Kauf von Statusmeilen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 15. November 2006.

  1. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Und LH verdient halt immer noch mehr, wenn € 1500 fuer den "1-Jahres-SEN" bezahlt wird, jedenfalls solange es dafuer "Kandidaten" gibt.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Mir geht es um den Bereich, wo es für einen SEN, dem noch ein paar Meilen zu Requali fehlen, keinen Sinn macht, 1500€ auf den Tisch zu legen, er aber aufgrund von Müdigkeit aber auch nicht noch kurz vor Weihnachten zu einem Milage-Run antreten möchte.

    Diese Kundengruppe gilt es anzusprechen, und eine Verwässerung würde es dann auch de facto nicht geben, da die angesprochenen Kandidaten ohnehin ihren Status verlängern würden..

    Der Wellensittich
     
  3. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Das hast jetzt zum x-ten mal geschrieben - wir haben Dich verstanden und wir glauben nicht daran. :roll: Wenn Du es brauchst, kauf' Dir den Status für 1500€ oder kauf' Dir den Status durch QKL-FRA-QKL Mile-Runs, oder mach' es wie die anständigen Senatoren und fliege einfach 200k Statusmeilen pro Jahr zusammen!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Also, ich bitte bereits vor der lektüre meiner Antwort um Verzeihung, aber:

    in einem Marketing-Assessment-Center würdest du mit so einer Aussage bereits in der ersten Runde durchfallen.. Wie langweilig!!
    Nach dem Motto: lass alles so wie es ist, halte dich an die LH-gegebenen Regeln und schweige..

    Wenn´s dann wirklich kommt, möchte ich dich gerne mal sehen... :wink:

    Just amused!

    Der Wellensittich
     
  5. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Marketing-Assessment-Center? Das ist doch ein Widerspruch in sich, oder? :lol:

    (Bei Antworten zu diesem Thema nicht mehr benachrichtigen) <CLICK>
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Naja, mit der obigen Aussage hast du m.E. eher in der Finanzbuchhaltung Erfolg...da hält man sich steif an die Regeln und hinterfragt nicht... :D

    Der Wellensittich
     
  7. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Solche Leute sind keine Viel- sondern mittelmäßige Wenigflieger. Irgendwo muß die Grenze gezogen werden und ich sehe noch immer keinen Grund, weshalb man diese Grenze weichzeichnen sollte. Demjenigen, der wirklich auf den Status aus ist, wird so wieder ein Grund geliefert, warum er im Laufe des Jahres auch einmal BA fliegen kann -- fehlende Statusmeilen kann er sich im Notfall am Ende noch dazukaufen.

    In den USA kann man den Loungezugang kaufen -- das ist richtig. Dafür dürfen aber Statusmitglieder-Vielflieger ohne internationales Ticket diese auch nicht verwenden, und das Angebot in den Lounges entspricht nicht ganz dem der FTL-Lounges. Immer noch besser, als am Gate zu warten, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich selbst bei 50 Flügen im Jahr dafür bezahlen wollte.

    HTB.
     
  8. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    In Deutschland gibt es ja auch käuflichen Lounge-Acces, eben nur nicht bei LH. Oder irre ich mich da?
    Nun ja, zumindest in MNL stehen vor den Gates nette girls, die einem eine Eintrittskarte in eine Lounge verkaufen. Da gibt es dann auch Essen und Trinken usw.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Du kannst mit deiner amerikanischen Airline-Club-Mitgliedschaft ja auch in Deutschland in die Lounges der jeweiligen Allianz. Bei LH wäre das wohl in der Regel die Business- bzw. FTL-Lounge. Wenn es also nur um den LH-Lounge-Access geht, braucht man nicht für 1500 EUR den SEN-Status kaufen (wobei der abzüglich der beiden eVoucher ja nur noch auf 1000-1200 EUR kommt, je nachdem wie man den Wert der Voucher ansetzt), es genügt auch eine Mitgliedschaft im UA RCC oder wohl auch bei US Air. Natürlich braucht man für den Zutritt dann auch ein same-day *A-Ticket.

    Siehe auch http://www.united.com/page/article/0,1360,3113,00.html
     
  10. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Bei der Berechnung sollte man aber fairerweise auch noch den Companions Award und die Kreditkarte berücksichtigen - wenn man beide denn braucht.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Du kannst auch das Seatblocking, den erweiterten Lounge-Access (Airline-Partnerlounges), den F-Checkin, das erweiterte Gepäcklimit und vieles mehr berücksichtigen.

    Deshalb habe ich ja geschrieben: "Wenn es also nur um den LH-Lounge-Access geht". Den eVouchern kann ich ja wenigstens noch einen monetären Wert zumessen. Beim ganzen Rest ist das dann aber nur noch Voodoo ;)
     
  12. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Es muss eben jeder für sich ausrechnen, was für ihn das optimale ist.
    Eine kaufmännische Rentabilitätsberechnung auf der einen Seite und da der Mensch auch mit Gefühlen ausgestattet ist, auf der anderen Seite der gefühlte Vorteil: Goldene Karte, Roter Teppich, allein der Name gibt schon was her: Senator.
    Und sage keiner, er ist immun gegen die kleineren und grösseren Eitelkeiten.
    Sonst gäbe es nicht so viele Karten, Medaillen, Prämien usw.
     
  13. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ich habe nur Apekte betrachtet, die relativ einfach über einen monetären Ansatz bewertet werden können. Dazu gehören Upgrades, gesparte Meilen über den CA und die Kreditkarte. Wenn man ein oder sämtliche dieser Benefits nicht benötigt, sieht die Bewertung natürlich anders aus, genauso, wenn man mehrmals im Jahr den CA nutzt.

    Der Kreditkarte kann ich auch recht einfach einen monetären Wert zuordnen (95 Euro :wink: ), und dem Companionsaward auch, in Anlehnung zu den Vouchern (--> Wert pro Meile).

    Bei allem anderen geht es schon sehr stark ins Individuelle, deshalb habe ich das ja auch nicht aufgeführt. Bei FT gehen die ja so weit, dass sie imaginäre heiße Handtücher in Lounges bewerten...das ist wirklich etwas übertrieben.
     
  14. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wie wichtig vielen bei FT der Status ist, sieht man ja schon im Profil. Das hat ja fast jeder so etwas stehen wie Airiana Afghan PlatinumExecutiveSuperVIP, Red Roof Inn RoyalSeniorGoldChief und Rent-A-Wreck 8StarDiamondPresidentCircleClub

    Und die Senator oder gar HON Visa-Karte macht halt im Portemonnaie auch mehr her als die Visa-Karte der Kreissparkasse Wanne-Eikel ;)
     
  15. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    na ja, wenn man schon mal durch einen Schneesturm irgendwo festgesessen hat und danach 1000 Leute mit dem gleichen Flugziel umgebucht werden müssen...wenn man dann auf dem ersten Flieger sitzt der rausgeht, ja da freut man sich schon an seinem Senator Status
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Letztens im Düsseldorfer Airport-Shop:

    Einer dieser "frisch-forschen Jungmannen" der heutigen Zeit kauft eine Packung Pralinen (für die Oma?) und zückt an der Kasse das schwarze HON-Teil zum Bezahlen; jedenfalls sah's auf den ersten Blick so aus. 8)

    Es handelte sich allerdings um eine dieser selbstgestalteten Kreditkarten, die's ja inzwischen (fast kostenlos) bei vielen Anbietern (wie DB und Postbank etwa) gibt. :wink:

    Wir haben mit der Verkäuferin noch sehr gelacht, als er "federnden Schrittes" abgezogen war. Hat Spaß gemacht. :lol:
     
  17. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Tirreg,
    Danke für den Lacher heute nach dem Essen! ...Rent-A-Wreck8Star... hahahahah!!!
    Aber die Mercedes Benz Card sieht auch gut aus!
     
  18. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Was hat denn nun das Finanzamt damit zu tun? Lufthansa führt doch schon seit langem Steuern auf die Meilen ab. Haben die damals zu einer Pauschale mit dem Finanzminesterium direkt vereinbart als die Diskussion der Steuerpflichtigkeit aufgekommen war.
     
  19. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Was soll das denn bitte jetzt - rationale Vorteil von Status - hier wollen doch alle nur über FCT etc lesen:shock:

    trichter - du bringst es auf den Punkt - entscheidend sind nicht Lounge oder was auch immer sonstige dreingaben - sondern was passiert wenn man ein pPoblem hat - und wie es dann gelöst wird - und da hilft in erster Linie die zuvorgegebene Loyalität sich dann ein wenig (manchmal) zurückzahlt. Und dieses sollte bitte nicht käuflich sein.
    Es wird immer eine Grenze sein - und diejenigen die 1 oder 1000 Meilen daneben liegen - egal wie diese gesetzt wird - aber irgendwo muss die sein...

    Cheers

    Thomas
     
  20. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Die Wahrscheinlichkeit, daß er von der HON-Kreditkarte noch nie gehört hat, ist relativ groß. Den Verkäufern ist ohnehin vollkommen Schnuppe, welche Farbe die Karte hat. Wenn die Belastung autorisiert wird, darf sie sogar orange/lila sein.

    HTB.
     

Diese Seite empfehlen