Hui, wenn ich das hier alles so lese wird einem ja richtig Angst! :roll: Ich fliege in 1 Woche von FRA-MAD und im Anschlussflug von MAD nach SCL - also insgesamt ca. 18h mit Iberia unterwegs... Da muss man doch zumindest auf dem Langstreckenflug nach Chile wenigstens einmal etwas zu Essen bekommen - oder darf man dort wirklich alles bezahlen??? Ist im Handgepäck alles an Essen erlaubt? Weil dann decke ich mich vorher ordentlich ein 8) Achso, noch eine Frage: Wenn wir in FRA einchecken wird aber schon das ganze Gepäck direkt für Chile adressiert, d.h. wie steigen zwar in Madrid in ein anderes Flugzeug um aber unser Gepäck wird wohl in Chile ankommen und wir müssen doch nicht etwa das Gepäck in Mdrid abholen und dann nochmal einchecken und das Gepäck für Chile aufgeben... oder? Freue mich auf eure Tipps. MfG Tim
Wieviel Layover hast Du denn in MAD? Wenn >2h sollte das kein Problem sein, wenn nicht einfach drauf hoffen, daß der Anschluß genausoviel Verspätung hat wie der Zubringer, dann klappts auch mit dem Gepäck. Ansonsten keinesfalls hetzen lassen in MAD, Du bist auf jeden Fall schneller als Deine Koffer. Aber Gepäck wird ganz normal durchgecheckt. Essen gibts auf Intercont legs, nur in Europa gibts nix. Aber in MAD kann man eigentlich ganz gut Tappas essen. Ansonsten ein paar Notfall-Klamotten ins Handgepäck, falls Dein Koffer doch erst ein paar Tage nach Dir ankommt. Und natürlich Zusatz-Verpflegung. Schadet ja nie.
Ok, danke für die Tipps. Ja wir sind ca. 2,5h in Madrid, sollte also reichen. Na wenigstens mal eine gute Nachricht, dass die Koffer nicht nochmal eingecheckt werden müssen in Madrid. MfG Tim
Na wenn du sie nochmal einchecken würdest, könnten sie dort ja nicht so leicht verloren gehen wie beim Durchchecken.
Na das macht ja richtig Mut und Laune mit genannter Airline zu fliegen. Hatte Iberia schon in Augenschein genommen und beinahe gebucht für Strecke Ber - Rio - Ber. Ich denke, ich denke nochmal um
Ich hoffe, Du meinst nicht etwa dieses LH-Silvesterspecial? Dazu habe ich schon im "Business und First" --> "Business nach Rio de Janeiro? " geantwortet. Kommt für mich nicht in Frage.
Ich bin bis jetzt 3x mit Iberia geflogen, zweimal auf die Kanaren und letzhin ZRH - PMI üder MAD. Wirklich viel Negatives kann ich nicht berichten, bei einem FLug MAD-ZRH musste die Maschine wegen eines Technischen Problems gewechselt werden, ging aber flott und man wurde informiert. Und wenn ich eben an den letzten Flug denke: - Frühes Web-Checkin genutzt -> auf allen 4 Legs konnte ich einen Window-Exit-Seat reservieren (ohne Status) - Bei den Legs ZRH-MAD und MAD-ZRH hat der FA nebst Spanisch und Englisch auch volle Ansagen auf Deutsch gemacht - Service war nicht speziell top aber auch nicht flop - alle Flüge waren pünktlich oder beim Rückflug sogar überpünktlich (20 Minuten vor Flugplan) Also so schlimm wie einige hier empfinde ich das nicht, ich muss aber auch sagen, dass ich noch nie Langstrecke geflogen bin. Aber im A340 sass ich schon ein paarmal von MAD auf die Kanaren
Hi, also mein Flug mit Iberia geht morgen 19.30 Uhr. Bis jetzt (22h vorher) kann ich mich nicht in den Online-Checkin einloggen!? Ab wann ist das denn möglich??? Ich gehe auf http://www.iberia.de und dort auf Buchung->Online Checkin und dann klicke ich rechts unten auf "Buchungsnummer" und gebe meine Iberia-Buchungsnummer ein zusammen mit meinem Nachnamen und Abflughafen. Dann wird die Seite neu geladen und ich lande wieder auf der Seite. Funktioniert der OnlineCheckin denn überhaupt? MfG Andreas
@zilla: Welcher Service? Die sind doch auf so nem Low Cost Trip... Essen kostet, Alk kostet... Oder haben die das wieder geändert? Bin schon lange nicht mehr mit denen geflogen! @TimB83: Tim oder Andreas :mrgreen: ?
aaahhh! Da sieht man mal wie sehr ich im Reisefieber stecke - jetzt habe ich schon eine zweite Person in mir - schizophren!? :shock: :lol: MfG Tim
Der Service, dass die FA während dem Flug mit einem Trolley durch den Gang fahren und nach Kaffee, Sandwich oder Duty-free fragen... Was hat denn Service mit Kosten zu tun? :roll: Ja, ich habe für den Kaffee bezahlt, wurde aber immer höflich bedient und gefragt ob Milch, Zucker reicht etc. Also eben, guter Service. Und die 2 € jeweils sind mir so was von egal, und ein Essen brauche ich auf einem Kurzstreckenflug eh nicht
Seit 1997 weigere ich mich, mit denen zu fliegen, wie ich hier lese, noch immer zu recht. Selbst meine Spanischen Freunde (Spanier sind sehr national eingestellt) weigern sich ebenfalls, obwohl bei denen in Spanien alles das beste ist, ausser Iberia halt. Die anderen Airlines hier( Air Europa, Spanair) sind auch nicht viel besser. Die haben z.b., als Iberia einführte, dass alles, was am Platz serviert wird, bezahlt werden muss, dieses freudestrahlend sofort übernommen. Ist Iberia nicht in One World? Spanair in*A? Air Europa nun im Skyteam? Wie ist es möglich, dass es in den Alianzen so unterschiedliche Servicemantalitäten gibt? Man sollte eine "Billigflieger Aliance" einführen, und dort unsere geliebeten Spanischen Geselschaften unter zu bringen Grüsse aus Teneriffa - Volker
Mal wieder ärger mit Iberia! Wollte am 24.01. wieder zurück von SVQ nach TXL, aus preisgründen mit IB. 214€ sind halt oft günstiger als mit AB. IB117 (SVQ-MAD) wurde kurz vorm boarding gecancelt. "due to tecnical problems". Anschluss in MAD natürlich nicht bekommen. Die nächste Maschine war ausgebucht. Wieder eine Übernachtung in MAD! Also, IB ist mal wieder absolut nicht zu empfehlen. ABER halt oft viel günstiger als AB.... :cry: :cry: :cry:
Damit tust Du den Billigfliegern aber Unrecht! So ein Schrott wie die abgesifften MD-8X von Iberia sind mir bislang bei noch keinem Billigflieger untergekommen. Mit den meisten Billigfliegern würde ich jederzeit bedenkenlos fliegen (ausser mit Ryanair, aber das zweifelhafte Vergnügen hatte ich selbst bislang noch nicht). In eine Maschine von Iberia werde ich definitiv nicht noch einmal einsteigen.
IB will ja, genauso wie JKK, die alten MD-8XX bis 2009 bzw. 20010 abschaffen und auf Airbus umstellen... :lol: