Ist die F wirklich noetig bzw. Mythos First ...

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von 08/15 PAX, 18. April 2007.

  1. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Um das ging es urspruenglich ja gar nicht, sondern eigentlich um folgendes Missverstaendnis:

     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    War nicht grad ein Schlußpunkt gesetzt? Na gut:

    Zu dem Zeitpunkt sprach ich noch von Kauftickets und hatte dementsprechend einen (fiktiven?) "Wert" eines O/W-Upgrades angenommen. Was mir (wie schon mehrmals betont) bei C -> F noch viel weniger in den Sinn käme. Weder kaufe ich ein F-Ticket noch "zahle" ich mit Meilen einen F-Award noch zahle ich für ein UPG (weder per Geld noch per Meilen).

    Und auch dieses jetzt gemeinte "unechte Upgrade" (also gleich einen F-Award zu nehmen und die Meilen-Differenz zum C-Award umzurechnen) kommt für mich nicht in Frage, weil es mir persönlich diesen "Aufpreis" nicht wert ist. Denn (auch dies hatte ich wohl schon vorgerechnet):

    Mit zwei dieser 60,000-Meilen-"UPG" (bei sofortigem "Kauf" des F-Awards) kann ich mir ja schon wieder ein ganzes C-Award-Ticket (z.B. für Begleitung) leisten. Und dieser zusätzliche Flug in C ist mir dann "mehr wert" als selbst 2x F statt in der C zu fliegen.

    Mir ganz persönlich.
    Und wenn ich mit einem (bezahlten) C-Ticket trotzdem in der F fliegen darf, freut's mich.

    Selbstverständlich ist ein (von Dritten bezahltes) F-Ticket das Allerbeste, weil ich in diesem Fall gar nichts zahle und auch noch die Meilen kassieren darf; denn da ist niemand weit und breit, der mir die Status- und/oder Prämienmeilen für einen solchen echten Freiflug streitig zu machen bereit wäre. Da habe ich aber Glück, oder?

    Allenfalls das Finanzamt könnte auf die Idee kommen, etwas "verrechnen" zu wollen - aber das sollten wir dann bei Bedarf im entsprechenden Thread diskutieren, nicht wahr?
     
  3. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Wer ueberhaupt im System "M&M" noch ernsthaft an upgrades denkt, der sollte noch einmal die "Meilenbank" druecken ...
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hier im Forum ist ja Gelegenheit, etwas "Nachhilfe" zu nehmen.
     
  5. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Auch fuer Lehrpersonen ist Fortbildung mittlerweile Pflicht.

    sorry, suche immer noch ein "E", biete dafuer aber ein "H"
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Contenance. 8)
     
  7. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    No, four o'clock tea, old fellow :arrow:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und wieder sind ein paar "Perlen" von mir unnütz vergeudet worden. :cry:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Hmmm, bin mal gespannt wer das letzte Wort haben wird. M-a-p oder der 08/15 PAX

    S P A N N U N G .... :lol:

    Oliver
     
  10. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Auch ich mache meine Wertanlagen in meinem Umfeld, doch liegt dieses grundsaetzlich links der Limmat ... und auch wenn die "Nachhilfe" dort nicht kostenlos ist, so lohnt es sich entsprechend :wink:

    bonsoir, monsieur M&P
     
  11. Frequent_Flyer1

    Frequent_Flyer1 Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Patrick, mein ehrliches Beileid auch von meiner Seite... :D

    Nein, im Ernst. Das Seat-blocking funktioniert wirklich, auch in C Langstrecke wenn möglich. Habe mich diesbezüglich auch mal mit einer der Lounge-Herren (darf man das so sagen...?) in der SEN-lounge in HAM unterhalten. Wurde mir bestätigt.

    Am besten finde ich bei LH desweiteren noch den Telefon-CheckIn für HON/SEN/etc. Flog im Jänner mal Eco von ZRH nach TXL mit LH und der Telefon-CheckIn funktionierte super (ruf aber in ZRH bloß nicht LX, sondern die LH eigenen Nummer an). Bekam ohne Probleme einen Sitz in der ersten Reihe zugewiesen.

    Um ehrlich zu sein, fliege ich zur Zeit lieber LH als LX (und das sage ich als treuer LX flieger). Die LH hat einfach eine größere Kontinuität beim Service, bei der Swiss kann es mal super sein - aber beim nächsten Flug kann man auch wieder nicht beachtet werden... Außerdem ist in meinen Augen der aktuelle Business-Class-Sitz von LH besser als der von LX. Naja, wird sich ja Ende Jahr wieder ändern schätze ich (wenn Swiss auf fully-flat umsteigt und alle A330 wieder mit F ausrüstet).
     
  12. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    [​IMG]

    Il viendra bien...[​IMG]
     
  13. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Ansprüche wachsen...

    Bin noch nie F geflogen, möchte bald einmal und habe auch die notwendigen Prämienmeilen für Asien/Amerika.

    1992 war Eco noch ok - Sitzplatz, Dach über dem Kopf, warmes Essen und irgendein Wein. Mit der Liebsten an der Seite verging der Flug nach Chicago eh wie im Flug.

    Ab da jährlich 1 -2 mal Eco LAX/SFO/LAS: Zunehmend nur mit großer Vorfreude auf den Urlaub auszuhalten

    2003 erstes Upgrade in die (alte) C nach Boston. Wow!!! So fliegen also die Priviligierten....

    Danach nur noch Award-Flüge in C...

    Beim 3. Flug in alter C leichte Unzufriedenheit...

    Im März 07 in neuer C nach SFO...nett, bequem, gute Unterhaltung.
    Rückfluf solala...wenn der Nachbar nervt ist der seitliche Sitzabstand eher bescheiden.

    in 08 soll es einmal F Award sein: Vor dem Abflug FTC, kein Anstehen beim Boarding, richtig feines Essen und Trinken und das Gefühl, nicht mehr besser fliegen zu können.

    Vielleicht steige ich danach wieder um auf Eco
     
  14. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Re: Ansprüche wachsen...

    Das FCT soll auf einige einen Suchtfaktor haben. :D
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Re: Ansprüche wachsen...

    Wohl kaum.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Re: Ansprüche wachsen...

    Mag sein.
    Ich bin nachweislich immun, habe gerade erst vor 2 Stunden einen Flug via FRA (mit FCT) in einen Nonstopflug ohne FRA und FCT umgewandelt.
     
  17. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    FCT oder kein FCT und dafuer aber auch kein FRA, das ist die - nicht besonders schwierige - Frage ...
     
  18. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Jo, ist auch nicht schwierig. Lieber FRA als kein FCT zum Beginn der Reise. ;-)
     
  19. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Stimme ich Kasi voll zu.
    Flug nach Asien und vorher schon gut essen im FCT - dann im Flieger noch ein Gläschen Rotwein vor dem schlafen - kann ich voll auf Abflug Muc verzichten!
    Gruss Toby
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Auch das ist wohl Geschmackssache.

    Ich würde auf jeden Fall auf das Dining-Erlebnis onboard in F nicht verzichten wollen, gerade gemütlich in 10km Höhe zu speisen ist doch mitunter das Exlusive an einem First-Class-Flug..

    Am Boden essen kann man dagegen immer..

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen