Lufthansa Airbus A 380

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von VanStrummer, 17. Juni 2009.

1. Alligator

Alligator Diamond Member

dann sollte man CPT wieder dranhängen im Sommer, es gibt immer Aufkommen da runter und der Flieger steht eh den ganzen Tag rum.

2. Guest

Guest Guest

Vermutlich ist der letzte Bereich (hinten) der C auf dem Oberdeck optional für eine weitere Eco vorgeplant. Wäre zumindest nicht unüblich so.

Eine saisonale Rotation mit dem A380 sehe ich allerdings nicht kommen - ich gehe davon aus, dass die gewählten Ziele als ganzjährig angelegt werden.

3. saftfrucht

saftfrucht Gold Member

Ich schon, der CEO von Cathay ebenfalls. Zur Bestellung der A350 hat er geäußert, diese sei als Gerät für "medium capacity routes" eingeplant => daraus lese ich dass man entweder A380 oder 748 kaufen wird.

4. nullnullsieben

nullnullsieben Bronze Member

Um mal die Spekulation USA-Destination anzuheizen: LH-intern wird sehr heiß Miami als Ziel gehandelt. 747 ständig überbucht, hohe Eco-Nachfrage, einziger Anbieter, gute C und F Nachfrage wg. Kreuzfahrern....

5. Guest

Guest Guest

Gehen wir mal davon aus, dass der A350 Exemplare der A330, A340, 777-200 und 777-300ER ersetzt - diese überschneiden sich kapazitätsmäßig weitestgehend. Blieben noch die 747-400 und 777-300 mit je um 380 Plätzen. Für diese würde ich eher entweder mit einer weiteren 777-Order rechnen wie gerade branchenüblich oder aber mit 747-8 wie du schon andeutest, letztere hat Cathay auch schon in der Frachtversion bestellt (nur warum ist das bisher nicht geschehen, Boeing wäre da sicher erfreut). Der A380 will mir da nicht recht reinpassen (zumindest nicht 1:1), eher sehe ich mittel- bis langfristig noch eine Order über A350-1000.

Ja, das Gerücht hält sich schon recht lange - angeblich war LH auch sehr interessiert daran, dass Miami recht zügig A380-tauglich gemacht wird.

6. HajoKoeln

HajoKoeln Bronze Member

Hört sich gut an und fänd ich als Ziel "echt geil", zumal es nicht ne ausschließliche "Business"-Route ist...das gibt Sonderpunkte :lol:

7. bogat

bogat Bronze Member

CPT kommt zum Winterflugplan mit Direktflug ex FRA per B744

JNB ist so gut gebucht das es keinen Sinn macht (selbst im Winter) CPT dranzuhängen, das wären einfach zu wenig Paxe und zuviel Kosten. Dann lieber den Flieger den ganzen Tag ruhen lassen.

8. Guest

Guest Guest

Der Vollständigkeit halber: LH hat am Freitag mit der D-AIMC Peking ?? ihren dritten A380 übernommen und wird am 1.9. Peking als zweite A380-Destination aufnehmen.

9. HajoKoeln

HajoKoeln Bronze Member

wenn ich Glück habe fliege ich am 04.09. mit der A380 zurück aus Peking :)))

10. nullnullsieben

Das ist gut, denn ich fliege am 1.9. nach Peking :lol:

11. HajoKoeln

HajoKoeln Bronze Member

Aber Taufe und der gleichen finden am 02.09 statt, oder ? also in Peking auf dem Rückflug...

12. Guest

Guest Guest

Hatte ich zumindest so vernommen. Taufe vor dem Rückflug und dann noch eine Begrüßung in FRA.

13. nullnullsieben

Also, Dehli dürfte als nächstes Ziel nix werden. Ich gehe davon aus, dass mit den vier Maschinen in 2011 Johannesburg täglich angeflogen wird und Miami und San Francisco neu hinzukommen. Alternativ wäre noch Schanghai denkbar, aber wohl eher unwahrscheinlich.

14. Guest

Guest Guest

Aktuell kursiert das Gerücht, LH werde eine A380-Promotion in Skandinavien fliegen. Der Sinn erschließt sich mir allerdings nicht ganz - Kunden für den Umsteigeverkehr anlocken? SAS hat ja nicht allzu viele Interkontinentalziele.

15. Peter_Bond

Peter_Bond Lotse

Gerücht :shock: ! Längst bestätigt!

Es grüßt

Peter Bond

16. HajoKoeln

HajoKoeln Bronze Member

Herrje...alle Einwohner Skandinaviens in einem Flieger :lol: :lol:

17. HajoKoeln

HajoKoeln Bronze Member

Wie immer bei solchen pauschalen Antworten: Quelle ?!

18. Alligator

Alligator Diamond Member

die trinken auch in einer Stunde den Flieger leer!

19. Alligator

Alligator Diamond Member

im April sind auf der 455 über neun Tage die A und die Z Klasse nur WL buchbar, allerdings nicht auf der 454.

20. HajoKoeln

HajoKoeln Bronze Member

Ich nehme an, das soll woanders hin ? oder ?

Diese Seite empfehlen