Ist die F wirklich noetig bzw. Mythos First ...

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von 08/15 PAX, 18. April 2007.

1. 08/15 PAX

08/15 PAX Platinum Member

Huch, das koennte ein Missverstaendnis sein - ich wollte damit eigentlich ausdruecken, dass man waehrend des Fluges wohl besser schlaeft als herumzecht.

Aber das "Wasserproblem" wird langsam wirklich laestig, wenn nicht sogar zur Qual. Es ist wirklich laecherlich, wie man bei gewissen airlines wie ein Hund um eine Flasche Wasser betteln muss.

2. Guest

Guest Guest

Einverstanden. Es gibt nichts schlimmeres, als einen Flugzeugrausch. Der wirkt noch Tage nach. :cry:

Ich bin es eigentlich gewohnt, dass nach dem Essen Wasserflaschen rausgegeben werden und dann - wenn keine extra Aufforderung kommt via Klingel - zusätzlich im Stundenrhytmus herumgegangen wird. Und natürlich ist da neben Wasser auch Cola, Saft und Bier auf dem Tablett. Alles andere gibts dann eben - ohne Probleme - auf Anfrage.

Neulich gab mir eine nette Purserin, weil sie es so schade fand, dass ich auf Tagesflügen überhaupt keinen Alkohol trinke, eine gut gekühlte Flasche "Piper Heidsieck rose" mit. Ich könne ihn dann ja mal zu Hause probieren. Aber das war eben "nur" C. Obwohl das Tröpfchen ganz lecker war, wäre er für F natürlich nichts. ( Uff, gerade noch den Sprung zum Thema geschafft )

3. Guest

Guest Guest

Glaube ich nicht, schließlich gibt es ja noch uns Frangggn! :lol:

Oliver

4. Meilensucher

Meilensucher Platinum Member

Ich denke die Diskussion mit den Flugbegleitern ex-MUC oder ex-FRA hatten wir schon in einigen Teilen des Forums. Ich oute mich gerne als MUC Fan.

5. kasi

kasi Diamond Member

[/quote:f81a6]

* grins * Habe letze Woche die Purserin in F erst einmal damit "geschockt", daß ich Ihren Champagner nicht mag, sondern ich lieber den Menger-Krug-Sekt aus der C trinke. Welcher dann zu meinem Glück auch noch viel besser gekühlt war als der Champagner zuvor.

6. Guest

Guest Guest

Bei der LH in der F bekommt sowieso jeder Pax eine eigene Flasche Wasser für die Nacht.

7. Guest

Guest Guest

Wobei man die mittlerweile sogar in CC bei Condor bekommt, das könnte sich LH gegenbenfalls zum Vorbild nehmen.. :wink:

Der Wellensittich

8. Guest

Guest Guest

Bei LX gibt es das sogar in der C !

9. Selenum

Selenum Gold Member

Über was wird sich hier eigentlich gestritten? Ich hatte bei LH in noch keiner Klasse Probleme Wasser zu bekommen. Und Nachts will ich nicht gestört werden, da schlafe ich nämlich und wenn ich wach werde und Wasser brauche gibt es einen Knopf, da drücke ich drauf und ein freundlicher FB kommt und fragt mich, was ich gerne möchte.
    Viele Grüße
    Selenum

10. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Die bekommst Du z.B. bei der Swiss auch in Y...aber so ein Fläschchen Wasser reicht kaum die ganze Nacht, jedenfalls dann, wenn man die empfohlenen 300ml pro Stunde trinken will.

11. kasi

kasi Diamond Member

Nö ... manchmal ja, manchmal nein.

12. 08/15 PAX

08/15 PAX Platinum Member

Endlich fiel das Zauerwort "Flaeschchen" - Wasser gibt es in der Regel schon, aber meistens leider nur in minimalen Quantiaeten und es ist schlichtwegs laestig, wenn man waehrend eines Nachtfluges mehrfach wegen eines "Schlueckchens" das Personal bemuehen muss.

Der Versuch, unterhalb der F eine grosse Flasche zu bekommen, kann echt frustrierend sein bzw. es ist wohl einfacher an der dortigen Kaviardose zu naschen.

Eine grosszuegigere "Wasserpraxis" wuerde allen nuetzen, dh. der PAX muss nicht permanent nach Wasser schreien und der FB muss nicht dauernd den "Wassertraeger" spielen.

13. Guest

Guest Guest

Bei jeder Airline außer LH gibt's das auch in der C. Sogar auf inneramerikanischen 2-Class-Flügen mit US!

14. Guest

Guest Guest

Jedenfalls auf allen meinen Flügen und auf allen Flügen von allen Leuten, die ich kenne.

Aber vielleicht wollen sie einem HON das schnöde Wasser ja ersparen und stellen stattdessen gleich eine Flasche Schampus in den Wasserhalter. ;)

15. kasi

kasi Diamond Member

Bäh. Schampus - würg.

16. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Ich will Saft. Frisch und möglichst gut gekühlt.

Also bleibt's beim Klingeln. 8)

17. Guest

Guest Guest

Ich seh schon.
    Schwieriger Kunde.
    *grübl*
    Cognac?
    Frischgepresster Saft?
    :D

18. Selenum

Selenum Gold Member

Was wesentlich umweltfreundlicher ist, als wahllos Wasserflaschen unter die Kunden zu werfen, die diese dann nicht nutzen. Da kann man auch individuell auf den Kundenwunsch eingehen und z. B. eben den gewünschten Saft servieren.
    Viele Grüße
    Selenum

19. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Bei der Anzahl der Gäste sollte das doch ohne Propleme möglich sein.

Bei uns sind sie alle eigendlich immer sehr zuvorkommend.

20. Guest

Guest Guest

Also ich bin persönlich auch nicht so scharf darauf, eine ganze Flasche Wasser zu bekommen, das wird dann nur schnell warm und am Schluss braucht man es dann kaum.

Lieber alles frisch servieren lassen.. :wink:

Der Wellensittich

Diese Seite empfehlen