Innerhalb der USA: 26K M&M/BMI Statusmeilen fuer 550$ !!!

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von skywalkerLAX, 21. Februar 2009.

  1. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    also ich weiß nicht, was ihr habt. Ich finde selbst bei expedia.de den Tarif. Natürlich alles auf US Metal aber alles dafür in First. Selbst für den April!

    Jetzt bleibt bloß noch die Frage, wie man kurzfristig und kostengünstig nach ONT kommt :mrgreen:
     
  2. rescuebernd

    rescuebernd Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Ich komme mir vor wie ein Schuljunge - ich finde diese Flugkombination nicht.
    Ich habe versucht bei Expedia.de und USAirways.com irgendwann im Monat April oder Mai die Strecke ONT-SFO-TPA und zurück über die Funktion "MultiCity" zu buchen.
    Ich erhalte bei beiden Seiten sinngemäß die Meldung, dass dieser Flug nicht existiert!

    Nach ONT von MUC oder FRA aus ist kein Problem: gibts ab 433€ bei lastminute.de.

    @DariusTR: Kannst Du mir bitte Deine bei Expedia gefundene Flugkombination posten?
    Danke und Gruß,
    Bernd
     
  3. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Das würde ich auch gerne sehen, wie du das online gebucht bekommst, dass alle Teilstrecken in F sind! Danke!
     
  4. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Habe dir mal ein Beispiel rausgesucht: KEINE Mehrflughafensuche eingeben, sondern nur ONT-TPA, First Class, Airline: United eingeben und schon kommt z.B. raus:

    Gesamtpreis für diese Reise €417,42



    Flug Fr 10.Apr.09

    Ontario (ONT)
    Abflug 06:00
    Terminal 2 nach San Francisco (SFO)
    Ankunft 07:22
    Terminal 3
    Dauer 1Std. 22Min.
    UA UNITED Flug: 6330, Betrieben von /UNITED EXPRESS/SKYWEST AIRLINES
    First Class, Canadian Regional Jet 700

    San Francisco (SFO)
    Abflug 11:05
    Terminal 1 nach Charlotte (CLT)
    Ankunft 18:55
    Dauer 4Std. 50Min.
    UA UNITED Flug: 1714, Betrieben von US AIRWAYS -- US774
    First Class, Airbus A321

    Charlotte (CLT)
    Abflug 19:55 nach Tampa (TPA)
    Ankunft 21:31
    Dauer 1Std. 36Min.
    UA UNITED Flug: 2112, Betrieben von US AIRWAYS -- US788
    First Class, Airbus A319
    Gesamtdauer: 7Std. 48Min. (12Std. 31Min. Reisezeit)

    Flug Mi 15.Apr.09

    Tampa (TPA)
    Abflug 15:30 nach Charlotte (CLT)
    Ankunft 17:07
    Dauer 1Std. 37Min.
    UA UNITED Flug: 2440, Betrieben von US AIRWAYS -- US1256
    First Class, Airbus A319

    Charlotte (CLT)
    Abflug 17:55 nach San Francisco (SFO)
    Ankunft 20:32
    Terminal 1
    Dauer 5Std. 37Min.
    UA UNITED Flug: 2222, Betrieben von US AIRWAYS -- US705
    First Class, Airbus A321

    San Francisco (SFO)
    Abflug 22:26
    Terminal 3 nach Ontario (ONT)
    Ankunft 23:46
    Terminal 2
    Dauer 1Std. 20Min.
    UA UNITED Flug: 6140, Betrieben von /UNITED EXPRESS/SKYWEST AIRLINES
    First Class, Canadian Regional Jet 700
    Gesamtstrecke: 5.098 km (3.168 Meilen)
    Gesamtdauer: 8Std. 34Min. (11Std. 16Min. Reisezeit)
     
  5. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    yo - danke! Sorry ich hatte wohl hier nicht den Zeitraum geschrieben! Habe die gleiche Diskussion im anderen Forum noch gehabt!
    Ich habe aber für August geschaut und da gibt es nämlich den frühen Flug gar nicht mehr mit F, sondern nur noch ohne F zur gleichen Zeit - was unser (mein) Problem ist. Da wird man in Y gebucht und erhält somit "nur" 750 Meilen (+Exec), woran es aber letztendlich nicht unbedingt scheitern sollte.
    Für April und Mai finde ich auch jede Menge Flüge, sogar komplette F Routen bei united.com für 547 Dollar, über PHL was noch ein paar Meilen mehr bringt als die knapp 20,000 über CLT.
    Aber im August sind die ONT-SFO und einige CLT-TPA nur in Y verfügbar und wohl auch nur mit komplett Y fliegend, da man bei den Sitzplätzen Reihe 1 auswählen kann.

    Vielmehr frag ich mich gerade, angesichts skywalkerLAX's Reisebericht, ob ich mir das antun muss! :lol:
     
  6. flxxx

    flxxx Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Wo kann ich den Bericht finden?
     
  7. Mura

    Mura Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Der Bericht würd mich auch interessieren..

    Bin Mitte Mai in SFO und überlege einen kurzen Badeausflug nach Florida zu unternehmen ::) Damit ich nicht in den kalten Pazifik muss...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    hat das schon mal jemand gemacht ?

    gibt es dazu einen bericht?

    was passiert, wenn ein flug obd ist?
     
  9. Mura

    Mura Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Wenn ich das so lese überlege ichs mir evtl noch...

    Ich wollte ein paar Tage baden und nicht ein paar Tage Flughafen :)...
     
  10. Oli_L

    Oli_L Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Dann würde ich vorschlagen, dass Du dir in Tampa einen Wagen mietest und dann eine Runde ins Meer springst und dann weiter fliegst...
     
  11. Mura

    Mura Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    War ja der Plan... Falls ich bis nach Tampa komme..
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Warum sollte das nicht gehen? :shock:
     
  13. Mura

    Mura Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Nach dem Bericht von skywalkerLAX hab ich da meine Bedenken... Ich bin ja nicht so geübt in Verhandlungen auf den Airports.. Bis jetzt ging fast alles glatt bei mir! (Fliege aber auch fast nie innerhalb der USA.. )
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann drück die Daumen, daß das so bleibt.
     
  15. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Ich muss mir das auch nicht mehr antun. Den Stress sind die Vielfliegermeilen einfach nicht wert, außer man hat Glück und kann mit einem ähnlichen Bumpathon weitere Tickets finanzieren wie SkywalkerLAX. Das ist aber halt nicht garantiert... und wenn man einfach alles so abfliegen muss wie gebucht, tut's echt weh.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Richtig. :idea:
     
  17. Timo Beil

    Timo Beil Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Warum das Routing nicht einfach umdrehen? Urlaub in
    Florida machen, zwischendurch für 2 Nächte an die
    Westküste und danach wieder zurück nach TPA, um sich
    vom fürchterlichen Jetlag zu erholen... :?: 8)

    Folgendes Routing böte sich an:
    Fri, May 15, 2009 - Tampa, FL (TPA) to Philadelphia, PA (PHL)
    United 1843
    Operated by: Us Airways
    Depart: TPA 2:15 PM
    Arrive: PHL 4:47 PM Non-stop
    920 miles traveled
    Booking class: A
    First

    Fri, May 15, 2009 - Philadelphia, PA (PHL) to San Francisco, CA (SFO)
    United 0447
    Depart: PHL 6:11 PM
    Arrive: SFO 9:34 PM Non-stop
    6h 23m
    2,521 miles traveled
    Booking class: A
    First

    Fri, May 15, 2009 - San Francisco, CA (SFO) to Ontario, CA (ONT)
    United 6140
    Operated by: United Express/skywest Airlines
    Depart: SFO 10:25 PM
    Arrive: ONT 11:45 PM Non-stop
    1h 20m
    363 miles traveled Booking class: A
    First

    Sun, May 17, 2009 - Ontario, CA (ONT) to San Francisco, CA (SFO)
    United 6330
    Operated by: United Express/skywest Airlines
    Depart: ONT 6:00 AM
    Arrive: SFO 7:22 AM Non-stop
    1h 22m
    363 miles traveled
    Booking class: A
    First

    Sun, May 17, 2009 - San Francisco, CA (SFO) to Philadelphia, PA (PHL)
    United 0184
    Depart: SFO 8:59 AM
    Arrive: PHL 5:30 PM Non-stop
    5h 31m
    2,521 miles traveled
    Booking class: A
    First

    Sun, May 17, 2009 - Philadelphia, PA (PHL) to Tampa, FL (TPA)
    United 2139
    Operated by: Us Airways
    Depart: PHL 6:20 PM
    Arrive: TPA 9:12 PM Non-stop
    2h 52m
    920 miles traveled
    Booking class: A
    First

    Fazit: 2 Nächte Westküste für 548 Dollar und 28.530 Meilen (inkl. 25% Status) gibt es on top.
     
  18. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wie kommst du auf 28.530 Meilen ? :shock:

    Hast du die 1500 F Meilen fuer ONT-SFO-ONT nochmal verdreifacht ?
     
  19. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    ich glaube eher, dass er den Executive Bonus von der Gesamtzahl dazu gerechnet hat und nicht 25% der Ecomeilen
     
  20. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hier ein Auszug aus meinem kleinen MR Tagebuch fuer die welche es nicht live mitverfolgt haben :mrgreen:

    Aktuelles: Nun in Philly nach SFO. Flug war angeblich ueberbucht ging dann aber doch alles glatt. Dafuer scheint hier in PHL alles drunter und drueber zu gehen, zudem sind alle reinkommenden Fluege verspaetet ! Ueberlege grad deren Angebot auf Voucher anzunehmen und gar nicht nach TPA zu fliegen. Bei M&M kann ich dann immer noch original routing credit beantragen. Hat bisher immer geklappt ! Denn wenn meine Maschine aus TPA zu spaet ist dann gute Nacht. Denn es ist ja nur ein H-UP fare d.h. bei Umbuchungen keine Garantie auf F und so wie die Situation hier ist besser auf Nummer sicher !

    Edit: Habe gerade ein free domestic ticket fuer US Air bekommen Auch gueltig fuer 200$ off aber der Voucher geht auch problemlos fuer 370$ bei ebay weg ! Der Flug auf den sie mich nun (wieder in F natuerlich) gebucht haben ist ebenfalls ueberbucht ! Da probiere ich mein Glueck nochmal !

    Ansonsten ist eben die Frage: Bleiben und direkt zurueck nach SFO/ONT und hoffen dass LH die Meilen nach Einsenden der Bordkarten trotzdem gutschreibt oder wirklich fliegen und es darauf ankommen lassen !

    --

    Wieder Zwischenbericht: Habe bereits den zweiten Voucher heute bekommen denn die Maschine PHL-CLT war plotzlich ebenfalls ueberbucht
    Was ich vergessen hatte: Bei UA war meine Kopfhoererbuchse defekt und ich hatte keinen Ton. Die FA hat mir dann ein Appreciation Certificate zum online einloesen gegeben. Ich war ueberrascht als ich die Webiste besucht habe: 9000 MP Meilen oder 200$ Voucher ! Hehe...

    Daher bin ich jetzt immer noch in PHL. Was mich aergert: Ich war noch dupliziert auf dem 3:55pm Flug nach TPA gebucht aber der Supervisor hat leider gemerkt dass was nicht stimmen kann denn dann waere ich ja nicht mehr rechtzeitig fuer den Rueckflug nach SFO dagewesen. Ansonsten ist der naemlich auch overbooked und waere mit ziemlicher Sicherheit Voucher #3 gewesen

    Ich werde aber in jedem Fall Expertflyer im Auge behalten und sehen was sich noch auftut. Mein 18:00 Uhr nach SFO ist jedenfalls wieder auf der Abschussliste. Dann muss ich US nur noch ueberreden mir das Airport Marriott zu bezahlen bzw ein Hotel per Priceline nehmen. Morgen wuerde es dann weitergehen via ORD/SFO natuerlich in F
    --
    Reporting life from Voucher Paradise Philadelphia
    Bin nun am gate und der Agent hat mir schon zu verstehen gegeben dass er wohl Leute braucht. Sitze nun etwas Zeit ab (Boarding in 20 min) und warte.
    Hier hoffe ich echt auf den Bump ! Die Dreckmuehle die draussen steht hat ihre besten Zeiten schon LANGE hinter sich (noch die Ursprungsbemalung in Tiefblau)

    Hotel soll wohl kein Problem sein...
    Edit: VDB erledigt. Warte nun auf den Voucher, Hotel, Rebooking etc. Habe schon eine route ausgearbeitet die ich mir buchen lasse. Hoffentlich machen die da mit.
    --
    Und die naechste Runde: Nachdem sich diverse Agents geweigert haben mich auf UA umzubuchen sitze ich nun nach 3 Stunden des VDB bei Station Manager PHL im Office der sich persoenlich der Sache annimmt. Als Entschuldigung hat er bereits einen Towncarservice ins Hotel organisiert sowie mir einen Roundtrip Interkontinental Upgrade Voucher auf Envoy ausgestellt

    Schlagt mich nicht tot !

    Ich habe den FIM immer noch nicht in der Hand und weiss vermutlich auch gleich erst wie ich jetzt endgueltig fliege.
    Im Hotel bestell ich mir erstmal ein Filet Mignon compliments of US Airways... hab langsam echt genug da ich nun seit fast 30 Stunden nicht geschlafen habe

    Ich berichte natuerlich weiter von zukuenftigen Voucheransammlungen und verbleibe live aus PHL,
    S

    Edit: Es sieht so aus als ob ich nun PHL-ORD / ORD-PHX / PHX-ONT fliege. Der erste Flug am Morgen ist (wie koennte es anders sein) oversold
    Also bisheriger Stand: 1x UA 200$, 3x US VDB Voucher, 1x Upgrade Voucher TATL RT to be continued...
    --
    Nach insgesamt rund 15 Stunden in PHL sind wir nun doch endlich zum Schluss gekommen dass US Air dann bitte ein anstaendiges Hotel stellt.
    Das Sheraton Suites ist es geworden, sehr geraeumige Zimmer und alles wunderbar.

    Die Fressgutscheine welche sich mittlerweile von jedem Flug angesammelt haben umfassen einen Gesamtwert von etwa 90$ dafuer habe ich mir unten im Restaurant ein schoenes Steak sowie Linguine genehmigt. Booze geht leider nicht auf Voucher aber ich habe im Terminal einen 30$ Voucher gegen 20$ cash getauscht

    Keine Ahnung warum ich so hohe Voucher habe, die anderen hatten alle nur 5$ Lappen bekommen. Naja mir solls Latte sein !
    So jetzt mal duschen und ein wenig ausruhen.

    Ne Kamera waere echt lustig gewesen aber wie es immer so ist, wenn man nicht vorbereitet ist passieren immer die besten Sachen. Bin mir sicher dass wenn ich ein Overnight Kit dabeigehabt haette kein einziger Flug OVB waere. Oh well...
    --
    Auf ein weiteres... bin dann heute morgen in SFO angekommen und habe mich fast schon entschlossen den fruehen Flug nach ONT zu nehmen auch wenn der keine F hat. So habe ich dann meine 1K nummer eingegeben um mal eben die anderen 7 pax auf der Standby Liste rauszukicken. Leider hat sich die Tante dann geweigert im Nachhinein meine LH Nummer einzugeben. Begruendung Sie haette keine Zeit, also meinte ich ok dann fliege ich nicht ! Sie : OK, bleib hier !

    Kurzes Gespraech mit dem Manager ergab einen weiteren 150$ Customer Service Check (Gueltig International) und gewaltigen Aerger fuer den Agent.
    Nun fliege ich umgebucht SFO-PHX-ONT in US F (bringt nochmal ein paar Meilen extra). Ich glaube ich darf mich auf diversen Airports hier erstmal nicht mehr sehen lassen.
    --
    So wieder zuhause... Mann war ich platt gestern Abend !

    Fazit: Meilenmaessig ist es ok. Bisher ist natuerlich noch nichts angekommen aber US/UA dauern meist etwas ! Auch von den Vouchern her war es nicht schlecht nur kann man natuerlich nicht garantieren, dass dies auf jedem Trip so sein wird. Ach ja, wer seine AAA/ADAC Karte dabei hat und in ONT parkt zahlt 8$ pro Tag bei Park 'N Fly (normal 9.50) !

    Mal schauen, einen Trip habe ich ja mindestens noch fuer mich selbst !
     

Diese Seite empfehlen