschriften Punktezahl nicht nachvollziehbar, aber praktisch immer zu unseren Gunsten.

    So...

    Allerdings hab ich mir noch nie Punkte aus den USA nachträglich gutschreiben lassen müssen. Die kamen immer von allein. Allerdings würde ich das von dir geschilderte Procedere auch beanstanden, wenn es um mehr als 10k Punkte Differenz geht.
     
  7. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    in total ging es da bei mir um 5K Punkte und da mache ich jetzt auch nicht die Welle. Fuer 5K Punkte bekommt man selbst, wenn man nur 50% der Punkte braucht keine freie Uebernachtung. Ich hatte jetzt wohl zum ersten Mal mit jemanden zu tun, der sich in den terms and conditions auskannte und hat die Steuer abgezogen. Aber im grossen und ganzen muss ich Dir recht geben, dass die Ihr Loyalty-Programm nicht im Griff haben, wenn ich bei mehr als 50% der Uebernachtungen, die Punkte nachmahnen muss.

    Aber solange 4for2 gilt, ist das Programm doch klasse. :)
     
  8. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Absolut meine Rede. Solange ich 85% meiner Aufenthalte zum halben Preis buche, voll stornierbar, immer mal wieder mit Upgrade und sicheren Punkten (häufig auf den Originalbetrag incl. Steuern, also 2,38 mal so viel wie regulär), werd ich mich nicht beklagen. Die Requali schaffen wir schon dadurch, dass all unsere Besucher in Berlin in den ParkPlazas oder im Radisson wohnen. Zum halben Preis, wir kriegen die Punkte und die Statusnächte. Und ab und zu können wir manche unserer Freunde dann auf die Punkte einladen. Ein Selbstläufer...
     
  9. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Danke für die lieben Antworten schon vor ein paar Wochen.

    Habe jetzt mich doch mal unter den Hotels umgesehen. In der Tat könnte ich, da einige nutzen - nur sind da, wie wohl immer und überall, die jeweiligen Preise weit über denen der Reiseveranstalter - DERtor, Neckermann etc.
    Aber wenn man in der Tat, dieses Angebot als Gold Elite Member, nach 20 Aufenthalten je 1 Nacht, mit den 4 zu 2 und 2 zu 1 IMMER nutzen kann, ist das doch wieder super.

    Kann das denn IMMER in jedem Hotel jeweils über das WE genutzt werden, oder nur zu bestimmten Terminen je nach Hotel?
    Kann man das theoretisch beliegt oft, also auch eben 50 mal im Jahr nutzen?
    Gibt das dafür auch Punkte und gehne die Übernachtungen auch in die Qualifizierungskriterien für den zukünftigen Statuts mit ein?

    Wäre sehr nett, wenn mir das noch jemand kurz beantworten könnte. Habe hier jetzt wohl den gesamten thead geleesen, und so wie ich es zumeist verstehen konnte, ist es so, möchte jedoch sehr sicher da sein.

    Vielen Dank!
     
  10. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Die 2for1-/4for2-Tarife gibt es nur bei Verfügbarkeit!!! Und es muss von Mi-So/Do-Mo bzw. Do-Sa/Fr-So/Sa-Mo sein!

    Es ist also absolut empfehlenswert, frühzeitig zu buchen, es ist ja alles bis zum Tag der Anreise (in manchen Hotels bis ein paar Tage vorher) kostenfrei stornierbar. Die Verfügbarkeit hängt von Hotel, Buchungsstand und Saison ab. Bei manchen Hotels gibt es diese Tarife nicht im Internet sondern nur auf Anfrage. Z.B. konnten wir Rom nur per email als 4for2 buchen, das war dann aber kein Problem. Wenn es ím Internet nicht geht, immer nochmal per Mail/Telefon nachfragen. Nizza z.B. gibt es 4for2 nicht in der Hauptsaison.

    Du kriegst regulär Punkte für Deinen gezahlten Hotelpreis (gern auch mal mehr, weil die nicht raffen, dass man nur die Hälfte gezahlt hat, also Punkte auf den regulären Preis). Die Nächte zählen für die Statusverlängerung (war bei uns immer so, hab auch nie was gegenteiliges gelesen). Du kannst den Tarif so häufig buchen, wie Du magst, eben je nach Verfügbarkeit.

    Das Problem bei Neckermann und Co ist für mich, dass die Buchungen nicht flexibel stornierbar sind. Mind. die Hälfte meiner Buchungen muss ich ändern, dafür will ich nichts zahlen. Des Weiteren werden die Kosten bei einer Anreise mit mehreren Personen aufgeteilt, man erhält eine Rechnung, dass z.B. Herr X 50€ zahlen muss und Frau X auch. Das ist für uns sehr nachteilig, weil steuerlich immer nur der Anteil für den angesetzt werden kann, der auch beruflich unterwegs ist (bzw. es blöd ist, beim Auftraggeber eine Rechnung einzureichen, auf der der halbe Hotelpreis dem Partner zugeordnet wird. Ist nicht kompatibel mit Korruptionsrichtlinien, auch wenn der Preis des Einzelzimmers für den einen, der arbeitet, gleich hoch gewesen wäre wie die zwei Teile). Buche ich bei Neckermann für nur eine Person, habe ich ein Einzelzimmer und muss mich mühsam darum bemühen, das Hotel zu kontaktieren, dass wir gemeinsam anreisen, fragen, ob das mehr kostet etc.

    Der Riesenvorteil des 4for2 bei bezahlten Geschäftsreisen ist, dass auf der Rechnung die ersten beiden Nächte voll ausgewiesen werden. Das sind ja normalerweise auch die Nächte, die mir bezahlt werden (oder die ich zumindestens absetzen kann), da noch in der Woche. Das Wochenende bekomme ich dann geschenkt und kann mir noch zwei nette Tage machen. Selbst wenn Tui die Nächte zum halben Preis anbietet, heißt das ja, dass ich die Nächte 3 und 4 dann selber zahlen muss (und nicht einmal steuerlich geltend machen kann).
     
  11. Tommy II

    Tommy II Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Weiß jemand, ob es im Radisson auch Punkte gibt, wenn man über Hotelclub gebucht hat?
     
  12. Tolew

    Tolew Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Nein, da Voucher!
     
  13. PatrickF

    PatrickF Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab heute meine Silver Elite Karte erhalten. Merkwürdigerweise ist sie aber nur bis 02/09 gültig. Ich dachte immer, dass man das Jahr, indem der Erwerb stattgefunden hat, und das folgende Jahr den Status inne hat?!
    Auf der golpointsplus Homepage steht auch ganz richtig, dass ich seit dem 19. November 2008 Silver Elite Member bin.
    Ist das normal, dass der Status nur so kurz gültig ist, oder bekomme ich wohlmöglich im Februar 09 eine neue Karte zugeschickt?
    Wie sind eure Erfahrungen dazu?

    Vielen Dank im Voraus
    PatrickF
     
  14. Guest

    Guest Guest

    hallo,

    ich warte seit monaten auf mein karte, jetzt kam die standardkarte - 2 monate nach der anmeldung! bin mal gespannt wann miene goldcard kommt.

    hatte letzte woche im hotel den "goldpoints-champ" dort gefragt wie lange der status gültig ist. sie wusste es nicht und hat mir dann per email mitgeteilt das der status immer nur ein jahr (bis februar des folgejahres)gilt...

    ich dachte bisher auch immer das er zwei jahre gültig ist!?! weis jemand was neueres oder wo das auf dieser blöden gpp seite mal dokumentiert ist?

    grüße
     
  15. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    das alles weiss glaube ich keiner so genau. wie von mehreren usern beschrieben, wissen die bei GPP glaube ich manchmal selber nicht was die tun. Ich habe noch nie die Punkte bekommen, die mir zustehen. Meistens sind es mehr, aber mir hat man auch schon mal weniger als per terms and conditions gutgeschrieben.

    obwohl ich goldmember bin, bin ich mir nicht bewusst die Qualifikationskriterien erfuellt zu haben, daher sehe ich das ganze auch recht locker
     
  16. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Wenn man aus einer Aktion heraus (wie die aktuelle Silber-Status-Aktion) einen Status erhält, dann gilt der offiziell nur bis kommenden Februar. Was aber nicht heißt, dass er nicht doch verlängert wird, weil der Chaosladen nix im Griff hat. Wenn man dieses Jahr die Bedingungen für einen Status erfüllt hat, bekommt man erstmal die Karte bis kommenden Februar, danach wird einem dann noch die Karte bis Februar 10 zugeschickt. Deren Karten gehen halt immer bis Februar.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    mhh, also ich war seit mitte diesen jahres immer in rezidor hotels und hatte ursprünglich m&m gesammelt, dort aber nie punkte bekommen. nachdem ich mich hier informiert habe, hab ich mich im september bei gpp angemeldet und den xing-code für silverstatus eingesetzt. dann hab ich die punkte auf gpp creditieren lassen und bin dann im november gold elite member geworden. trotzdem sagte man mir, das der status nur bis 31.01.10 gelten würde, bin ja malg gespannt was dann auf miener silver bzw. gold card steht, wenn ich die karte denn jemals bekomme...
     
  18. mignon

    mignon Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Kennt jemand irgendeine Aktion (Umfrage o.ä.) wie man 1.000 Goldpoints für lau machen kann? Ich hab nämlich dämliche 1.000 Punkte dort rumliegen und würde gerne auf 2.000 kommen, damit ich die Punkte gegen lächerliche 250 Meilen eintauschen kann und mein Konto dort endlich löschen kann... :p

    Danke!
     
  19. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Ich hab mal durch eine Promo über einen Freund (na gut, habe eine Kleinigkeit dafür springen lassen) den Gold Elite Status erhalten. Das war aber auch schon vor gut über einem Jahr. Den Gold Elite Status hab ich immer noch, Zählerstand 1000 Points. Witzigerweise konnte ich sogar im Profil meinen Namen und alle anderen Details ändern so daß sie dann auch auf der Karte (die im Web) standen. Jetzt bin ich am überlegen was ich mit der Karte anfangen soll... ;-)

    Nutzen werde ich sie nicht mehr...

    Grüße
    Chris
     
  20. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Willste verkaufen?

    Das dachte ich mir schon, als du betontest, dass man den Namen ändern kann.

    Vielleicht hat ja einer Interesse ! Also ich werde mich in den nächsten Wochen, aufgrund der hier auch genannten Aktion- nach 7 Aufenthalten selber qualifizieren, sonst hätte ich glatt ein Angebot gemacht - aber bei Gold soll es ja gar kein upgrade geben, dann bringt es nicht viel, wenn ich das schon bei den 7 Aufenthalten hätte.
     

Diese Seite empfehlen