Iberia

Dieses Thema im Forum "Iberia" wurde erstellt von Guest, 1. September 2006.

  1. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Iberia
    Inlandsflüge nur noch mit E-Tickets
    Iberia stellt ab sofort für Flüge innerhalb Spaniens nur noch elektronische Tickets aus, „deutlich vor der von der Iata gesetzten Zeitmarke“. Die Iata fordert die Abschaffung von Papiertickets zum Jahresende 2007, um die Kosten der Fluggesellschaften zu senken.

    Bei den grenzüberschreitenden Flüge hat die Fluggesellschaft auch bereits einen Anteil von 95 Prozent bei den E-Tickets erreicht. Bei Interline-Flügen mit CSA und Egyptair hat Iberia nun ebenfalls die volle E-Ticket-Fähigkeit erreicht.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Partnertarife - Lateinamerika, USA und Südafrika

    Für Flüge im Juli und August bietet Iberia ab Deutschland Business Class „Partnertarife“ zu insgesamt 22 Fernzielen in Lateinamerika, USA und Südafrika an.

    - bis zu 60% Ermäßigung auf den offiziellen Business Class Tarif
    - z.B. Boston, Miami oder New York: 1,886 Euro
    - Caracas: 2,062 Euro, Johannesburg: 2,265 Euro
    (ab DUS inkl. Gebühren, zzgl. Service-Entgelt, auch ex-BER/FRA/MUC)

    - fliegen vom 01. Juli bis zum 31. August 2007
    - letzter Rückflug am 16.09.2007
    - Mindestaufenthalt: 7 Tage
    - Höchstaufenthalt: 1 Monat
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo !

    Ich bin neu hier im Forum . Ich bin hier weil ich ziemlich oft im Jahr nach Marokko fliege .
    Bisher habe ich immer die Marokkanische Airline genommen . Aber das möchte ich jetzt nicht mehr weil sie mir zu unsicher ist .

    Jetzt habe ich beschlossen es mal mit der Iberia aus zu probieren .
    Ich fliege am 9. 7. von Düsseldorf nach Madrid und von Madrid nach Casablanca mit der Iberia . Ich habe viel schlechtes über die Iberia hier gelesen . Doch ich bin ein Mensch der seine Meinung immer selber bildet .
    Bin sehr gespannt wie es wird .
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Und wir sind sehr auf deinen Bericht danach gespannt!

    Vielleicht wird es gar nicht mal sooo schlimm. Also das Fluggerät ist bei IB in Ordnung. Nur der Service nicht..

    Aber besonders brutal ist es halt auf Langstreckenflügen, wenn man 10 Stunden lang nichts vernünftiges zu essen und zu trinken bekommt und immer barsch abserviert wird..

    Auf kurzen Flügen mit Zwischenstop fällt das vielleicht nicht so auf...


    Der Wellensittich
     
  5. Guest

    Guest Guest


    Also das stelle ich mir auch wirklich sehr unschön vor 10 Std. Flug und dann nichts zu essen und zu trinken ?
    Gibt es keine andere Airline die nach Südamerika fliegt ?

    Natürlich werde ich berichten wenn ich wieder in Marokko bin wenns euch interressiert .
    Kennt sich einer von euch auf den Madrider Flughafen aus ? Ich bin noch nie umgestiegen . Vielleicht kann mir einer sagen wie das geht . Muß ich dann wieder neu einchecken ?
    Oder wie funktioniert das ?
     
  6. D-ABYM

    D-ABYM Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Nein, Gepäck wird durchgecheckt, geht aber speziell bei IB in MAD gerne mal verloren. Hatte selbst schon das Erlebnis. Bei der Busfahrt übers Vorfeld sahen wir schon Koffer auf dem selbigen liegen. Wahrscheinlich sind unsere dann genauso behandelt worden, denn in FRA kamen sie erst 3 Tage später an.
    Ich würde auch genug Umsteigezeit einplanen, da Iberia notorisch unpünktlich ist. Ich weiß nicht wie die Wege im neuen Terminal sind, aber vor dem Umzug konnte es schon ein weinig weiter sein. Da ist es nicht sehr angenehm, wenn Du die Verspätung vom Zubringer zu Fuß aufholen mußt.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Kann da D-ABYM nur zustimmen: Gepäck wird durchgecheckt, aber trotzdem ist das Umsteigen in MAD sehr chaotisch aus meiner Sicht.

    Der Airport ist in viele Terminals "zersiedelt" und sehr viele Flieger stehen aus Platzmangel irgendwo auf dem Vorfeld herum. Und dann kann es zeitlich trotz Durchchecken schon mal sehr eng werden, wenn man zeitlich knapp kalkuliert hat...

    Der Wellensittich
     
  8. D-ABYM

    D-ABYM Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Das mit dem Vorfeld ist das nächste Problem. Da kommste in ner voll besetzten 744 (und bei IB ist die wirklich voll, da komplettes Hauptdeck in ECO) in MAD an und wartest auf Busse. Die machen dann erst ne kostenlose Flughafenbesichtigung und da Du ja eh zu spät bist hetzt Du dann quer durch die Terminals, die zu allem Überfluß nicht gerade durch Übersichtlihkeit glänzen, durch die Security zum nächsten Gate. Die letzten verbliebenen Raucherpunkte werden auch immer besser versteckt (btw. kann mir jemand verraten wo in BCN noch einer ist?).
    Aber zur Ehrenrettung von IB muß man sagen, daß Spanair in Bezug auf Platz und Service genauso miserabel ist. Nur nac meiner Erfahrung etwas pünktlicher.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Hallo Leute !

    Habe meine ersten Iberia Flüge hinter mir und wollte mal Bericht erstatten . Flug von Düsseldorf nach Madrid .

    Erstens mal waren die Füge ziemlich pünktlich . Das Flugzeug an sich ( A-320 ) fand ich schon ziemlich modern und gepflegt . War wirklich positiv überrascht nachdem was ich hier gelesen habe , habe ich es mir schlimmer vorgestellt .
    Leider keine TV an Board und sehr enge Sitzreihen . Bin ich aber von der Royal Air Maroc her gewohnt . :D
    Personal an Board sehr freundlich und Hilfsbereit .
    Allerdinds fand ich den Preis von 2,50 Euro etwas happig für eine Dose Fanta .
    Was für mich auf jeden fall ein riesiger Pluspunkt für diese Airline war , war das sie alle Durchsagen an Board auch auf Deutsch gemacht haben .
    Man konnte sich auch mit dem Board Personal gut auf Deutsch verständigen .

    Der Flug war sehr ruhig und angenehm und ich habe nicht gemerkt wie schnell die zeit verging 2:20 h .

    Umsteigen in Madrid :

    Der Flughafen in Madrid ist riesengroß . Und es ist wirklich nicht leicht ( wenn man sich dort nicht aus kennt ) seinen Anschlußflug zu finden .

    Auskunft am Flughafen mittelmäßig bis schlecht . Man ist schon sehr auf sich und seine Interlegenz angewiesen .

    Allerdings gute Beschilderrung . Blick auf den Abflugbildschirm die Flugnummer und dann nur noch den Schlidern folgen .

    Weiterflug von Madrid nach Casablanca :

    Pünklicher Abflug . Flugzeug wieder A-320 noch bequemer und moderner als das erste Flugzeug . Allerdings wieder kein TV :x !
    Boardpersonal spricht Englisch und Spanisch ( leider kein Deutsch mehr ) .

    Flug etwas wackelig und hollprig beim Start . Hat sich aber schnell wieder gelegt . Service das gleiche wie beim ersten Flug nach Madrid .

    Fazit : Dafür das die Iberia so billig ist , ist sie erstaunlich gut . Ich kann nicht meckern .
    Kann ich auch weiterempfehlen .

    Freue mich schon auf den Rückflug .

    P:S: : Meine Koffer sind auch heil und gesund in Casablanca angekommen .
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Schon gemein: alles ganz toll beschildern und dann keine gescheite Auskunft geben.

    Und dann über 2 Stunden ohne Fernsehen. :shock:
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das Wichtigste ist doch: Es hat gefallen. Danke für den ausführlichen Bericht.
    Für den Rückflug alles Gute und jede Menge Gesundheit Deinem gesamten Gepäck.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Mir kommt diese Iberia trotzdem etwas spanisch vor.
     
  13. Guest

    Guest Guest


    Also das mit der Beschilderung fand ich erstmal etwas schwierig da nur Buchstaben und zahlen angegeben waren . Es war glaube ich R6 wo ich hin mußte , Und auf den schilldern waren nur die Buchstaben abgegeben . Also lief ich und lief ich immer dem R hinterher . als ich 20 Min. später immer noch nicht da war , war ich etwas irritiert ob ich auch alles richtig mache oder bei der Information bekam ich nur sehr dürftige Auskünfte .
    Aber wenn man sich einmal mit dem seltsamen System in Madrid aus kennt dann ist das finden überhaupt kein Problem .

    Und das mit dem TV ist so . Ich bin nicht scharf auf Filme aber ich weiß immer ganz gerne wo ich mich gerade befinde . Und wie lange ich meinen Sohn ( 5 Jahre ) noch bei laune halten muß .
     
  14. marek

    marek Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Naja,wenigstens einer der diesem Iberia-Sauladen was positives abgewinnen kann! Aber jeder sieht die Welt halt mit anderen Augen!
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ich hatte es ja schon vorher hier angedeutet: innereuropäisch fällt die Service-Differenz zu anderen Carriern nicht so sehr auf. Insbesondere bei 2h-Flügen bestellt man eben wirklich nur eine Fanta und das war´s, auf´s Essen kann man da verzichten.

    Eklatant deutlich wird der armselige Service erst auf Langstrecke, wo man fast verhungert...

    Trotzdem freue ich mich für Aranxa, dass sie einen ganz netten Flug hatte..


    Der Wellensittich
     
  16. Guest

    Guest Guest


    Ich finde es liegt auch viel an einem selber was man draus macht .
    Ich habe z.b. Was zu essen mit ins Handgepäck genommen .
    Wären nicht die Flüßigkeitsbestimmungen hätte ich auch was zu trinken mit genommen und mir so 5 Euro gespart .

    Wenn man sich gut vorbereitet dann übersteht man auch einen 10 Std . Flug gut .

    Ich will nur sagen : Wenn man eine Ztrone erwischt muß man versuchen Limonade draus zu machen .
    Ich hoffe ihr versteht .
     
  17. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Also TV an Bord auf Europastrecken hat die LH auch keines...
     
  18. Guest

    Guest Guest


    Das ist richtig! Wir haben dich ja hier ausreichend auf die Iberia-Experience eingestimmt. Letztlich hat das dein Expectation-Level gesenkt und der tatsächliche Flug dieses Level möglicherweise sogar übertroffen...

    Berwangerfj würde sagen "Es kommt alles auf den Standpunkt an".. :wink:

    Der Wellensittich
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ich bin eben Frankfurt-Madrid-Malaga und zurück für 135€ geflogen.

    Nachdem ich mich leider erst nach Flugbuchung genauer mit Iberia befasst habe, konnte ich es nicht mehr ändern aber zumindest die Erwartungen runterschrauben. Trotzdem, die Flüge waren unter aller Sau. Vor allem folgende Punkte:

    - Unfreundlichkeit bei allen 4 Flügen extremst (Check-In, Boardpersonal...).
    - Essen und Trinken gegen Gebühr, wusste ich aber (Sandwich 7,50€; Cola 2,50€)
    - Bei 2 Flügen alte heruntergekommene Ausstattung, bei den anderen beiden wars OK mit neueren Recaro-Sitzen.
    - Kein Bord-TV, Radio, Zeitungen/Zeitschriften (nur eine spanische Zeitung von Iberia)
    - Auf 3 Flügen keine Pilotendurchsagen, auf einem kurzes sehr leises lustloses gequake auf Spanisch. Wiederholung auf
    Englisch hat nicht mal der Engländer neben mir verstanden.

    Hinflug:
    Nur kurze Verspätung, insofern war Anschluss nicht in Gefahr. 2min vor Boarding wurde dann auch das Gate auf den
    Bildschirmen aufgeführt in Madrid ;)

    Rückflug:
    sehr hektisch. Boarding von einem lustlosen Mitarbeiter in Malaga durchgeführt. Er kam 15min zu spät und hat
    sich trotzdem noch gut Zeit gelassen.Bei Abflugzeit waren dann auch fast alle im Flieger.Da zu spät, war natürlich Verkehr und wir mussten weitere 25min im Flugzeug warten, insgesamt 50min Verspätung.Entschuldigung Fehlanzeige.Ruckeliger
    Flug nach Madrid, wo wir dann zum Umsteigen rennen mussten und gerade noch reingelassen wurden.Das Gepäck hat es
    natürlich nicht mehr geschafft.In Frankfurt wurden dann neben uns etwa 15 Leute ausgerufen, deren Gepäck auch noch in
    Madrid ist.

    Die Art und Weise, wie mit den Passagieren umgegangen wird ist wirklich unterirdisch. Irgendwo fühlt man sich dann auch nicht mehr in guten Händen. Business Class zudem nicht zu empfehlen beim A318-320. Sitzabstand genauso eng wie bei Economy, als Bonus gibts da nur Tageszeitungen und Essen/Trinken.

    Nie wieder Iberia, das steht fest!!!
     
  20. Thom_Braun

    Thom_Braun Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Ich kann über Iberia auch nur das Schlechteste berichten. Zubringerflug verspätet, Anschlussflug in Madrid verpasst. Alles was danach kam, war unbeschreiblich. :(
     

Diese Seite empfehlen