Innerhalb der USA: 26K M&M/BMI Statusmeilen fuer 550$ !!!

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von skywalkerLAX, 21. Februar 2009.

  1. Timo Beil

    Timo Beil Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Da ist was wahres dran... :roll: !

    In meinem Übereifer habe ich einige Fehler mit eingebaut. Habe die 25% natürlich NICHT auf die Ecomeilen berechnet... :oops:

    Zudem habe ich die 1500er-Grenze ganz außer Acht gelassen.

    Könnte mir gerade in den Allerwertesten treten!

    Mea culpa! Ich fahre nur noch Bahn... :mrgreen:
     
  2. sun

    sun Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Habe das zweite Ticket nun heute nachmittag ausstellen lassen. Verwendet habe ich den 150$ Papier Voucher aus SFO. Auch dieser war eigentlich nicht auf US Air gueltig aber wenn man die Agents hier in LAX zu relativen Stosszeiten erwischt geht denen einiges durch die Lappen.

    So fliege ich nun am 18.4. dasselbe noch einmal. Der Tag ist laut Aussage von UA Reservations bereits jetzt der Horror mit X ausgebuchten Fluegen. Vielleicht buche ich einfach ein paar dummy Fluege wo ich neben dem Ursprungs MR dann einfach VDB mache.

    Cheers
    S
     
  4. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    lol, da müsste man sich ja fast anschließen und in den Genuss der ganzen Voucher zu kommen ... d.h. einfach hinter SkywalkerLAX anstellen und um den Voucher bitten :mrgreen: :mrgreen:
     
  5. Mura

    Mura Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Ich riskier den Kurzurlaub jetzt auch:)

    Habe meinen USA Aufenthalt verlängert und werde am 17.05 nach Forida für 3 Tage Badeurlaub fliegen..

    Leider waren nurmehr hinflüge über PHL möglich. Rückflüge gingen alle mit US via CLT.

    Trotzdem denke ich das ich für den Preis nicht nein sagen konnte. Sen ich komme! :)
     
  6. Savard

    Savard Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    au weia, da hab ich mich ja auf was eingelassen... :) das wird doch an einen Juniwochenende nicht viel besser laufen, oder? Gleich beim allerersten puren mr solche Erlebnisse... Da muss mich mich wohl noch etwas einlesen in Sachen vouchers und worauf ich sonst noch so Anrecht habe...
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Man muss dazu sagen dass vermutlich alles wunderbar gelaufen waere haette ich auf die Voucher verzichtet !

    Das war ja groesstenteils alles freiwillig durch VDB, daher beschwere ich mich nicht. Man muss halt nur wissen wie man in gewissen Situationen reagieren muss. Und man darf nicht nachgeben. Wenn ich nicht felsenfest immer auf Umbuchung in F bestanden haette waere ich vermutlich in coach gelandet.
     
  8. Savard

    Savard Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Na ja, vouchers sind immer nett :) aber was passiert eigentlich, wenn ich nicht volunteere, sie mich aber trotzdem nicht mitnehmen. Worauf habe ich denn in so einem Fall anspruch? Bspw nachdem ich bereits bereitschaft signalisiert habe, mir aber die umbuchung oder die compensation nicht gepasst hat...
     
  9. rescuebernd

    rescuebernd Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Sorry, dumme Frage, aber VDB heißt sinngemäß, dass ich auf den Flug freiwillig verzicht und auf einen späteren Flug umgebucht werde und dafür eine Entschädigung erhöte, oder? :?:
     
  10. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Bereitschaft signalisieren ist entweder hop oder top. Es wird alles erlaeutert was wichtig ist. Agent fragt ja oder nein. Wenn ja dann ab auf die Liste. Sonst nicht. Wer ein IDB erhaelt sprich gegen seinen Willen nicht Befoerdert wird bekommt eine Cash compensation bis zu 800USD (steht alles in dem kleinen Heft das ich bekommen habe).
     
  11. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Ja (wenn der Flug überbucht ist). VDB = Voluntary Denied Boarding.
     
  12. rescuebernd

    rescuebernd Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    muchas gracias @ offtherecord
     
  13. Oli_L

    Oli_L Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Bin gerade von dem von SkywalkerLAX genannten MR zurück gekommen (Nochmal vielen Dank an Dich :p ). Im Gegensatz zu Ihm bin ich zwar ohne Voucher wieder gekommen, aber das ist okay. Ein netter Officer in ONT hat mich aus dem Gatebereich verwiesen (1am wird der geschlossen). Jetzt sitze ich hier in der Eingangshalle und hier wird lautstark der Boden gesäubert und im Hintergrund läuft angenehmer Jazz :lol: Hier kann man es aber in jedem Fall bis zum 6am Flug aushalten...

    Der Inflight-Service war bisher anstandslos und die Umsteigezeiten sind auch ausreichend wenn nichts dazwischen kommt. Auf den Flughäfen ONT und TPA darf man auch mit F-Ticket nicht viel Service erwarten. Am besten einfach am Automaten einchecken.

    Hier mal ein paar Gedanken zum MR:

    - Ich nutze Boingo Internet für 9.98$ im Monat. Hat bisher an alles Airports einwandfrei funktioniert.

    - Günstiges Hotel in TPA: Red Roof, Gratis Shuttle Service, Ca. 1,4 Meilen vom Airport, Nicht besonders aber dafür sauber. (40-50$)

    - Schnellster Weg in SFO vom Terminal 3 (UA) zu Terminal 1 (US) ist einfach immer geradeaus über den Parkplatz laufen. Auf dem ONT-SFO Flug war in SFO nicht viel los bei der Security die man erneut durchqueren muss, da man das Terminal wechselt.

    - Auf den Rückflug war es in SFO extrem voll und ich hätte meinen Flug verpasst, wenn ein TSA-Officer mich/uns nicht zu einem anderen Security-Check gebracht hätte. Daher mein Tipp: Terminal 3 hat vier Möglichkeiten um die Security zu passieren. Der Checkpoint zur Boardingarea E war komplett leer als ich Sonntagabend hier angekommen bin. (Die Checkpoints sind nur 5 Minuten von einander entfernt)

    - In TPA habe ich über priceline für 55 $ plus 14$ Steuern und Gebühren eine Nacht im Grand Hyatt in Airport nähe verbracht. Kann ich sehr empfehlen. Kostenloser Shuttelservice und die Zimmer haben einen "schönen" Blick aufs Wasser. Wenn man Frühaufsteher ist, sollte man sich einen Mietwagen nehmen und die schönen Strände in Tampa erkunden.

    Falls ihr noch Fragen habt... Gerne...



    Hier mal die Flugdetails:


    Tag 1 SA
    Ontario (ONT) Depart 6:00 am San Francisco (SFO) Arrive 7:22 am
    San Francisco (SFO) Depart 8:30 am Philadelphia (PHL) Arrive 4:41 pm
    Philadelphia (PHL) Depart 6:15 pm Tampa (TPA) Arrive 9:02 pm

    Tag 2 SO
    Tampa (TPA) Depart 2:15 pm Philadelphia (PHL) Arrive 4:51 pm
    Philadelphia (PHL) Depart 6:00 pm San Francisco (SFO) Arrive 9:14 pm
    San Francisco (SFO) Depart 10:26 pm Ontario (ONT) Arrive 11:46 pm
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Werde fuer Donnerstag wohl auch auf Priceline ein Gebot abgeben, jedoch erst wenn ich in IAD losfliege um auf Nummer sicher zu gehen hehe...

    Langsam wird mein Terminkalender uebrigens voll, d.h. wer noch so ein Ticket von mir abgeflogen haben will sollte sich schnell melden !
     
  15. Mura

    Mura Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    lol...

    Beruf: Meilenabflieger.. Einkommen: 5000€/Monat schwarz + 5000€ in Vouchern...
     
  16. timidor

    timidor Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    wie steht denn grad der kurs für diese dienstleistung?
     
  17. traxray

    traxray Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    0
    zumindest gibts bei UA nicht wie bei US nur ne Packung chips und 1 gratis getränk in der First
     
  18. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    bei us gibt es nur ne packung chips und 1 getränk kostenlos in der first?
     
  19. Oli_L

    Oli_L Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    @traxray, Deine Infos sind so nicht richtig!

    Auf dem Flug von SFO nach PHL gibt es bei US zwei "Breakfast Menüs" und auf dem Flug PHL-SFO zwei "Dinner Menüs mit Dessert". Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber mir hat es sehr gut geschmeckt :shock:

    Auf den kurzen Flügen mit US gibt es Knabber zeug und so viele Getränke wie Du vertragen kannst. (Bier, Wein, Schnaps und die Unalkoholischen)

    Ich war wirklich verwundert wie viel Alkohol auf meinen First Flügen getrunken wurde. Bei einem SFO-PHL Flug war es zum Schluss fast so laut wie in einer Bar :mrgreen:

    Oli_L
     
  20. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    richtung vegas war es ähnlich - essen durchaus ok - getränke bis zum abwinken.
     

Diese Seite empfehlen