Ist die F wirklich noetig bzw. Mythos First ...

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von 08/15 PAX, 18. April 2007.

  1. 08/15 PAX

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    ja, das abrupte Ende einer glanzvollen Laufbahn in Richtung HON, dafuer bleibt aber der Sitz normalerweise wirklich frei ...
     
  2. Meilensucher

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  3. andreasssk

    andreasssk Bronze Member

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    Ich bin dann ein richtiger SEN-Pechvogel. Wenn ich kein Biz, sondern Eco fliege, sass immer jemand neben mir. Viell. weil ich 80% LX fliege. :(
     
  4. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

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    JA, LX heisst das Zauberwort
     
  5. andreasssk

    andreasssk Bronze Member

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    Aha. Dann diese Dienstleistung ist nur bei LH möglich.
     
  6. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

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    flysurfer schrieb:
    Nun, mit dem zwischen Eco und C gesparten Betrag von 2000-5000 EUR kann man sich das beste Gourmetessen am Airport kaufen (oder flugverzehrtauglich verpackt liefern lassen, gibt dafür eigens einen Service) und am Flughafen selbst im teuersten Duty Free die besten Getränke kaufen und damit selbst das F-Essen übertreffen. Und unterm Strich trotzdem noch Geld sparen.

    Hallo Flysurfer,
    Es mag ja vielleicht aus Deiner Sicht oder Einkommenslage verständlich sein und ist dann auch gut für so für Dich - aber es gibt ja auch Leute mit Geld, die möchten sich das Leben und auch das Fliegen komfortabel machen.
    Vielleicht haben Sie in der Jugend nicht unbedingt die 35 Stunden Woche gehabt oder waren die ewigen Studenten oder surften tagelang im Internet.
    Vielleicht haben sie für das Vermögen hart gearbeitet und wollen es ausgeben und geniessen.
    Vielleicht möchten Sie auch nicht als die "Reichsten auf dem Friedhof liegen" - oder den Kindern alles vererben, die dann F fliegen.

    Es gibt so viele Möglichkeiten, Geld nützlich oder manchmal auch sinnlos auszugeben.
    Und darum finde ich diese Diskussion hier über Eco, C und First leicht übertrieben.
    Wer " nur" ein Gehalt von 4.000 € mtl. hat, wird halt nicht C oder F fliegen.

    Oder vermittelt viele Zeitschriften und fliegt dann gratis!

    Gruss Toby
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Für 40 % eines Monatsgehaltes ( vorausgesetzt das war netto ) nach LAX sollte man sich doch noch leisten können. Muss ja nicht immer teuer LH sein. :twisted:
     
  8. miles-and-points

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    Nö, natürlich nicht. Man kann ja auch preiswert LH fliegen. 8)
    Im obigen Beispiel und per Award dann eben für nur knapp 25%.
     
  9. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

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    Es ging hier einmal grundsaetzlich nicht darum, ob eine Nachfrage fuer die F besteht bzw. genueglich viele, finanziell entsprechend potente Kunden dafuer vorhanden sind, sondern einfach, ob der gebotene Mehrwert den Preis wirklich wert ist.
     
  10. miles-and-points

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    Ja.
    Mir nicht.
    Den meisten anderen auch nicht.
    Hatte ich jedenfalls bisher so verstanden.
    Aber wenn man sie nicht bezahlen muß, nimmt sie jeder gern.
     
  11. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

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    Und wenn der Preis "mehrwertadaequat" ist, ebenfalls :wink:
     
  12. miles-and-points

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    *blubb*

    Ist bei Dir nicht wieder Essenszeit?
    Appetit auf "deutsches Essen"? Spinat vielleicht?
     
  13. 08/15 PAX

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    nix *blubb*, sondern einfach 500 Euro mehr als die C nach den U.S.A. und 600 Euro mehr in Richtung Asien/Suedamerika.

    Und zudem wurde die Frage nach den "Gefaelligkeitsupgrades" bis anhin nicht beantwortet :roll:

    Die Essenszeit wurde heute nachverschoben bzw. findet in rund 30 Minuten statt.
     
  14. miles-and-points

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    Guten Appetit.
    Nix "Gefälligkeit".
    Freundlich. Einfach nur freundlich.
    Genau so, wie ich's geschrieben habe.
    Und nicht so, wie Du's gern darstellen möchtest.
     
  15. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

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    Ich nehme dies zur Kenntnis - so aber nun ab zum Essen, auch wenn ich die Tastatur schon jetzt vulkanisieren koennte ...
     
  16. miles-and-points

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    Ins hysterische "bushland" flieg ich nicht (mehr).
    Nach Asien stimmt's ungefähr. Pro Richtung allerdings.
    Aber das ja auch nur in einigen besonderen Ausnahmefällen.
    Selbst das ist es mir (aus Privat-Schatulle bezahlt) eben nicht wert.
     
  17. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

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    Nein, eher pro Ticket (inkl. stopover / transfers) => 60000 zusaetzliche Meilen entsprechen ca. 600 Euro (Spinat hilft manchmal beim Denken :wink:
     
  18. miles-and-points

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    Nein, eher pro Ticket (inkl. stopover / transfers) => 60000 zusaetzliche Meilen entsprechen ca. 600 Euro (Spinat hilft manchmal beim Denken[/quote:9f621]
    Nicht immer anscheinend. :roll:
    Du sprichst jetzt wieder von vollständigen Awards und nicht von der
    Differenz zwischen C- und F-(Kauf-)Tckets oder von den Upgrades, richtig?

    Bleiben wir einfach bei der Umrechnung 1 Meile = 1 Cent.

    Man vergleiche den Preis in der Eco: da lohnt es sich (für mich) nicht wirklich.
    ~ 700 Euro plus Meilen (Kaufticket) stehen fast 1,000 Euro (Award) gegenüber.

    Besser wird's in der Business Class: das ist für mich meist ein "Schnäppchen".
    ~ 2,000 (plus Zusatzkosten) bis 4,000 Euro gegen ~ 1,400 Euro, nie teurer.
    Wenn ich die Meilen sogar billiger bekomme, ist es natürlich umso besser.
    Diesen Unterschied zwischen Eco-Ticket und C-Award "zahle" ich gern.

    Bei der First Class sieht es (bei mir) ähnlich, aber trotzdem anders aus:
    Die normalen F-Fares sind für mich völlig indiskutabel. Für das Geld kann
    ich ja gut und gerne 2- oder gar 3-mal in der Business (Award) fliegen.
    Der Wert eines (noch dazu "billig geschossenen") F-Awards mag zwar auf
    den ersten Blick (den Normal-Fares gegenübergestellt) sehr viel höher sein
    als ein C-Award. Aber genau darüber diskutieren wir ja hier. Für mich
    persönlich ist der "Mehrwert", den ich in der F bekomme, eben nicht "lohnend"
    - ich bin einfach nicht bereit, diesen hohen Differenz-"Preis" zu zahlen.

    Ein "freundliches Upgrade" bei bezahltem Eco-Ticket in die C: Super.
    Gibt es also schon vorher eine derartige Absprache, mache ich dies gern.
    Insofern haben wir bei uns hier nämlich den Terminus des "V-Fliegens":
    das bedeutet nicht "Vielfliegen", sondern mit Eco-Ticket (V class) Biz nutzen.

    Wenn mir vorab signalisiert wird, daß bei Verfügbarkeit eines der "freundlichen
    Upgrades" vom (bezahlten) C-Ticket in die F möglich ist, überlege ich mir schon,
    auf ein Business-"Schnäppchen" gegen Bezahlung umzuschwenken. Ab und an
    muß ja auch ich noch ein paar Statusmeilen sammeln.

    Aber noch niemals habe ich ein F-Ticket mit Geld oder Meilen gekauft.
    Und auch die Upgrades sind mir dafür zu schade. Die lieber für Y --> C.

    Sind damit all Deine Fragen (ich hoffe es sehr) beantwortet?
     
  19. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

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    Wenn ich von 120´000 Meilen fuer einen C award nach Asien / Suedamerika spreche, dann gehe ich von einem fiktiven "Ticketpreis" von 1´200 Euro aus.

    Und wenn man hier noch einmal 60´000 Meilen bzw. 600 Euro drauflegt, so landet man beim F award.

    Und diese 600 Euro entsprechen ungefaehr dem Betrag, welcher mir persoenlich die F wert ist (fuer die gesamte Strecke klarerweise).

    Ich lasse mich natuerlich eines besseren belehren bzw. bin gerne bereit noch andere Faktoren in diese 08/15 Rechnung miteinzubeziehen, doch dann muesste ich wohl mehr ueber die sog. "freundlichen upgrades" wissen :roll:
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
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    Eben. Dir ist es das wert. Mir echt nicht.
    So unterschiedlich sind halt die Menschen.
     

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