HON CIRCLE Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von HON CIRCLE LS, 8. Juni 2008.

  1. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Da hat er recht! Man kann auch HON werden ohne ein Flugzeug zu betreten. Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: War da nicht mal was mit Bundestagsabgeordneten, die alle automatisch SEN-Status bekommen. Und noch einen Wink: Jürgen Klinsmann, nein, die First Class zahlt weder er noch der Arbeitgeber...
    (So wie ich als Banker keine Sollzinsen auf meinem Konto zahlen muß, so muß ein Fotomodell ja auch nicht die Klamotten bezahlen, wenn sie sich welche kommen läßt)
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Es geht hier doch nicht um VIP-Goodies, sondern um den HON-Status, dachte ich. :shock:
     
  3. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.776
    Likes:
    0
    Klaro. Ich habe mir auch mal überlegt, ob ich nicht einen Meilen-Run mache, um SEN zu werden. So von Beirut nach Buenos Aires und zurück, und dann die Wochenenden im Spätdezember pendelnd zwischen Basel, Genf, Zürich, Wien, München verbringen. Vielleicht auch ein bisserl innerkroatisch in Business herumdüsen (herum-turboproppen?), ist saubillig und bringt sogar Hon-Circle-Meilen.

    Aber dann dachte ich mir, das ist alles viel zu anstrengend und blöd. Da ich von red star weiß, dass man als MdB automatisch SEN wird, habe ich mich für die Bundestagswahl 2009 aufstellen lassen, Direktwahlkreis München-Nord.

    Mein Wahlprogramm ist: "Ich wäre so gern SEN, da muss ich meine Kreditkarte nicht bezahlen und darf in die Lounge. Leider will mir der SleepOverGreenland die SEN-Karte, die er verleihen darf, nicht geben, und zum Rumfliegen in Kroatien fehlt mir die Zeit. Also büdde büdde wählt mich, ich nehm' euch dann auch ab und zu in die Lounge mit, aber immer nur einen gleichzeitig."
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Mich würde mal interessieren woher Du das weißt? Irgendwelche Verbindungen? Wobei die LH ist Partner von Bayern München.
     
  5. ChrisHB

    ChrisHB Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    und vom DFB, daher wird der DFB für die Flüge zwischen Deutschland in LAX während der Zeit als Bundestrainer auch keinen Cent bezahlt haben. Bei Bayern wirds ähnlich sein, wobei Klinsmann nun ja in München wohnen wird.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hier wird echt nur rumgeschwafelt. :shock:

    Wie der zukünftige Trainer der Bayern sein HON Status bekommen hat, wenn er denn tatsächlich einen hat, ist mir schnuppe. Wir mögen ja alle ein bisschen Papst sein, aber alle ein bisschen Klinsmann kann ich mir nicht vorstellen. Und eine Bauanleitung zum HON ohne fliegen ist das schon lange nicht. :shock:

    Die MdB sind automatisch SEN, aber nicht HON.

    Das mit dem Banker und den Sollzinsen kann ich übrigens bestätigen. Logischerweise bezahlt man keine Sollzinsen (auf dem Girokonto), da es einem Banker im Gegensatz zur Kundschaft strikt untersagt ist das Konto zu überziehen. Vertraglich Vereinbarte Darlehen gibt es für Angestellte teilweise zu vergünstigen Konditionen, aber diese beinhalten immer auch Sollzinsen. Wobei die gesparten Sollzinsen gegenüber den Sollzinsen für Otto-Normalkunde als geldwerter Vorteil zu versteuern sind.
     
  7. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Du hast zu 96% Recht. Die restlichen 4%: als "Banker" (=Angestellter einer Bank) hatte ich ein Girokonto wie jeder andere mit vergünstigten Zinsen. Ich konnte also auch (im Rahmen meines Dispos) überziehen. Ich bezweifele, dass ich das als geldwerten Vorteil versteuerte - ist allerdings auch 10 Jahre her und ich kann mich irren. Ganz sicher musste ich nicht die gesparten Zinsen für den Mietaval, den wir kostenlos bekamen, versteuern. Zumindest wurde das nicht getan.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Wie Du zu SM kommst, wurde auf CL und hier schon mehrfach besprochen. Es ist ein diskretes Geschäft.
     
  9. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.776
    Likes:
    0
    Merkwürdig. Alle (und zwar wirklich alle) Banker, die ich kenne, haben ihr privates Konto bei einer anderen Bank --- eben deswegen, damit der Kollege nicht mal kurz reinkuckt.
     
  10. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Auch ich hatte ein zweites Konto bei einer anderen Bank. Das war aber eher um beim Intradaytrading mitzumischen. Das war uns nämlich verboten.
    Auf mein Konto konnten die Kollegen eh nicht schauen, wir waren ja nicht hinter dem Schalter (die können sowas) und auch nicht in der IT (die erst recht) - aber selbst wenn ... was haben denn die Banker, die Du so kennst, für geheimnisvolle Bewegungen auf ihren Konten?

    P.S.: Du schreibst norddeutsch? Bist Du gar ein Zugereister? http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfis ... 66,00.html
     
  11. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.776
    Likes:
    0
    Z.B. Gehaltseingang. Die "Deutschen" sind da ja immer so gschamig. (<--- ich hoffe, dass war bayerisch genug)
     
  12. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Ein Banker darf sein Konto überziehen, er muß nur innerhalb seiner finanziellen Verhältnisse bleiben. Bei der Sparkasse gibt es vergünstigte Konditionen, im Investmentbanking interessieren die paar Peanuts (entschuldigt das Wort) geschenkte Üzizinsen niemanden.

    Ich werde jetzt hier nichts konkretes sagen, ob Klinsmann HON ist weiß ich nicht, habe ich nicht behauptet. Dass er seine Tickets nicht bezahlen muß ist allgemein bekannt. ALLE Bundestagsabgeordneten haben (wenn sie wollen) die SEN Karte im Portemonnaie, nicht der Bezirksbürgermeister. Das mit SEN für Abgeordnete war auch schon in der Presse Thema, ist kein Geheimnis. Das Thema ist Lobbyarbeit. Fakt ist, dass es HONs gibt, die (zur Verbesserung der freundschaftlichen Beziehungen, knisternder Händedruck geht ja nicht etc.) halt eine freundschaftliche HON Karte bekommen haben. Sieh es mal so - eine Hauptversammlung ist nur eine große Show. Kauf dir eine Aktie und nutze jedes Jahr dein Auskunftsrecht, du wirst sehen, man ist sehr an dir interessiert. Zur Vorbereitung auf die Hauptversammlung wirst du dann in zu einem Meeting im Frankfurter Flughafen eingeflogen und bekommst auch im Laufe des Jahres genug kleine Aufmerksamkeiten (früher ging mitfliegen im Cockpit, heute nur noch Jumpseat). Nimm Rabatte für Journalisten als nächstes Beispiel. Die Hand die einen füttert, die beißt du doch nicht, oder? Jetzt stell dir mal vor, was mit Menschen ist, die RICHTIG Einfluß haben. Wenn die eine HON-Karte wollen, dann bekommen die die doch auch.
     
  13. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    verstehe ich dich richtig: mit einer (1) aktie fliegt LH mich zu einem meeting vor der HV ein und ich bekomme auch freiflüge auf jumpseats?
     
  14. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
     
  15. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ihr vergesst, dass es neben dem HON Status einen VIP Status gibt. Diese Personen werden dann gleichbehandelt wie ein HON. Habe dies mal erlebt mit Di Caprio (Er war natürlich VIP)! Und mit Gorbatschow als er nicht mehr Politiker war...
     
  16. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Eine Aktie reicht um auf einer Hauptversammlung dein Recht auf Auskunft auszuüben. Geh ans Mikro, schwafel etwas rum, stell Fragen zur Bilanz, mach konstruktive Beiträge, was auch immer. Tausche Visitenkarten mit Aktionärsvertretern, schicke Faxe an Investor Relations usw., sieh zu, dass du dir dort "einen Namen" machst. Nach spätestens 2 oder 3 Hauptversammlungen erlaubt man dir als kleine Aufmerksamkeit etwas mehr Komfort beim Fliegen in Form einer Frequent Traveller Karte (Wir freuen uns, dass Sie sich kritisch mit unserem Unternehmen auseinandersetzen, werden Ihre Vorschläge prüfen bla bla bla wünschen Ihnen guten Flug...), bis zu Einladungen für Jungfernflüge auf neue Strecken (zuletzt Hyderabad, Kalkutta und noch irgendwas mit Indien bzw. Shanghai bei Swiss) ist es aber noch ein weiter Weg...
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Die meisten verwechseln es halt. :idea:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Durftest Du mit denen im gleichen Cayenne fahren oder haben die eine Extrawurst gebraten bekommen?
     
  19. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Di Caprio war zu zweit und hatte seinen eigenen Mercedes.... Bei Gorbatschow war dies noch in Zürich zu SWISS CIRCLE Zeiten
     
  20. Guest

    Guest Guest

    hahahaha.... iss ja auch der "Aviator" :lol:
     

Diese Seite empfehlen