Hoeneß - ein Steuerhinterzieher?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Thanpuying, 21. April 2013.

  1. Zahnfee1978

    Zahnfee1978 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    92
    Likes:
    16
    Ich halte mich hier ja für gewöhnlich zurück und genieße es die kleinen Kämpfe als Leser zu belächeln. Aber hier stelle ich mir auch die Frage: meinst Du das im Ernst? Herr Daum war als Mann der Öffentlichkeit auch in gewisser Weise Vorbild.
    Aber auch so ist der Konsum von Kokain wohl wesentlich schlimmer als das Hinterziehen von Kapitalertragssteuern welches, im Gegensatz zu Schwarzgeld, dem Staat nicht direkt schadet.
     
  2. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Naja, dem Staat entgehen Steuereinnahmen und somit entsteht auch ein Schaden. Aber bzgl. Kokainkonsum stimme ich zu. So etwas darf man einfach nicht bagatellisieren und als harmloser darstellen als ein Steuerbetrug! Hier geht es um Schädigung der Gesundheit von Menschen durch die Förderung von Drogenhandel! Das ist def. wesentlich schlimmer als das, was U.H. getan hat!
     
  3. Zahnfee1978

    Zahnfee1978 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    92
    Likes:
    16
    Ich wollte mit meiner Aussage nur klar machen, dass es sich im Fall Hoeneß um bereits versteuertes Kapital gehandelt hat.

    Unabhängig vom Fall Hoeneß halte ich diese Steuer ohnehin für eine Frechheit. Der Staat kassiert auf jeden Fall (im ungünstigsten Fall eben Null Euro) und profitiert vom Risiko des Anlegers.
    Aber das ist nun ein komplett anderes Thema und sollte nicht auch noch diskutiert werden.
     
  4. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Ich frage mich sowieso, warum der "gerechte Volkszorn" außgerechnet diesen Hoeneß so intensiv trifft.
    Der hat immerhin seine Betriebseinnahmen in Deutschland versteuert und lediglich die zeitweiligen Gewinne aus seinen Zockereien mit den versteuerten Einnahmen (und wohl auch weiteren Geldern ungeklärter Herkunft) nicht. Na und?
    Ein Lottomillionär muß den Gewinn, den er mit seiner Zockerei gemacht hat, auch nicht versteuern.
    H. hat in manchen Jahren mehr Steuern gezahlt als die meisten, die jetzt "haltet den Dieb" schreien, in ihrem ganzen Erwerbsleben zahlen werden.

    Solange so überflüssige Erscheinungen wie Gerhard Schröder, Beckenbauer, Schumacher, Boris Becker, Marius Müller-Westernhagen u.v.m. hier keinen Cent Steuern zahlen, indem sie kurzerhand einen Scheinwohnsitz in Österreich, der Schweiz, Monaco etc. anmelden, geht es doch wohl nicht an, daß einer wie H. dreieinhalb Jahre eingeschenkt bekommt, nur weil er so dumm ist, als Arbeitgeber in Deutschland Steuern und Abgaben in schwindelerregender Höhe zu zahlen.

    Es ist im übrigen ein Akt der Notwehr, die Steuerlast eigenmächtig zu kürzen, solange Typen wie Wowereit oder Bankvorstände über die Verwendung unserer Steuern entscheiden.
    Da zählt auch nicht der Einwand, daß das diejenigen trifft, die brav ihre Steuern zahlen (müssen). Ein Wirt, dem die Mafia Schutzgeld abpresst, kann doch auch nicht allen Ernstes verlangen, daß alle Wirte Schutzgeld zahlen sollen, damit seine Belastung nicht so hoch ausfällt.

    Wüßte ich nicht, wie das mit den Jakobinern so ging, wäre ich glatt ein Fan des turnusmäßigen Guillotinierens unsere Politiker.
     
  5. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
  6. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Er kennt sich doch mit "Würstel" aus! :mrgreen:
     
  7. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Wie gut das Hoeneß kein Mann der Öffentlichkeit ist.
     
  8. Zahnfee1978

    Zahnfee1978 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    92
    Likes:
    16
    Wer behauptet so etwas?
     
  9. tomTom78

    tomTom78 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    soll Heute die Strafe angedrehten haben
     
  10. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Genau, irgendwie hat man ihm die Strafe angedreht
     
  11. Kingair

    Kingair Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    181
    Likes:
    9
    Er hat aber so viel Gutes getan!
     
  12. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Gutes tun mit hinterzogenem Steuergeld......, das hat bestimmt doppelt Spaß gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2014
    gospodar gefällt das.
  13. Kingair

    Kingair Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    181
    Likes:
    9
    Bei mir genießt Uli Hoeneß immer noch höchste Anerkennung für seine sozialen Taten.
     
  14. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
  15. Zahnfee1978

    Zahnfee1978 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    92
    Likes:
    16
    Sagt Dir der Begriff "Ironie" irgend etwas?
     
  16. Kingair

    Kingair Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    181
    Likes:
    9
    Du sitzt wohl oft auf (D)einer Klobürste...
     
    gospodar gefällt das.
  17. Sandmann

    Sandmann Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    103
    Likes:
    200
    Wie rum drehst Du sie denn?
     
    Zahnfee1978 gefällt das.
  18. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
  19. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Resozialisierung auf Bayerisch

    Der rechtskräftig zu 3 Jahren und 6 Monaten ohne Bewährung verurteilte und derzeit in der Justizvollzugsanstalt Landsberg einsitzende Straftäter Uli Hoeneß genießt offensichtlich weiterhin die Sympathie seiner Spezis aus besseren Zeiten. Bisher sollen bereits Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende der FC Bayern AG und ein wie Hoeneß rechtskräftig verurteilter Steuerstraftäter, Edmund Stoiber, der frühere bayerische Ministerpräsident und derzeitige EU-Kommissar, sowie Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender der Adidas AG und Anteilseigner bei der FC Bayern AG, ihm im Knast ihre Aufwartung gemacht haben und empfangen worden sein.

    Nun weiß die gewöhnlich gut unterrichtetet „Bild“ aus gewöhnlich gut unterrichteter Quelle zu berichten, dass auch die Herren Ribery, Guardiola und Beckenbauer (mit steuerlichem Wohnsitz in Kitzbühel und nicht in Deutschland!) zum derzeitigen Wohnsitz von Hoeneß in Landsberg pilgern und – so die bayerische Justiz mitspielt – dort an einer Audienz teilnehmen wollen.

    http://www.focus.de/finanzen/steuer...-darf-sich-uli-hoeness-freuen_id_4038154.html

    Da sage nochmal jemand, im Freistaat Bayern werde nicht alles unternommen, um die Resozialisierung eines strafrechtlich Gestrauchelten zu ermöglichen.
     
  20. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Da jeder Strafgefangener, egal ob prominent oder nicht, Anspruch auf Besuch hat, wüsste ich nicht, was an dieser Meldung (inkl. dem Hinweis auf das Strafmaß) verwerflich oder gar besonders sein soll!? Oder liegt das eher an einer gewissen antipathie gegenüber Herr Hoeneß bzw. dem Verein FC Bayern München?

    Strafgefangene dürfen im Übrigen auch Besuch aus dem Ausland und sogar Österreich empfangen! :roll:
     

Diese Seite empfehlen