Lufthansa Airbus A 380

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von VanStrummer, 17. Juni 2009.

  1. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Es gibt mittlerweile Sitze, die Fullflat sind und keinen anzahlmässigen Sitzplatzverlust nach sich ziehen:
    :arrow: In einem Gespräch mit LX (bei einem Probesitzen für den neuen Kurzstreckenflieger von Bombardier), hat mir der für die Sitze verantwortliche Manager versichert, dass es sich nicht rechnen würde, wenn durch die neuen Sitze weniger Pax hätten befördert werden können. 8)
    Daher rührt auch die kreative Sitzanordnung, welche ja nicht nur bei LX auffällt, aber je nach Airline etwas anders aussieht. Positiv bei LX finde ich, dass eine Lösung gefunden wurde, ohne dass wie zB bei UA die hälfte der C Paxe rückwärtsfliegt.

    :idea: Also liebe LH, nimm dir ein Vorbild an der kreativen und rentablen Tochter, und bau keinen alten Schmarren ein :!:
     
  2. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Klarerweise sollte die Rentabilität im Vordergrund stehen! - doch ich wäre echt enttäuscht, wenn keine neuen Sitze in C und F kommen sollten.... Ich bin gespannt!!
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    @ralf1975

    kannst Du mal einen dezenten Hinweis geben, wo man diese Bastelanleitung findet? Habe mich schon totgesucht und es wäre sehr hilfreich, da ich Weihnachten 03AC in der 340 reserviert habe und meine Kinder da prima hinlegen könnte, wenn es flach geht.

    vielleicht wenigstens die Suchbegriffe, wenn Du kein Link posten willst.

    Vielen Dank vorab, sicherlich auch im Namen vieler anderer.
     
  4. Kaukuerbis

    Kaukuerbis Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Der Tipp wird ganz sicher nicht veröffentlicht. Den wirst du in keinem Forum finden. Vielflieger Ehrenkodex
     
  5. Kaukuerbis

    Kaukuerbis Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Wollen wir noch mal über die swiss 330-200 sprechen?
     
  6. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Darf man gerne, wurde auch schon öfters angeprangert, dass unterschiedliche Produkte in verschiedenen Flugzeugtypen nicht das Gelbe vom Ei sind; ABER OHNE unterschiedliche Produkte wird es NIE eine Verbesserung geben, da sich ein Umrüsten alter Flugzeuge meist nicht mehr lohnt. Ob LX oder SQ, im Normalfall ist bei der Buchung klar, welches Produkt eingesetzt wird und im Falle eines C Tickets und einem Einsatz eines LX A330-200 ziehe ich einen Umweg über Frankfurt auch vor, aber selbst in diesem ungeliebten, ältesten LX Langstreckenflieger, gibt es persönliche Monitore in Y und eine wesentliche bessere, persönlichere F als in der LH. 8)
     
  7. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    habe es doch gefunden, aber nicht in diesem Forum. Mit Ausprobieren kommt man aber auch ans Ziel, muss nur wissen, wo man reingreifen muss...
     
  8. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
  9. mdede

    mdede Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
  10. Guest

    Guest Guest

    Habe ich auch gerade entdeckt, sehr interessant - ich glaube die Morgenpost ist sich nicht so ganz bewusst, wie interessant das Bild mit den gelagerten Sitzen ist für den geneigten Flieger ist :mrgreen:

    Dass es die selben Sitze wie bisher sein werden, die nur leichte Modifikationen bekommen, war ja schon länger bekannt - über den maximalen, freigegebenen Neigungswinkel kann man mit diesem Foto ja nicht urteilen (nicht das ich ein FullFlat ernsthaft erwarten würde, nur der Vollständigkeit halber).
     
  11. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    gibt es nichts Neues zum Innenausbau (insb. F)? Die müssen doch längst bei der Arbeit sein, da muss doch mal was durchsickern.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Der Innenausbau ist in vollem Gange, es sickert aber nichts wirklich durch.

    Der fünfte A380-800 für Lufthansa geht übrigens nach Weihnachten in die Rumpf-Montage.
     
  13. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Eiche natur . Was soll denn durch den Innenausbau durchsickern übrigens .
     
  14. honk20

    honk20 Guest

    Hofefn wir mal dass der Vogel besser fliegt als die bei den AF...Junge junge...siehe AF Threat....nur Dreck am Stecken.. :roll:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    So dramatisch ist es nun auch wieder nicht.
     
  16. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    also wir wissen, dass es keine "Suiten" geben wird und das Ambiente irgendwie in Sand- und Erdtönen gehalten wird, ferner, dass es nur 8 Plätze in der F gibt. Das war's, oder?

    Ach ja: und es wird keine Awards geben, ausser für HONs.

    Alles richtig so oder gibt es noch Ergänzungen.

    Weiss jemand, ob es eigene Buchungsklassen für die F auf der 380 geben wird (so wie R bei SQ)??
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Richtig, dazu hieß es vor einiger Zeit, LH plane weder eine Bar noch Duschen (was bei der Raumausnutzung auch nicht weiter verwundert).

    Vorerst scheint das so zu sein, ja.

    Die Eco wird vom Design her an der aktuellsten A320-Family-Eco orientiert sein, wie LH auf der A321-Seite ausplaudert. Wie die Business-Sitze aussehen wissen wir ja seit dem Morgenpost-Bericht.
     
  18. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    auf die Duschen kann ich auch echt verzichten, würde ich - glaube ich - höchstens einmal als Gag nutzen, ansonsten doch besser in den Lounges oder gleich im Hotel/zuhause.

    Eine Bar wäre aber schon was schönes.
     
  19. FeineFine

    FeineFine Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    0
    Ist das so? Aber nur die F-Awards, oder? :shock:
    Was ist mit den achso wertgeschätzten SENs?
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ist zumindest so durchgesickert.

    Ja, die neue F soll erstmal sehr exklusiv gehalten werden.

    Die gucken wohl in die Röhre.
     

Diese Seite empfehlen