Lufthansa Airbus A 380

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von VanStrummer, 17. Juni 2009.

1. Alligator

Alligator Diamond Member

für Miami braucht man auch nur eine Maschine.

2. nullnullsieben

nullnullsieben Bronze Member

Wenn man PEK und JNB täglich anfliegt, benötigt man die 5. Maschine. Maschine Nr. 6 reicht in der Tat für MIA, Nr.7 und 8 werden für SFO benötigt. Und schon geht die Rechnung auf... :mrgreen:

Die Frage nach der Quelle ist ja schon ewig diskutiert, aber ich wiederhole mich gerne: Man möge mir nachsehen, dass die Quelle nicht im Internet íst und sich damit weder verlinken noch verweisen läßt. Wem das zu wenig ist, kann ja meine Info gerne als schnödes Gerücht behandeln und bei offizieller Bekanntgabe mit einem Lächeln an mich denken :lol:

3. saftfrucht

saftfrucht Gold Member

Für SFO braucht man keine 2 Flugzeuge. Die Kapazität von 8 Maschinen reicht auch noch aus um ein Ziel wie JFK da rein zu packen. Mit den Zielen NRT, PEK, JNB, MIA, SFO und JFK sind 6 Maschinen quasi permanent beschäftigt. Damit sind 2 Flugzeuge als "Puffer" da, womit Training, Ersatz, Scheduleunstimmigkeiten/Delay etc. Rechnung getragen ist.

4. berlinerjunge

berlinerjunge Platinum Member

2 von 8 Maschinen Reserve? 25% Overhead... Wirtschaftlich hört sich irgendwie anders an (finde ich, hab aber keine Ahnung von Luftfahrtunternehmen, bzw. was branchenüblich ist)

5. saftfrucht

saftfrucht Gold Member

Sind ja keine 25%. Die Flugzeuge müssen ja auch gewartet werden usw., es muss flexibel sein falls Verspätungen auftreten. Zudem lässt sich Flugplanseitig nur schwer vermeiden, dass ein Flugzeug mal etwas "rumsteht", je kleiner die Flotte/Destinationzahl desto mehr steht es rum.

6. NG 1

NG 1 Silver Member

Ich kann mir nicht vorstellen, das ein A380-800 zur Reserve bereitgehalten wird. Wenn einer ausfällt wird er eher durch eine B747-400 oder A340-600 ersetzt.

7. saftfrucht

saftfrucht Gold Member

Ja genau, damit dann wieder lauter Reisende festsitzen, wie in Peking als wider Erwarten kein A380 kommen konnte.
    Auf Reserve gehalten sicher nicht per se, aber wie ich schon sagte, mit den Unwägbarkeiten die man beachten muss kommt es in etwa hin, dass man von der reinen Blockzeit her 1-2 Flugzeuge Toleranz hat.

8. NG 1

NG 1 Silver Member

Ein wesentlicher Grund dafür war aber der Ausfall des OS Fluges nach VIE und nicht der Wechsel zur B747-400.

9. 388

388 Einsteiger

SFO scheint in der Tat der heisseste Kandidat zu sein. MIA wurde aber fallen gelassen, zumindest laut meiner Quelle (LH Technik).
    Weitere Kandidaten sind IAD und PVG.

10. BadMat

BadMat Gold Member

Die LadyBee ist grade bei Sat 1 zu sehen.

11. Alligator

Alligator Diamond Member

und was war zu sehen?

12. Alligator

Alligator Diamond Member

LH hat doch ein Wahnsinnsaufkommen nach Israel, 747 plus 346 ex FRA plus 343 ex MUC.

Die 686/7, jetzt 744, passt mit der 10 bis 20 Uhr Rotation doch perfekt zwichen die JNB Flüge. Wäre das nichts für die 380?

13. nullnullsieben

Das wird bestimmt kommen. Aber zurzeit braucht man die Freiräume dringend zur Ausbildung von Piloten - der Personalaufbau wird noch lange Zeit gehen.

14. nullnullsieben

Ab 13. November wird nun Peking täglich bedient und Johannesburg auf 3 mal wöchentlich umgestellt!

15. Stairdancer

Stairdancer Bronze Member

Jetzt sind wir scheinbar schon beim 19.11.
    http://airlineroute.net/?s=a380

16. SEN2007

SEN2007 Bronze Member

Hallo,

hat jemand den Beitrag auf Spiegel TV über den A380 der LH gesehen? Lief wohl am 19. oder 20. Okt 2010.

Wo kann man den finden ?

Danke & Gruss.

17. Stairdancer

Stairdancer Bronze Member

Hier werden sie geholfen:
    http://www.voxnow.de/spiegeltvextra.php ... son=0&na=1

Schönes Wochenende.

18. webfox

webfox Entdecker

2. Teil des Vox-Beitrages heute, 26.10. um 23.15,
    3. Teil am 2. November, ebenfalls ab 23 Uhr.

Gruß

webfox

19. Alligator

Alligator Diamond Member

war nix mit täglich Peking.

20. hobbyfirstclassflyer

hobbyfirstclassflyer Silver Member

Es sind doch 3 A380 immoment im umlauf: Peking, Johannesburg, Tokio.. Wohin fliegt der 4.? nach Amerika?? Oder noch einer nach Asien??

Diese Seite empfehlen