Ist die F wirklich noetig bzw. Mythos First ...

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von 08/15 PAX, 18. April 2007.

1. Guest

Guest Guest

Ja? Um was gehts denn? :D

2. Guest

Guest Guest

Natürlich geht das.
    Dazu muss man nur eine einzige Zeile im jeweiligen Template (hier bei phpBB heisst das Mod wie Modification, glaube ich) verändern.
    Das beste Beispiel dafür, dass es geht, ist, dass der "Cleaner" hier ja auch nie eine Edit-Spur hinterlässt. :D

3. kasi

kasi Diamond Member

Únd was hat das jetzt mit dem Thema F-Class zu tun ?????

4. Guest

Guest Guest

BTW: Ich habe eben einen Post wegen Rechtschreibfehlern nachträglich verändert und da steht nix "edit" ! :lol: :lol:

5. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Tatsächlich? Dann mach doch mal.
    Schreib einfach das fehlende "von" in Dein Posting.

Da sollte dann statt des jetzt (s.o.) zu lesenden Zitats
    (... da steht nix "edit") zu lesen sein:
    ... da steht nix von "edit".
    Das möcht' ich doch mal sehen, ob das wirklich geht.

:lol: :lol: :lol:

6. miles-and-points

Und wir können nun wieder zur "FIRST CLASS"-Diskussion kommen, hoffe ich.

7. Guest

Guest Guest

finde ich auch ! Nichts gegen den Austausch von Suppen-Rezepten oder Diskussionen über Rechtschreibung, gehört aber nun mal alles nicht so ganz zum Thema

8. kasi

kasi Diamond Member

Hoffe jedenfalls gleich mal wieder in die F upgegradet zu werden. Da ich mich gestern über die Buchungsgarantie in die - bis auf F - voll ausgebuchte Maschine in D gesetzt habe, hoffe ich mal, daß kein Business-Pax absagt. Auf der Eco-Seite sehe ich leider schon, daß plötzlich wieder Plätze frei geworden sind ....

9. Guest

Guest Guest

Mit der F ist es wohl so, wie mit einer Mercedes S-Klasse oder einer Uhr von Tag Heuer. Natürlich kann ich auch mit einem Polo von A nach B kommen und natürlich zeigt mir auch eine Uhr für 40 Euro die Zeit an.

Der Mehrpreis ist oftmals nicht "materiell" gerechtfertigt, es ist ja auch ein "Feeling", was ich kaufe. Und das ist in der F nun mal anders, als in der C.

Ob sich der Aufpreis "lohnt" darf man meiner Meinung nach also nicht nach den 20 cm bemessen, die der Sitz breiter ist, oder an den 3 Suppen, die in der F-Lounge mehr angeboten werden, als in der C-Lounge, sondern eben danach, was ich mir "gönnen" möchte.

Ob man sich, vorausgesetzt, die finanziellen Möglichkeiten stimmen, einen Flug in der F "gönnt", oder doch lieber preiswerter C fliegt, oder gar Y bucgt, ist doch jedem selbst überlassen.

10. Guest

Guest Guest

Sehe ich ähnlich.

Jeder Mensch hat irgendwie einen immateriellen Drang, sich vom Rest abzugrenzen und "etwas besseres" zu sein, das ist ihm immanent.
    Gelingt diese Abgrenzung, werden dann auch Preise bezahlt, die über dem materiellen Mehrnutzen liegen.
    Letztlich wägt dann jeder den materiellen und den zusätzlichen immateriellen Zusatznutzen eines F-Fluges gegen die Mehrkosten ab und entscheidet dann subjektiv.

Der Wellensittich

11. Guest

Guest Guest

Das hat nicht unbedingt etwas zu sagen. Anhand mehrerer Faktoren ( z.B. wieviele höherpreiseigen Eco Tickets sind bereits ausgestellt etc. ) kann es durchaus sein, dass eine Airline, obwohl der Flieger sogar ausgebucht ist, kurz vor dem Flug ( i.d.R. 1 - 2 Wochen ) plötzlich wieder Plätze auf den Markt wirft. Schreib doch mal, in welcher Klasse du jetzt tatsächlich geflogen bist.

12. Guest

Guest Guest

Die Buchungsklasse O wird tatsächlich recht oft kurzfristig wieder auf den "Markt geworfen", wenn der Flieger nicht wirklich vollkommen ausgebucht ist.

Somit kann es sich z.B. lohnen, zuerst einmal in der I zu buchen und in der letzten Woche vor dem Abflug noch einmal die Verfügbarkeit für die O zu überprüfen.

13. kasi

kasi Diamond Member

In F ... wie erwartet ... :oops:

14. Guest

Guest Guest

Mein verkürztes NYC-Weekend war sehr schön, bin jetzt in JFK in der UA IFL und warte auf meinen Flug nach LAX. In einer Stunde geht's los. Der P.S.-Service zwischen den Küsten ist bei UA der einzige Inlandbetrieb, der mit dem interkontinentalen Service vergleichbar ist. Das ist allerdings noch längst keine Garantie für einen schönen Flug, denn bei UA ist letztlich vieles von der Crew abhängig, in jeder Service-Klasse. Bei der F hat man auf den P.S.-Fliegern den Vorteil, dass es angled flat beds gibt. UA hat dafür SQ SpaceBeds angeschafft. Ich sollte also ein paar Stunden schlafen können, sind ja doch etwa 6 Stunden Flugzeit.

15. Guest

Guest Guest

Es gilt sicher für einige Airlines das die Business völlig ausreicht, um bequem ans Ziel zu kommen. Wem ein unvergleichbar erholsamer Service am Boden ebensoviel wert ist, sollte einmal in der First mit Thai ab Bangkok (neuer Terminal) fliegen und die Diskussion löst sich schnell auf.

16. 08/15 PAX

08/15 PAX Platinum Member

Gerade ex BKK sehe ich relativ wenig Vorteile - den Sitz explizit ausgenommen -, wenn man F fliegt.

Konkret ist die Grenzkontrolle recht speditiv, die Sicherheitskontrolle ebenfalls, die Lounges sind generell in Ordnung (dh. zumindest gleichwertig zur vielgelobten SKR lounge in SIN, wo ich meistens starte) und die paar Meter bis zum check in, anlaesslich derer das Gepaeck getragen wird, bzw. die paar hundert Meter, welche man gehen muss, anstatt zur lounge chauffiert zu werden, sind ein sog. "nice to have".

OK, es gibt wirklich einem Punkt, welcher wirklich einen signifikanten Unterschied zur C ausmacht - in der F lounge wird man individuell zum gate gebeten, waehrend man in der C lounge vergeblich Monitore sucht, welche den Flugstatus anzeigen :cry:

17. Guest

Guest Guest

Wenngleich dies auch in einigen C-Lounges im Ausland gemacht wird.
    Etwa in LIM oder LPA, und da reicht dann sogar ein Eco-Ticket, solange mein seine PP-Karte dabei hat! Individueller geht´s nicht!

Der Wellensittich

18. miles-and-points

Wir wurden z.B. in Bangkok (alt) immer persönlich daran erinnert, daß unser Flug geht.

19. Guest

Guest Guest

Das ist halt wieder einer der Benefits des Auslands, vor allem des aussereuropäischen Auslands.

Eine VIP-Lounge hat dort einfach einen höheren Stellenwert als hier, ist wohl für einen übergrossen Teil der Bevölkerung niemals erreichbar, auf der anderen Seite ist Personal dort billig, man hat viele fleissige Kräfte in der Lounge, und so ist der persönliche Service halt besser als hier in D..

Der Wellensittich

20. somkiat

somkiat Diamond Member

" Wir wurden z.B. in Bangkok (alt) immer persönlich daran erinnert, daß unser Flug geht. "

In der C - lounge ??

Diese Seite empfehlen