Ist die F wirklich noetig bzw. Mythos First ...

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von 08/15 PAX, 18. April 2007.

1. kasi

kasi Diamond Member

Wer sagt denn, daß das eine das andere ausschließt? Am Boden ne leckere TomKaiGai, nen schönen Erdbeer-Daikiri, ... und dann kann es doch an Bord genauso weiter gehen ;-)

2. Guest

Guest Guest

Meiner Meinung nach macht "F" das Fliegen für Leute die, vom wem auch immer, "gezwungen" werden zu fliegen tolerierbarer. Für jemanden der frei entscheiden kann, wann, wohin, ob überhaupt, welches Routing, welche Airline etc. ist die Frage welche Klasse und Airline immer nur eine Frage des persönlichen Geschmacks und Geldbeutels.

Für mich muss bei jedem Flug das Preis/Leistungsverhältnis stimmen und bei nicht, durch was auch immer, rabattierten "F"-Flügen tut es das IMHO nicht. "C" ist bei mir auch abhängig vom Preis. Bei einer Preisdifferenz von ca. 2.000 € für bspw. meinen MUC-DEN Flug nächste Woche zwischen dem Exit-Row Platz in Y und dem Preis für Business komme ich auch beim besten Willen für mich persönlich nicht auf ein Preis/Leistungsverhältnis bei dem ich auch nur annähernd erwägen würde den Klingelbeutel weiter zu öffnen. Sicherlich ist der Flug und auch der Tag im Anschluss an den Nachtflug zurück gen Deutschland nicht der Hit aber der umgerechnete "Stundenlohn" durch die Ersparnis beim Ticketpreis macht das ganze für mich persönlich akzeptabel.

gruss

starbucks

3. Guest

Guest Guest

Also was TomKaiGai ist, würde ich doch schon gerne wissen, scheint eine "kulinarische Bildungslücke" meinerseits zu sein..

Ich denke nur, dass man sich dann im FCT erheblich beherrschen muss bei der Fülle des Angebots, sonst hat man dann schnell im Flieger keinen Hunger mehr..

Der Wellensittich

4. Guest

Guest Guest

Thaigericht

5. Guest

Guest Guest

Mhm, etwas genauer wüsste ich´s schon gerne..

Ist das eine Suppe, oder eine Gemüsepfanne, oder doch eher Fleisch-Spiesschen?

Der Wellensittich

6. Guest

Guest Guest

7. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Für den ersten Eindruck klickstu hier:

TOM KHA GAI (Thai-Kokosnuß-Hühner-Suppe)
    (Rezept von Winfried Hancke, Central Samui Beach Resort auf Koh Samui)
    Quelle: TV-Köchin

8. miles-and-points

Oder hier auch mit Foto:

KLICK
    (mfc.casaberg.at)

9. Guest

Guest Guest

Danke für die Links!!

Wieder was gelernt!

Der Wellensittich

10. miles-and-points

Die "Tom Kha Gai" kannstu aber auch hier in Deutschland in jedem Thai-Restaurant probieren. Ist nicht jedermanns Sache; aber Probieren geht ja bekanntlich über Studieren... Und zum Glück haben unterschiedliche Leute ja auch ganz unterschiedliche "Geschmäcker" :D .

Vielen "Farangs" schmeckt ja sogar die andere (auch in unseren Breiten bekannte) Thai-Suppen-Spezialität "Tom Yam Gung" mit Garnelen "wie Spülwasser" - also etwas "seifig" - und manchen geht der Geschmack der thailändischen Küche im Ganzen sowieso und aus Prinzip völlig "gegen den Strich". :shock:

11. somkiat

somkiat Diamond Member

Apropos Verpflegung in der First . Der von euch allen hoffentlich hochgeschätzte Onkel Somkiat ist nämlich sozusagen der launching customer des Tagesrückfluges TG 922 von BKK nach FRA. Da habe ich bis vor ca 1 Jahr oder so vielfach ganz alleine drin gesessen was war das schön . Und da mir an diesem ganzen Essen - Brimborium nicht viel liegt habe ich mehrfach den Vorschlag beim Einchecken unterbreitet , mir einfach einen C-Lunch zu spendieren und damit den Fall ad acta zu legen . Dies wurde immer schärfstens abgelehnt , was insbesondere deswegen ein Irrsinn war weil das Catering immer Chargen für 6 oder 12 Personen vorsieht .

Somkiat

ED - Size und 08/15 , ich möchte ausnahmsweise Eure mit zwanghaft unzutreffenden Schlußfolgerungen gesegneten Kommentare diesmal vorwegnehmen und betone , daß ich nichts gegen Thai Catering habe , nichts gegen Thais überhaupt , nichts gegen Flugzeuge , nichts gegen Nahrungsaufnahme wo auch immer - sondern es im Flugzeug beim Essen nur etwas schlichter mag . Champagner : andere Baustelle .

12. highflyer

highflyer Platinum Member

Re: Ist die F wirklich noetig ...

Na ja, es gibt Leute, für die der Unterschied zwischen 5000 und 10000 ungefähr so ist wie 5 oder 10 für unsereiner - ich frage mich nur, warum die Leute nicht gleich NetJets fliegen (tun sicherlich genug) - wenn das meine Situation wäre, würde ich nur privat fliegen.

13. highflyer

Letzte Woche Tom Kha Gai im "Cabbages & Condoms" (nicht lachen) in BKK gegessen - das waren wohl mehr als 3 Chilis - man, habe ich mir den Mund verbrannt!

14. miles-and-points

Mußte vorher ansagen: "farang style" - dann wird's auch für etwas ungeübtere Gaumen erträglich mit den Chillies...

15. Guest

Guest Guest

Ich ess das Zeug alles original, gerne auch extrascharf - stets zum Entsetzen der Kellner. Und verziehe dann - zum noch größeren Entsetzen der Kellner - beim Essen keine Miene. :p

16. miles-and-points

Das ist dann allerdings kein "Entsetzen", sondern echte Be- oder Verwunderung.

Das verhält sich ähnlich wie die Sache mit der Sprache. Jede ehrlich gemeinte (wenn auch im Ergebnis womöglich völlig "falsche") Bemühung, die Sprache des Gastlandes zu nutzen, erregt beim Gegenüber ganz häufig echt empfundene Freude.

17. highflyer

Das stimmt - wieviel ein Khorp-Kum-Khat oder Sawadee-Kah helfen kann. Und wie wenig Mühe sich viele Leute machen, drei banale Wörter in Landessprache zu lernen...

18. Danid

Danid Gold Member

das genau ist der trick, wenn man um die ecke gebogen ist kann man ja gurken in sich hineinfuttern. aber dieses diebische grinsen, ob der farang das auch wirklich durchsteht, will ich nicht auch noch belohnen. :D

19. miles-and-points

Und: es ist alles eine Frage der Erfahrung.

Wer genau weiß, daß man sicher nicht davon sterben wird (auch nicht, wenn's so scheint),
    der kann leichter "mentale Stärke" zeigen und weiteressen (und wenn's noch so brennt).

Dieses "Rezept" läßt sich auch auf ganz andere Lebenslagen übertragen. 8)

20. Guest

Guest Guest

Also ich genieße das scharfe Zeug und futtere die superscharfen roten Chilischoten dann auch gerne pur (meine "Mitesser" überlassen sie mir meistens sehr, sehr gerne). Und dann richtig schön kauen und mit Wasser verstärken, um den optimalen Brenneffekt zu erzielen. Ich liebe asiatisches Essen... :)

Diese Seite empfehlen