Lufthansa Airbus A 380

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von VanStrummer, 17. Juni 2009.

1. Guest

Guest Guest

Das kommt ja sehr überraschend beziehungsweise kurzfristig.

An sich halte ich das für Kindergarten, allerdings ist das - sollte es stimmen - angesichts des Theaters zum Thema Berlin durchaus nachvollziehbar.

2. Diablotin86

Diablotin86 Bronze Member

An welchem Wochentag wird dann PEK aus Frankfurt angeflogen, wenn die Frequenz auf 1 Abflug reduziert wurde?
    Ich bin am Mittwoch den 8.9 auf Fra-Pek gebucht..Wäre schade, wenn es einen AC/Change geben würde.

3. Alligator

Alligator Diamond Member

scheint wohl der Montag zu werden. Systemseitig wurde das aber noch nicht umgesetzt. Gibt aber auch kaum Quellen dazu, vor allem keine, die irgendeinen Zusammenhang zu EK herstellen. Obwohl es natürlich ins Bild passen würde.

4. Guest

Guest Guest

Die Buchungsmaske respektive der Flugplan wird wohl gerade diesbezüglich bearbeitet, es gibt für die nächsten Tage große Lücken auf FRA-PEK für den 8.9. ist z.B. gleich gar kein LH-Flug sichtbar aktuell. Johannesburg wird jedenfalls Donnerstag und Sonntag bedient werden - heißt ich würde für den A380 auf Dienstag tippen (reine Glaskugel).

5. Alligator

Alligator Diamond Member

für jnb gibt es keine f awards mehr im september - auch ein hinweis, dass an der geschichte was dran ist. Hat jemand eine lh quelle dafür?

6. HajoKoeln

HajoKoeln Bronze Member

schau auf checkmytrip nach, dann kannste sehen, mit was Du fliegst, mein Flug am Samstag 04.09. wurde schon zurückgeändert, von A380 auf 747 :-(

7. Guest

Guest Guest

8. Diablotin86

Noch steht A380 drin :)

9. HajoKoeln

HajoKoeln Bronze Member

Hört sich in dem Pressebericht auch so an, als wäre es tatsächlich immer Mittwoch zu Donnerstag...Deine Chancen stehen also gut...

10. Alligator

Alligator Diamond Member

schade. Und wo gibt es einen Hinweis, dass EK was damit zu tun hat?

11. Diablotin86

Nun steht auch in der Buchungsmaske bei LH, dass LH 720 am 8.9 mit dem A380 operiert wird. Da es auch keine Änderung auf Checkmytrip gab, gehe ich stark davon aus, dass ich sehr viel Glück gehabt hab :p

12. Alligator

Alligator Diamond Member

sei Dir nicht zu sicher, momentan steht noch 135 drin.

13. HajoKoeln

HajoKoeln Bronze Member

damit wird man sich offiziell SEHR zurückhalten, sowas wird nur hinter vorgehaltener Hand durchsickern ...

Unterlassungserklärungen sind i.d.R. teuer :roll: :roll:

14. Alligator

Alligator Diamond Member

klar. Aber der Herbst war nach PEK schon gut gebucht, deshalb muss ja irgendwas anderes dahinterstecken. Trotzdem wundert es mich, da EK nach China ja nicht soooo stark ist und LH mit CA immerhin eine chinesische Staatsairline im Allianzverband hat, die auch noch eine Codeshare Nummer auf der entsprechenden Strecke hat.

15. Guest

Guest Guest

16. HajoKoeln

HajoKoeln Bronze Member

Was ich nur nicht verstehe - JA ICH FLIEG IMMER NUR MIT :p - ist, warum braucht es neue Verkehrsrechte, wenn der Flug als solcher doch existiert. Ist ja kein zusätzlicher Flug...müßte man das auch machen, wenn zum Beispiel die 747 ausfallen würde und als Ersatz eine 340 geschickt wird ????? :shock:

17. Guest

Guest Guest

Verkehrsrechte beziehen sich oft nicht nur auf Strecken, Flugzeiten etc. sondern auch auf beförderte Passagiere sprich Sitzplätze. Wird z.B. "bis 400 PAX/Flug" festgelegt, darf man alles hinschicken bis auf den A380, einfach ausgedrückt (es gibt soweit ich weiß auch noch Beschränkungen über Gewicht etc.).

18. Alligator

Alligator Diamond Member

ist ja wohl mit DEL das selbe Problem, das die LH quält.

19. Guest

Guest Guest

So ist es, wobei die indischen Behörden wie ich das verstanden hatte generell erstmal keine A380 zulassen wollen.

20. Alligator

Alligator Diamond Member

ja, weil sie selber keine haben, Passagiere, um das Ding zu füllen, gibt es garantiert genug in den indischen Metropolen. Dann wäre aber EK auch sicherlich mal wieder früher mit der grossen Maschine dort gewesen als LH .

Diese Seite empfehlen