Iberia

Dieses Thema im Forum "Iberia" wurde erstellt von Guest, 1. September 2006.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und "Asia Miles". :D
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wer von den bekannten Carriern ist denn noch im Asia Miles Verbund??
    Sagt mir bisher eher wenig...

    Der Wellensittich
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    die bekanntesten sind abver skymiles and miles and more, oder???
     
  4. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Asia Miles ist irgendwie mit Marco Polo von Cathay Pacific verwandt; also im weitesten Sinne auch ein OneWorld-Programm.

    Ich habe mir aber nie die mühe genommen, herauszufinden, wieso es bei Cathay Pacific zwei Programme gibt.

    Analog zu *A kann man mit den OneWorld-Programmen auch bei den Partnern gegenseitig Meilen sammeln.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    @ QF001: Dank dir für die Info!!

    Der Wellensittich
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    "Oneworld"-Airlines:
    American Airlines, British Airways, Cathay Pacific, Finnair, Iberia, LAN und Qantas.
    Ab 1. April auch JAL, Malév und Royal Jordanian. Zusätzlich sollen Dragonair, LAN Argentina und LAN Ecuador noch in 2007 hinzustoßen. Aer Lingus scheidet zum 1. April aus.

    "Asia Miles"-Airlines
    American Airlines, British Airways, Cathay Pacific, Finnair, Iberia, LAN und Qantas
    und jetzt schon JAL, Japan Asia Airways/JALways, Alaska Airlines, Dragonair, China Eastern, Gulf Air, Mexicana Airlines, Royal Brunei Airlines, Vietnam Airlines, Air China und (noch) Aer Lingus.

    Insofern gibt es zwar Schnittmengen (und es ist eine Angleichung zu beobachten) - aber gleichzeitig sind sehr große Unterschiede zu verzeichnen.

    Außerdem gibt's bei "Asia Miles" dermaßen viele Partner, die mit dem Fliegen überhaupt nichts zu tun haben, daß man sich nur wundern kann - dagegen ist LH-M&M nun echt mit den paar Abos und Versicherungen gar nix.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    muss nochmal zu Asia-Miles nachfragen: haben die auch so eine Strategie, oder vielleicht sogar noch krasser, wie M&M, getreu nach dem Motto: "Nie geflogen und trotzdem Meilen-Millionär"??

    Was für Unternehmen sind bei denen noch so im Portfolio?

    Der Wellensittich
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    American Express - ANZ - Bank of Communications - Bank of East Asia -
    BOC Credit Card - Chinatrust Commerical Bank - CIGNA - Citibank - DBS Bank - Diners Club - HSBC - Metrobank Card Corporation - NICOS Card - Royal Bank of Canada - Standard Chartered Bank - Taipei Fubon Bank - United Overseas Bank

    Accor - Delta Hotels - Dusit Hotels & Resorts - Fairmont Hotels & Resorts -
    Harbour Plaza Hotels & Resorts - Hyatt Hotels and Resorts - InterContinental Hotels Group - Jumeirah - Landis Hotels & Resorts - Langham Hotels International - Mandarin Oriental Hotel Group - Marco Polo Hotels - Marriott International Hotels - Meritus Hotels and Resorts - Millennium & Copthorne International Limited - New Otani Hotels - Pan Pacific Hotels and Resorts - Radisson Hotels & Resorts - Raffles Hotels & Resorts - Regal Hotels International - Regent International Hotels - Shangri-La Hotels and Resorts - Sino Group of Hotels - Starwood Hotels & Resorts Worldwide - Summit Hotels & Resorts - Swissôtel Hotels & Resorts - Taj Hotels Resorts and Palaces - The Hilton Family - The Peninsula Hotels - Tokyu Hotels

    Telecoms 1O1O - NetMile - PCCW

    Airport Express - Avis - Esso and Mobil - Hertz - Links Relocations - Petro-Canada - SIXT rent a car - TurboJET

    Aerosoles - Berry Bros. & Rudd - Cathay Pacific Inflight Sales - Columbia Sportswear Company - J Journey - Nautica - Ponti Wine Cellars - Reebok -
    Rockport - Samsonite - The Economist - The Wicker Express - Vogue Laundry

    Cathay Pacific Holidays - GolfBC - absolute spa group - Clarins - Elemis

    und noch "ein paar" Restaurants...:

    A Hereford Beefstouw Steak House Ai Mei
    Airport Izakaya Allure
    ARIA Avenue Restaurant & Bar
    Bizou Bombay Dreams
    Brasserie on the Eighth Brasserie Westlake
    Cafe Rendezvous Café Aficionado
    Café Allegro Cafe Cha
    Cafe da Barra Cafe Deco
    Cafe Deco - Hong Kong International Airport Café On the 1st
    Café Panorama Café Rivoli
    Café Sydney Café@2
    Cammino Celestial Court Chinese Restaurant
    Centro Champions Sports Bar
    Cheena Elite China Coast Wine Bar & Gril
    Cloud Nine Bar Coffee Garden (Shenzhen)
    Craft Steak Danieli's - The St. Regis Shanghai
    Delaney's Kowloon Delaney's Wanchai
    Dickens Bar DOZO!
    Dragon Inn Drinking Tea Eating Rice
    Favola Pizzeria, Ristorante and Bar Garden Café
    Garden Lounge Japanese Restaurant GINZA
    Golden Leaf Grappa's Chek Lap Kok
    Greens Harbour Grill
    Henry J Bean's Bar & Grill (Beijing) Henry J Bean's Bar & Grill (Shenzhen)
    The Hong Kong Jockey Club Hoi King Heen Restaurant
    Hoi Yat Heen Hoi Yat Heen
    Huang Ting Inagiku Japanese Restaurant
    Italianate Jesters Restaurant and Lounge
    JING Katie O'Connor's Irish Pub
    Kirin Mandarin Restaurant Kirin Seafood Restaurants
    Kwun Hoi Heen L'Eclipse
    La Brasserie La Brasserie
    Le Beaulieu French Le Bistrot
    Liu Lobby Lounge
    Lobby Lounge (China World Hotel Beijing) Lobby Lounge (Shangri-La Hotel Beijing)
    Lobby Lounge (Shangri-La Jakarta) Loong Yuen Cantonese Restaurant
    Lounge On the 1st Madison's Restaurant & Bar
    Main St Deli Manny O's Wine & Tapas
    Margaux (Shangri-la Jakarta) Mei Jiang Chinese Restaurant
    Mezzanine Lounge and Bar Mezzo Grill
    Ming Court Ming Palace
    Nadaman (Beijing) Nadaman (Jakarta)
    Nicholini's Nishimura (Beijing)
    Nishimura Restaurant (Shenzhen) Nomads
    O'Carol Restaurant & Bar Olive
    One Bar Os Gatos
    Oyster & Wine Bar Pacific Bar
    Pad Thai Panorama
    Paris 1930 Peak Café Bar
    Pink Lobby Pool Bar (Shangri-la Jakarta)
    Portal - Work & Play Prince Restaurant
    Promenade Restaurant Regal Palace Restaurant
    River Cafe & Terrace Restaurant Robatayaki
    Rouge Royal Plaza Chinese Restaurant
    Sabatini Ristorante Italiano Saint's - The St. Regis Shanghai
    Scene a Café Seas Restaurant
    Senzuru Japanese Restaurant Shang Palace (Beijing)
    Shang Palace (Jakarta) Shang Palace (Shenzhen)
    SkyZone Resturant and Lounge Soho Spice
    Spices Garden Vietnamese Stonegrill Canada
    Stormy Weather Bar & Grill Summer Palace
    T'ang Court Temple Club
    Thai Orchids Café & Bar The Backyard
    The Bostonian Restaurant The Café
    The Dublin Jack The Horizon Chinese Restaurant
    The Lobby at The Peninsula Bangkok The Mistral
    The Patio The Peninsula Boutique & Cafe at Siam Paragon
    The Pizzeria The Place
    The Point The Promenade
    The Royal Garden Chinese Restaurant Thiptara Thai Restaurant
    Tien Hsiang Lo Top Deck at the Jumbo
    Toro Bar & Seafood House ToTT's Asian Grill & Bar
    TRU Unkai Japanese Restaurant
    Vanilla Beach Cafe Waterfront Bar & Terrace
    Wildfire The Window Café
    Yee Tung Heen Yung Kee Restaurant
    Zeffirino Ristorante
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Krass!!! Wirklich krass!! Da blickt ja keiner mehr durch bei denen. Da sitzt du in irgendeinem Café und hättest Meilen bekommen, nur hast du´s nicht gewusst..
    Da muss man ja immer mit dem kompletten Meilen-Atlas unterwegs sein, um nichts zu versäumen...

    Das schiesst wirklich den Vogel (oder gar den Wellensittich) ab!!

    Der Wellensittich
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber wenn überhaupt, dann ist es eben wirklich interessant für Leute, die mit Royal Brunei nach Begawan oder BKK geflogen sind und nicht genau wissen, ob sie jemals wieder (oder in den kommenden Jahren) wieder bei denen einsteigen. Um die Meilen nicht von vorneherein verfallen zu lassen, können diese Leute dann eben lieber bei "Asia Miles" sammeln - dort haben sie dann die Chance, mit Flügen auf Finnair oder Iberia oder Mexicana oder so doch noch ein ansehnliches Polster zu bekommen (und e´ventuell auch irgendwann eine lohnende Prämie). BI-Flüge kann man eben nicht gleich auf einem "Oneworld"-Partner-Unternehmen sammeln, sondern nur via "Asia Miles" mit anderen "zusammenführen".
     
  11. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Danke miles-and-points, ich wusste das nicht. Einige Fragen bleiben:

    Kann man denn über Asia Miles auch einen Status haben?

    Bei OneWorld gibt es ja von Cathay Pacific nur das Marco-Polo Programm, oder?

    Was ist denn der Grund für den den CX-Kunden, Marco Polo vorzuziehen? Lediglich wegen einem möglichen Status?
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    So wie auf Flügen von "Partner-Airlines" nicht immer dieselben Meilenwerte für M&M vergeben werden, kann man auch nicht auf allen Flügen (und Buchungsklassen) der angeschlossenen Fluggesellschaften gleich viele "Asia Miles" sammeln. Es ist eben wirklich sehr kompliziert (und für in Europa "basierte" Passagiere sicherlich nur in Ausnahmefällen wirklich die erste Wahl).
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Umbuchen bei Iberia?

    Hallo!
    Ich fliege demnächst mit Iberia nach Mexico und weiß schon, dass ich dort vor Ort meinen Rückflug umbuchen möchte. Ich würde nun gerne hören, welche Erfahrungen ihr gemacht habt. War es unproblematisch umzubuchen? Die Umbuchungsgebühr soll 100€ betragen und laut meinem Reisebüro kommt nichts mehr sonst dazu.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Hab das schon sehr oft gemacht, eigentlich immer auf Südamerikareisen.

    Ist theoretisch kein Problem, wenn frei ist, wird anstandslos gegen Umbuchungsgebühr umgebucht. Was man allerdings bedenken muss, sind ganz praktische Probleme.

    Wenn man z.B. irgendwo im Hinterland ist, ist dann kein Iberia-Büro in der Nähe, normale Reisebüros wollen es nicht machen, bis zum Flughafen ist es sehr weit und sehr teuer, telefonisch gibt es Probleme usw...

    Wenn man daher sehr genau schon weiss, auf welchen Termin man umbuchen möchte, sollte man es gleich ex D aus tun..

    Der Wellensittich
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    danke für die Infos. Eigentlich wollte ich das auch tun und schon von hier aus den Rückflug umbuchen, allerdings hat mir mein Reiseanbieter (statravel) gesagt, dass ich dafür den Flug stornieren muss und ansonsten den Flug erst vor Ort in Mexico umbuchen kann. Wenn ich mich direkt an Iberia wende, könnte ich also den Flug schon jetzt umbuchen?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Das würde ich auf jeden Fall versuchen! Kostet dich von hier aus einen Telefonanruf..

    Wenn du erst mal in der mexikanischen Pampa bist, ist es auf jeden Fall schwieriger, was schlussendlich dann kostspieliger bedeutet..

    Problem ist, dass du in Südamerika telefonisch meist nicht viel bewegst, die wimmeln einen schnell ab, haben dann was nicht verstanden, hab damit noch nie Erfolg gehabt. Immer persönlich, aber das ist halt oft schwierig..

    Der Wellensittich
     
  17. marek

    marek Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Und genau das ist mir mit Iberia in Kolumbien passiert.Saß mitten in der "Pampa" mit kaputten Knie und wollte telefonisch meinen Flug umbuchen. Drei Tage lang hatte ich damals versucht jemanden von denen ans Telefon zu bekommen,ohne Erfolg! Mußte mich dann auf den Weg nach Bogota machen um dort vor Ort umzubuchen. Wie ich dort feststellen mußte,wurde das Telefon wohl nur zu privaten Zwecken genutzt, denn jegliche Anrufe wurde auch in meinem Beisein strikt ignoriert! Naja,was ich von Iberia generell halte,hatte ich ja bereits schon geschrieben. Wiederhole aber gerne:


    N I E W I E D E R I B E R I A ! ! !

    Zahl lieber ein bisschen drauf und flieg mit Air France/KLM!
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Genau das ist mein Punkt und ist mir genauso schon mehrfach passiert!

    Telefonisch erreicht man in solchen Ländern meist wenig, weil man oft nicht ernst genommen wird, wenn der Anruf denn überhaupt beantwortet wird. Habe vor kurzem in Kolumbien mal 5 Stunden gebraucht, um in einem Reisebüro einen Hotelaufenthalt zu reservieren. Grund war, dass dort auch ein Reisebüro nichts per Internet machen kann, alles nur telefonisch. Und als ich die Reise reservieren wollte, war der zuständige Sachbearbeiter der Hotelkette gerade beim Mittagessen und hatte eben danach soviel zu tun, dass er nicht ans Telefon gehen konnte / wollte..

    Daher muss man alles dort persönlich und mit viel Nachdruck machen, sonst passiert da gar nichts..

    Der Wellensittich
     
  19. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Neue Angebote auf http://www.iberia.de


    Destinationen: Hin- und Rückflug ab

    Madrid 89 €

    Malaga 125 €

    Palma de Mallorca 134 €

    Bilbao 136 €

    Lissabon, Porto 150 €
     
  20. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Angebote nach Mittel- und Südamerika !!

    Für ab 626 € geht es nach Mexiko-City !!

    Für ab 630 € geht es nach Caracas in Venezuela !!

    Alles zu finden unter http://www.iberia.de
     

Diese Seite empfehlen