Goldpoints Plus

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Tolew, 31. Juli 2007.

1. niciflausch

niciflausch Gold Member

Der Status gilt noch bis Februar 2009, Du wirst keine neue Goldkarte kriegen. Auch nicht mit geändertem Namen. Also sollte das mit dem Verkaufen nix werden...

2. supialexi

supialexi Gold Member

Gibt zur Zeit 3.000 Punkte für jede 3. Übernachtung - maximal 2 mal.

https://www.goldpointsplus.com/

Wollte ja auch unbedingt, nachdem ich niciflausches Begeisterung für das 1 zu 2 bzw. 2 zu 4 Angebot gelesen hatte, auch Gold Member werden.
    Gab ja dieses Angebot, wo man sofort mit Silber beginnt und schon nach 7 Aufenthalten Gold sein sollte.
    Glaube ich werde das dann in so 14 Tagen erreicht haben.
    Dann hatte man mir noch einen Sonderangebot, nur für "ausgewählte Member" gemacht, sollte zwischen dem 20.01. und dem 20.02.2009 dreifache Punkte bekommen. Bisher habe ich nicht einmal für die drei Aufenthalte korrekte Punkte bekommen - einmal, der erste Aufenthalt, überhaupt keine Punkte, einmal keine silber Bonus Punkte, dafür aber 2000 Punkte "Next night", und bei der dritten, wie überhaupt bei allen nicht, die dreifachen Punkte.

Aber wenn man alles bekommen würde, wäre das schon TOP- Erreiche dann eben in 7 Aufenthalten den GOld Status, hätte für die meisten Übernachtungen dreifache Punkte, jeweils auch 500 Onlinebuchungspunkte, und noch die 20.000 Punkte für 5 verschiedene Hotels. Wenn ich so buche wie geplant, dann hätte ich mal gerade 600 Euro für die 7 Aufenthalte, und auch nur 7 Übernachtungen, ausgegeben, und dafür soviel erreicht.
    Doch ob man das überhaupt bekommt, wo schon jetzt jede Gutschrift falsch ist?

3. niciflausch

niciflausch Gold Member

@Alexi

Du musst bei Goldpoints leider andauernd reklamieren. Ist leider so. Total ätzend! Aber die Mails (Adresse siehe Kontaktinformationen auf goldpointsplus-Internetseite) werden immer beantwortet und alles wird nachkreditiert. Ist aber trotzdem ätzend.

Mach Dir ne gute Exel-Tabelle mit Deinen Aufenthalten und kontrollier alle Punkte. Leider gehts nicht anders.

Dazu kommt noch, dass die Hotels häufig die 4for2/2for1-Angebote nicht kennen, so dass es sich unbedingt empfiehlt, Buchungen und deren Bedingungen auszudrucken und mitzubringen.

Es ist einfach unglaublich, dass man denen regelmäßig ihr Bonusprogramm erklären muss, aber so ist es halt. Die Ersparnisse sind sehr groß, so dass sich der Aufwand lohnt. Besonders attraktiv an den 2for1/4for2 ist, dass sie bis zum Schluss voll stornierbar sind. Das gibt es sonst fast nie bei half price - Angeboten.

Letztes Jahr 4for2/2for1: u.a. Malta, Berlin (xfach für Freunde, die uns besucht haben), Düsseldorf, Rom, Mannheim, Kopenhagen
    Dieses Jahr: wieder x mal Berlin, Dubai über Silvester, Düsseldorf, Rügen, Fleesensee, Mannheim, Prag und mal schauen, was noch so kommt!

Achja, die Angebote gibts nur in EMEA

Die Verfügbarkeit für diese Angebote ist gut, wenn Du ganz früh buchst. Die Hotels sind immer genau ein Jahr im voraus buchbar. Und da man alles stornieren kann, lieber mal etwas buchen, als die Verfügbarkeit verpassen. In Maßen, versteht sich...

4. supialexi

supialexi Gold Member

Danke Nici,

muss aber noch ein paar Wochen warten, bis ich dann Gold bin und da ja, sowieso die Punkte nicht automatisch kommen, wird es noch länger dauern.
    Man hatte mich auch darauf hingewiesen, dass ich den Gold Status dann beantragen müsste, wenn die 7 Aufenthalte "auch im Konto sichtbar" wären.

Ja kommt mir auch schon ganz tolle vor, wenn man für 4 Tage nur 2 Tage bezahlen muss. Und ja wohl auch noch Punkte, meistens sogar mehr, wie du schreibst, bekommt. Evtl wohl auch noch manchmal ein upgrade. Nachteil ist eindeutig, dass wohl nur in Berlin, innerhalb Deutschlands , die Hotels gut vertreten sind. Aber dafür habe ich ja noch die anderen Hotelprogramme.

5. niciflausch

niciflausch Gold Member

Wir sehen das eher als Vorteil. Egal, wann wir Besuch kriegen, eine 2for1 oder 4for2 ist immer, wirklich immer, egal ob Silvester oder sonstwas ist, buchbar. Wirklich klasse! Und das in allen preislichen Kategorien, vom Park Inn bis zum Radisson. (Regent gibt es nie als 4for2, hab ich zumindestens noch nie gesehen.)

6. 9ooo9

9ooo9 Gold Member

Werden die Punkte von Analphabeten per Hand eingebucht oder ist da noch ein Zufallsgenerator zwischengeschaltet?

Ich dachte ja erst niciflausch übertreibt ein wenig, aber was für ein Punktechaos man aus einer Handvoll Übernachtungen/Aufenthalten machen kann ist wirklich Nobelpreisverdächtig.
    Nett war allerdings ein kurzer Anruf, und die Dame am Telefon hat, nach dem Versuch das Chaos zu schildern, gefragt ob ich mit 10.000 Punkten Pauschalgutschrift einverstanden bin.
    War ihr wohl auch zu viel das alles zu sortieren. So habe ich dann noch ein paar Punkte "Schmerzensgeld" bekommen. Echt ein lustiger Haufen.
    Die Punkte waren dann auch sofort online sichtbar.

Ach ja, ich habe jetzt auch eine Tabelle. 8)

7. niciflausch

niciflausch Gold Member

Jaja, meine Rede. Aber da man durch das besagte Chaos meistens mehr Punkte bekommt, als eigentlich "verdient"... Es ist eben ein Loyalty-Programm, in das man etwas Zeit investieren muss, aber man gewöhnt sich dran...

8. 9ooo9

9ooo9 Gold Member

Mal ne Frage zu den Zusatzkarten (1 bei Silber bzw. 3 bei Gold):

Können die Zusatzkarteninhaber, auf ihren Namen, die 4=2 Angebote bei Gold bzw. die 10%+einzel=doppel bei Silber, offiziell nutzen?

9. free456123

free456123 Lotse

Hallo,

hat jemand von Euch schon die Punkte für diese Aktion "5 Aufenthalte in jeweils anderen Hotels und dafür 20.000 Punkte bekommen", erhalten? Also, bei mir ist nichts davon in Sicht und ich hatte im Aktionszeitraum 4 Aufenthalte in 4 Hotels, würde demnach etwas unter 20k Punkten bekommen.

Viele Grüße

10. niciflausch

niciflausch Gold Member

Hab die Punkte auch noch nicht. Für 4 Aufenthalte wirst Du 15 k kriegen. Ich warte noch auf meine 20...

Nici

11. free456123

free456123 Lotse

Okay, vielen Dank...dann werde ich noch etwas warten. Für April gibt es ja dann auch schon wieder 6k Punkte wegen dieser Frühlingsaktion.;-)

12. PatrickF

PatrickF Pilot

13. Tommy II

Tommy II Bronze Member

Gelten die 10% off für silver member auch bei reduzierten Raten?
    Wenn ich z.B. 3 Nächte im "save 10% Business class room" buchen möchte, ist die angezeigte Rate identisch, egal ob ich eingeloggt bin oder nicht.
    P.S. Was ist das für ne Frühlingsaktion?

Tommy

14. niciflausch

niciflausch Gold Member

Ach Kinners... Was meinst Du mit 10% off? 10% off weekend rates? Das ist ein eigener Tarif, den Du unter Member Benefits buchen kannst. Natürlich ist das nicht additiv mit anderen Raten zu verbinden, sondern genau wie 2for1/4for2 ein Tarif, der entweder verfügbar ist oder nicht. Da Radisson inzwischen eh am WE regelhaft zwischen 10% und 20% reduziert nicht wirklich interessant. Höchstens, wenn man nur 1 Nacht buchen will, dann kanns einem mal ein paar € sparen.

Guten Morgen an alle,

Nici

15. niciflausch

niciflausch Gold Member

Es gab ne Mail, dass man ab dem zweiten Hotel bis zum 31.3. 5k extra kriegt - bis zu 20 k für 5 Hotels. Wenn Du die Mail bekommen hast (und nur dann) und wenn Du bis zum 31.3. in mind. zwei verschiedenen Hotels der Rezidor-Group übernachtet hast, kannst Du Dich auf Punkte freuen.

Ansonsten gibt es für alle 3k extra für 3 Übernachtungen bis maximal 6k für insgesamt 6 Übernachtungen bis zum 30.4. - eine echt armselige Promo... Naja, wenn man eh nur 2for1/4for2 bucht, sollte man sich nicht beklagen...

16. Tommy II

Tommy II Bronze Member

Danke für die schnelle Antwort.
    Hab gerade in Hamburg angerufen und erfahren, dass das Radisson dort wohl auch Mitte Juni noch ne Großbaustelle ist, Pool und Fitness sind sowieso geschlossen, ne Lounge gibt's auch nicht, also werde ich mir das nicht antun, obwohl die Preise in den letzten Tagen nen ziemlichen Sturzflug gemacht haben.

17. niciflausch

niciflausch Gold Member

Guck mal nach nem 2for1 fürs CP. Das ist ein schönes Hotel und als 2for1 ein Superdeal. Wenn auch nicht stornierbar als 2for1.

18. free456123

free456123 Lotse

Hey Nici,

wo genau ist denn CP? Das würde mich ja nun doch mal interessieren. :) MMh, ich habe für Mitte Mai das Radisson Hamburg gebucht. Ich dachte, der Pool sei da schon wieder freigegeben und ne Lounge hatte ich in einem Radisson eh nicht erwartet. Fitnessraumbenutzung wäre auch schön gewesen, aber wenn nicht verfügbar, auch kein Beinbruch. Dennoch, ich hoffe, ich werde nicht auf einer Baustelle wohnen, bzw. wenn vorhanden, wenig bis gar nichts davon mitbekommen.

V.G. aus Köln
    Mark

19. Tommy II

Tommy II Bronze Member

Vielleicht solltest Du besser mal die Hotelrezeption anrufen und nachfragen, ob das Radisson zu Deinem Zeitpunkt überhaupt schon eröffnet ist, das hat sich wohl alles etwas verzögert. Die Dame klang am Telefon sehr verhalten, als ich nach dem Stand der Bauarbeiten gefragt habe "Sie müssen eventl. auch schon am frühen Morgen mit Baulärm rechnen..."

20. niciflausch

niciflausch Gold Member

Crowne Plaza ist in Bahnhofsnähe (5€ mit Taxi oder so), war ein schönes Hotel, hatte es als 2for1 über Priorityclub gebucht. Hatte für zwei Nächte 100€ oder so bezahlt, fand ich günstig. Wegen PC-Status gabs noch Upgrade und Getränkegutscheine.

Diese Seite empfehlen