Innerhalb der USA: 26K M&M/BMI Statusmeilen fuer 550$ !!!

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von skywalkerLAX, 21. Februar 2009.

1. coppi

coppi Silver Member

Connecting in SFO ist kein Problem, wie beschrieben quer übers Parkdeck, Security ist im T3 normalerweise auch kein Problem. Du solltest von Gate zu Gate kaum 15min brauchen.

2. derretter

derretter Lotse

Kann mich coopi´s post voll anschließen. Der Transfer hat bei mir mehrmals weniger als 14min gebraucht. Alle Umstiege, selbst bei 1h Transferzeit, waren nur mit Handgepäck bewaffnet völlig ausreichend.

3. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Nur wenn du auf US Air nach PHL fliegst was jedoch keinesfalls erforderlich ist, da UA auch Fluege nach PHL anbietet. :idea:

Man kann natuerlich auch ONT-SFO-LAX-PHL/IAD-TPA fliegen :idea:

4. Flawless

Flawless Bronze Member

hola,

also ich hab mal geschaut. Die einzige (buchbare) Möglichkeit für den Preis um all F zu bekommen ist nur über DEN. Sowohl der Morgen als auch der Abendflug haben anscheinend ne F. Aber wenn man das Ganze über DEN macht, dann verschenkt man halt einiges an Meilen. Also alles net so easy :)

5. nighttxl

nighttxl Silver Member

Wenn man sich damit abfindet 2 Strecken in Eco zu fliegen geht folgendes gut:
    ONT-SFO-ORD-CLT-TPA-PHL-CLT-ORD-SFO-ONT

Die Strecke in ONT-SFO-ONT wird in Y gebucht- das macht immerhin noch 150% (oder halt fix 750 pro leg+ Bonus)

Ich werde mir das ganze mal goennen :mrgreen:

Oder gibt es bessere Routings :?:

6. Flawless

Flawless Bronze Member

waoh, dein Routing ist echt gut. Einzige Möglichkeit die mir grade einfällt wäre auf dem Hinweg nicht ORD-CLT-TPA sondern ORD-PHL-TPA zu machen oder gar ORD-NYC-TPA. Ich weis nur nicht ob das dann geht. Wären nochmal 500 Meilen mehr.

Ansonsten ist dein Routing schon ziemlich gut, damit kommt man auf ~21900 Meilen ohne exec und auf ~27000 Meilen mit exec. Durchaus akzeptabel. Da kannste als non DE Staatsbürger mit 4 solcher Routings Sen werden für ~2250$.

7. nighttxl

nighttxl Silver Member

Naja- gluecklicherweise muss ich mir das nicht 4 mal antun :p Deine "Ideen" sind so leider nicht buchbar- also ich habe das nichts gefunden :roll:

Es sind aber nur 24033 Meilen inkl. Bonus :oops:

8. MD271184

MD271184 Silver Member

ICh frag mich nur warum man den Senatorstatus für das Geld "generieren" muss wenn man ohnehin nicht soviel fliegt....Ich kanns ja bei Leuten verstehen die 6mal im Monat innerdeutsch in E Klasse fliegen und sich so den Loungezugang besorgen wollen. Aber ich hab das Gefühl das die meisten in diesem Thread diesen Status nur haben wollen um anzugeben oder ich weiss es nicht..... Für das zu investierende Geld kann man doch auch andere Trips mit wirklichem "Ziel"buchen....

9. nighttxl

nighttxl Silver Member

Mal abgesehen davon das das off topic ist- finde ich Kalifornien schon ein "richtiges" Ziel und ohne den MR wuerde ich wahrscheinlich nie nach TPA fliegen :roll:
    Ich schiebe das eh nur als Zwischenstation ein, auf dem Weg nach HKG :mrgreen:

10. MD271184

MD271184 Silver Member

Mal abgesehen davon das das off topic ist- finde ich Kalifornien schon ein "richtiges" Ziel und ohne den MR wuerde ich wahrscheinlich nie nach TPA fliegen :roll:
    Ich schiebe das eh nur als Zwischenstation ein, auf dem Weg nach HKG :mrgreen:[/quote]

Naja en neues Thema wollte ich dann doch nicht dafür aufmachen ;)

11. Flawless

Flawless Bronze Member

Ich würde sowas auch nie machen um damit den Sen Status zu erreichen, find auch viele MR die bei FT gepostet mehr als schwachsinnig. Aber dieser MR geht sogar wenn man es mit einem Kurzurlaub in Tampa und einem eigentlichen Urlaub in Kalifornien verbindet.
    Wenn dann würde ich so einen Trip eh immer bei DC gutschreiben lassen, da die 25k Meilen da deutlich mehr Wert sind als bei M&M und man da schnell auf *A Gold kommt.

@nighttxl das dachte ich mir schon, dass meine Idee nicht buchbar ist :) Dann ist deine Idee schon wirklich sehr gut

Bye
    Flaw

12. Timtim

Timtim Gold Member

Fuer mich macht ein MR unter Umstaenden schon Sinn. Ich bin die letzten Jahre viel geflogen, hab Hundertausende Meilen gesammelt und wuerde die gerne in den naechsten Jahren mit meiner Frau fuer Urlaubsfluege verwenden. Mein SEN Status laeuft 02/2011 aus und ich werde dieses Jahr nur ca. 80.000 Statusmeilen erreichen. Da setz ich mich halt mal nen Tag in den Flieger, zahle $500 und kann dann zwei Jahre laenger den Companion Award nutzen, in Lounges gehen und bekomme den Upgrade Voucher.

Viele Gruesse, Tim

13. MD271184

MD271184 Silver Member

Ich meinte ja keinefalls die Leute die viel Fliegen sondern mehr diejenigen bei denen man den Eindruck bekommt, dass sie 2mal pro Jahr im Flieger sitzen (wenn überhaupt) und dann als Statussymbol die "silberne"/"goldende Karte" wollen....

14. skywalkerLAX

Um noch einmal Missverstaendnisse auszuraeumen :

Alles ist buchbar solange die Ticketing Regeln eingehalten werden - es gibt ja nicht nur die Website !

Im Zweifelsfall muss man eben anrufen um das ein oder andere Routing zu bekommen und die paar $ Service Fee bezahlen. :idea:

15. nighttxl

nighttxl Silver Member

Hallo skywalker...ich versuche das ganze gerade auf united einzubuchen- bekomme aber immer eine Fehlermeldung :arrow: kann keinen der dann angebotenen Routings dann wirklich bestaetigen.
    Doch per Telefon buchen :?:

16. skywalkerLAX

Hallo !

Also anfangen solltest du mit expertflyer.com um zu sehen ob deine Fluege auch Verfuegbarkeit haben ! Du brauchst A Klasse fuer die F Segmente und Y fuer Economy.

Dann UA anrufen und dem Agent die Tarifbasis nennen HRUPMY.

Sollte klappen.

Cheers,
    S

17. nighttxl

nighttxl Silver Member

Danke! Aber scheinbar ist das Routing Ok und die Verfuegbarkeit gegeben. Wie schaut es mit den Gebuehren per Telefon aus :?:

18. skywalkerLAX

Keine Ahnung wie das in Europa ist... USA sind es jeweils 25$ oder 30$, 1K Members werden gratis verarscht !

19. nighttxl

nighttxl Silver Member

Die Dame am Telefon war recht nett- etwas Ueberrascht, wegen den genauen Vorgaben, aber hat dann angeboten das ohne Gebuehren einzubuchen :mrgreen: Habe denen gerade die Fehlermeldung geschickt- mal sehen ob das klappt 8) Ansonsten nehmen die 45 Euro :twisted:

Ich habe jetzt folgendes Routing:

ONT-SFO-ORD-CLT-TPA-PHL-ORD-SFO-ONT

irgendwie hat die Dame den Stop in CLT vergessen...das muss ich noch aendern :roll:

20. skywalkerLAX

Klasse !

Ob die den Stop vergessen hat wuerde ich nichtmal sagen. Ggf passt die minimum connection time nicht... mit soviel Stops Richtung Westkueste ist da bereits frueh Abends Schluss !

Weshalb buchst du denn via ORD ? Das wuerde ich mich ehrlich gesagt als erfahrener MR'er nicht trauen ! Das ist unberechenbar und wenn auch nur eine Sache schiefgeht sitzt du vermutlich in Y :cry: Zumal es via ORD ja auch nicht mehr Meilen bringt als der Direktflug und nur Zeit kostet.

Diese Seite empfehlen