Lohnt sich das Meilensammeln überhaupt noch?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von anla, 5. Januar 2009.

  1. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Lasst doch mal die Streitereien!

    Wie man effektiv Meilen sammelt und vor allem ausgibt (niemals im Worldshop und niemals für Eco-Flüge!!!!) steht hier alles im Forum. Wer nicht in der Lage ist sich die Informationen hier rauszuziehen muß dann halt das Buch vom Alex König lesen. Man kann jetzt über den Typen denken wie man will, Fakt ist wenn man das Buch gelesen hat, spätestens dann sollte man kapiert haben wie es geht.

    Ich kann für mich nur sagen: Dieses Forum hat mich auch privat in die Businessclass gebracht. Außerdem Hilton Gold und FTL. Also auf diesem Wege danke an alle dafür und wenn jemand der Meinung ist Miles&More lohnt nicht, dann soll er es halt lassen. Es gibt viele Wege nach Rom (oder Bangkok oder Ulan Bator oder wohin auch immer. Mal abgesehen von Miles&More: durch dieses Forum hatte ich letzten Endes auch die Ankündigung der Condor Fliegenpreise, so dass ich Ende Januar meinen Resturlaub von 2008 nicht bei Null Grad in Deutschland sondern bei 25 Grad in Jordanien verbringen werde.
     
  2. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Ach ja: auf das Forumtreffen freue ich mich auch schon. Den ein oder anderen hier mal persönlich kennenzulernen!
     
  3. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    auch ich finde, dass dieses nervige, ewig andauernde rumgezicke zwischen lufthansa und air berlin völlig daneben ist, wohlbemerkt von BEIDEN seiten!

    bei lufthansa bekomme ich für nen preiswerten inlandstripp 125 meilen, bei air berlin auch. prämienflüge haben auch ähnliche meilenwerte.

    bei lufthansa ist mir der loungezugang viel wert,bei air berlin gibts den nicht, dafür illustrierte für alle.

    meilen sammeln (bei Lufthansa) lohnt sich natürlich! und wer bei SIXT oft autos mietet und jeweils 2.000 meilen dafür (bei Lufthansa) bekommt,der kann für 27.000 meilen (smartfly 15.000 plus 12.000 für gebühren) völlig gratis mit lufthansa in eco nach marbella jetten. ich find das sehr günstig,weil völlig gratis! bei air berlin geht das auch, also auch sehr günstig,weil auch völlig gratis.


    also: immer schön entspannt bleiben, auf beiden seiten!

    PS: die nummer mit den "ossischnallen" ist nicht nur diskriminierend und völlig daneben, sie beleidigt auch hunderte nicht-air-berlin, sondern Lufthansa-mitarbeiter, die das "pech" hatten, im ostteil deutschlands geboren zu sein.
     
  4. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Wenn du es mit 100 Legs nicht bis zum Senator gebracht hast, bist du Oftflieger.

    Komisch... wenn du LH nur marginal nutzt, warum regst du dich dann darüber auf?
    Ich würde mich nicht mit etwas beschäftigen was mich gar nicht tangiert.
    Aber jeder wie er mag. Jedes Forum braucht einen Klassenclown.

    Vielleicht hast du das M&M-Programm auch einfach nicht verstanden.
    Deine innereuropäische Awardbuchung in Y (und dann noch nicht mal FlySmart)
    ist zumindest ein starkes Indiz für die Richtigkeit dieser Annahme
     
  5. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    vielleicht kann mir zardi ja mal den unterschied zwischen viel und oft erklären? ich bin nur ne frau, ich kenn mich da nicht so aus*rofl*
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Was das nun mit Frauen und Maennern zu tun haben soll :?: Aber wenn Du schon so plump bist: ich denke bei viel und oft an.. :p
    Genau- nicht den Franzosen vom letzten WE sondern an nen All you can eat Buffet :lol: Da wissen ja auch einige nicht was sie sich auf den Teller laden sollen und was nicht :mrgreen:
     
  7. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    ich weiss zwar nicht, was an meiner frage plump war, aber eines ist richtig: im all-inclusive-hotel haut ihr euch öfter die taschen voll:) lach
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Wer wird denn hier als "Ihr" bezeichnet :?:
    Ich war noch nie Gast in einem solchen Etablisement :oops:
    Buffets soll es auch in der ein oder anderen Lounge in groesseren Hotels geben :p
     
  9. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    sorry, sorry, ich hab es auf euch männer bezogen :)

    nichts für ungut, ich hab am buffet auch schon zugeschlagen :)

    aber zurück zum thema: was ist der unterschied zwischen viel und oft - flieger?
     
  10. Guest

    Guest Guest


    Oftflieger fliegen "oft" zweimal im Jahr nach Heraklion und werden mit einem Mileage Run nach Punta Cana zum Vielflieger :mrgreen:
     
  11. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    und das wahrscheinlich noch auf zeitungsabo´s :)
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Nichts gegen Zeitungsabos :evil:
    Die nutze ich auch 8) Was M&M wiederum zu einem sehr "angenehmen" Programm macht :mrgreen:
     
  13. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    so lange es nicht alles ausmacht ist ja auch dagegen nichts einzuwenden, mein mann liest ja gern die FTD, und wenn es dafür noch meilen gibt umso besser :)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    ich habe es schaetzen gerlernt eine kleine zeitungsauswahl vor ort zu haben :p
    ausserdem geht es ja dank des forums um die optimierung dessen was man eh schon macht :!:
    das ziel ist immer noch das wichtigste bei der ganzen sache- ping pong fluege nach nowosibirsk turnen mich irgendwie nicht so an :mrgreen:
     
  15. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ist die Frage ernst gemeint? Dann beantworte ich sie gerne:

    Du kannst oft Schokolade essen, z.B. jeden Tag.
    Aber hast du dann auch viel gegessen?

    Wenn du jeden Tag ein Stück von einer Rippe isst
    und ich nur ein Mal pro Woche Schokolade esse,
    dann aber immer gleich ne ganze Tafel, dann
    sieht die Bilanz nach einem Jahr folgendermaßen aus (grob):

    Du: 15 Tafeln
    Ich: 50 Tafeln

    Du bist zwar ein Oftschokoladenesser, ich aber ein Vielschokoladenesser,
    obwohl ich deutlich seltener als du Schokolade esse.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Punktlandung :!:
     
  17. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    @zardi

    Bist Du Mathematiker. Klasse Erklärung.

    Thema: Meileneinsatz

    Ich setzte meine Meilen mit einem Schnitt von 0.05 - 0.06 Euro pro Meile um !
     
  18. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Was meinst du mit umsetzen? Eine Meile entspricht bei dir 5 bis 6 cent, wenn du das Ticket regulär kaufen müßtest?

    Wenn ich sagen wir mal 90.000 Meilen einsetze für einen Businessaward nach Nordamerika zzgl. 300,-- Euro Steuern, dann sind das sagen wir mal bei einem regulären Ticketpreis von 4.000,-- Euro (habe einfach nur mal so die Zahl genommen), entspricht bei mir 3.700 Euro (4.000 minus Tax) : 90.000 dann 4,1 cent. Abziehen muß man jedoch auch noch den Wert der Meilen, den das Bezahlticket genieren würde. Bei First ist das Verhältnis natürlich noch besser.
    Denke mal die effektivsten Einsatzmöglichkeiten für Meilen sind First- und Businesstickets auf der Langstrecke. Oder hast du da andere Varianten?
     
  19. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Meine Reihenfolge ist die folgende:

    Nur Langstreckenflüge

    1. First Award
    2. First Upgrade Award
    3. Business Award
    4. C-Award in Europa als Ausnahme (für meine Partnerin)

    Andere Einsätze kommen bei mir nicht in Frage
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Manchmal (allerdings eher kurzfristig) lohnen auch Meilenschnäppchen (wie etwa London in Eco für 10,000 plus 10,000 - heute 12,000 Zuschlags-Meilchen) oder längere Strecken inkl. Umsteiger in Biz für 25,000 plus - darüberhinaus darf man (anla mal ausgenommen) den CompAward nicht vergessen. Wenn die einzusetzenden Meilchen dann auch noch für sehr wenig Geld und/oder sehr preiswerte Langstreckenflüge in C generiert werden konnten, rechnen sich selbst solche City-Trips, wenn man nicht gerade wieder ein paar SM benötigt und auf die LX-Saver zurückgreift. Alles eine Frage des Rechnens und klaren Denkens.
     

Diese Seite empfehlen