Lufthansa Airbus A 380

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von VanStrummer, 17. Juni 2009.

  1. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0

    Danke fenrir...Politik ist ja schon was furchtbares ;-)))
     
  2. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Politik ist was schönes und wichtiges. Viele meinen nur das Politik was fürchterliches ist, weil sich kaum jemand noch um die Politik kümmert. Mach mal ne Umfrage nach den Ministern, kaum jemand wird was wissen.
     
  3. Diablotin86

    Diablotin86 Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Vorerst wird Peking nur mittwochs angeflogen.

    Quelle: Airliners.de
     
  4. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    dafür Johannesburg 2 mal die Woche schon ab 12. September - mit vielen freien Plätzen......
     
  5. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    logisch, die wurden ja auch recht kurzfristig auf den Markt geschüttet.
     
  6. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    und schon gehts los:


    A380: Schon ab 12. September nach Johannesburg!
    Bereits eine Woche nach seiner Auslieferung startete die dritte Lufthansa A380 gestern den
    Liniendienst nach Peking. Zunächst steht Peking einmal pro Woche auf dem Flugplan der
    Lufthansa A380.
    Ab Sonntag, 12. September, fliegt Lufthansa mit Johannesburg jeweils donnerstags und
    sonntags das dritte A380-Ziel an.
    Verkaufszeitraum 02. September – 03. Oktober 2010
    Reiseantritt 12. September – 30. November 2010
    Fare Basis Code LNNWDF
    nach Preis*
    JNB 371
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Gibt es eigentlich auch FC-Sonderpreise nach JNB im A380 in dem genannten Zeitraum ?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Bei Exp.de (Beispiel: 16. - 24.9.): 371 + 209,77 = 580,77 Euro all-in.

    Noch einmal 20 Euro preiswerter wird's bei L'tur: 560 Euro inkl. Zuschl.
     
  9. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    es wird bald ein Hammerspecial geben, sehr bald, ansonsten gibt es ne Menge leere Plätze.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Auch bei den L'tur-Flügen für 560 Euro gibt's 5,400 PM+SM
    (+ 50% als Executive-Bonus für Statuskunden obendrauf). 8)
     
  11. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    50% Bonus? Hab ich was überlesen? Bitte Info! Danke.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Möglicherweise nur nicht richtig gelesen und verstanden?

    Noch einmal langsam: Bei den L'tur-Flügen für 560 Euro
    gibt's (immerhin) 5,400 PM+SM. Soweit mitgekommen?

    Dann kommen wir zur Klammer: +50% für Statuskunden.
    Wieviel sind nun 50% von 5,400? Richtig: Genau 2,700.

    Und diese 2,700 gibt's als Executive-Bonus obendrauf. :idea:
     
  13. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Dachte, der Exec. Bonus sei 25%. Hab aber nicht alle 25 Seiten zum Threat gelesen...
     
  14. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Stell Dir vor, Du hast nen A380 und darfst ihn nicht nutzen... toll geplant, LH.
    Am Besten beim nächsten Flug die Baupläne der Maschine mit nach Peking nehmen und dort lassen... dann klappts auch mit den Verkehrsrechten :|
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Das hat ja auch nicht das geringste mit den Seiten dieses Threads zu tun. :idea:

    Der ExecB beträgt - immer genau lesen und mitdenken - für Statusmitglieder
    25% der zurückgelegten Entfernungsmeilen. Das sind im Beispiel FRA-JNB-FRA
    2x 5,400, also ziemlich genau 10,800 Meilen. Im hier diskutierten Eco-Tarif L,
    der nur 50% bringt, sind die "Normal-Meilen" für Hin- und Rückflug also 5,400.

    Ungeachtet dessen wird der ExecB nach den Entfernungsmeilen berechnet. Im
    vorliegenden Fall auf die Gesamtmeilen von 10,800; macht die o.a. 2,700 M.
    Daß das 50% der "Grundmeilen" in diesem Tarif sind, sollte ja unstreitig sein. 8)

    Bei den teureren (100%- oder gar 150%-)Eco-Tarifen sowie bei den Business-
    und First Class-Tarifen bleibt der ExecB übrigens gleich: Ebenfalls nur 2,700. :cry:

    Wieviel Prozent das auf die dort vergebenen "Grundmeilen" ausmacht, kannst
    Du nun aber bitte selbst ausrechnen. Ist "gemein", ist aber so. Total ungerecht.
     
  16. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Ist das wirklich so? Bei meinen L-Buchungen bekomme ich nur 25% auf die reduzierte Entfernungsmeilen...

    Du hast recht, der Meilenrechner spuckt's wie von Dir beschrieben aus. Muss ich mal einen Claim aufmachen! Danke.

    Und noch ein AHA Effekt: Oberangeschmiert bist Du bei Interkontverbindungen, die kürzer als 1000 Entfernungsmeilen sind.
    Beispiel: FRA - Algier: 960 Entfernungsmeilen, aber nur 125 ExecB Meilen in der Restriktiven (L) Buchungsklasse. In der Semi-flexiblen Klasse (K) gibts 25% ExecB (240 Meilen)
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Natürlich. 8) Nicht nur wegen des Meilenrechners, sondern aus jahrelanger Erfahrung.


    Gerne doch. Dafür ist das Vielfliegerforum doch auch da. Aber nun zurück zum Thema.
     
  18. nullnullsieben

    nullnullsieben Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
  19. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    gibt es denn irgendwelche Angaben, ab wann sich das Drama um Peking ändern soll?

    zu dem Artikel: 70 Minuten vom Flieger ins Taxi sind sooooooooooo schlimm auch wieder nicht.
     
  20. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Also ich kann den Bericht so nicht bestätigen. Ich bin am 28.08. mit LH 720 in Peking angekommen...

    ja, die Wege sind natürlich was länger, schließlich ist das ein neuer aber geräumiger Flughafen (zumindest das Terminal 3). Durchaus vergleichbar mit dem neuen Flughafen in Bangkok. Aber die langen Wege sind zumindest einfach und gut ausgeschildert, etwas, was man zum Beispiel vom Frankfurter Flughafen nicht unbedingt sagen kann.
    Auch auf die Terminalbahn habe ich vielleicht 3 oder 5 Minuten gewartet, mehr nicht.

    Die Passkontrolle war schnell und reibungslos, es waren separate Schalter für "Ausländer", Chinesische Staatsangehörige und eben VIP´s (was immer man darunter verstehen kann, viel los war an diesen schaltern nicht). Aber wie gesagt für mich ging die Passkontrolle schnell zügig reibungslos (wenn man bedenkt, was hinter der Theke für ein Verwaltungsaufwand betrieben wird (Scan des Visums, Aufnahme Foto etc.)).

    Mein Koffer kam allerdings trotz Priority-Aufkleber/Anhänger auch nicht viel schneller als die anderen Koffer, aber mein Gott, das kann ich verkraften. Es hat bestimmt keine Stunde gedauert, zwischen Aussteigen aus dem Flieger und Einsteigen in den Wagen.
     

Diese Seite empfehlen