Lufthansa Airbus A 380

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von VanStrummer, 17. Juni 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wie gesagt, diese Einschätzung trifft es so gar nicht, wenn man den Trubel im Vorfeld der A380-Einführung verfolgt hat.

    Ausgehend davon, dass diese Info folglich auch in zahlreichen Meldungen in den Medien weitergegeben wurde, ist die Zahl wohl etwas höher.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Oh mann, lieber fliegender Holländer, glaubst Du wirlich den Müll, den Du hier verbreitest oder bist Du ein Troll (komm schon. Oute Dich! :mrgreen: )!
    Natürlich ist die Flugplanung eine operative Angelegenheit. Aber Du kannst sicher sein, dass die Einführung eines Produktes á la A380 hiervon ausgenommen ist! Die initiale Streckenführung dieses Fluggerätes wurde per Vorstandsbeschluss festgelegt und nicht durch einen kompetenten MA in der op. Planung! :roll:
     
  3. TheFlyingDutchman

    TheFlyingDutchman Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Once in a lifetime vs. daily ops


    Hast recht. Diesen Aspekt hatte ich tatsächlich ausgeblendet.[/quote]
     
  4. TheFlyingDutchman

    TheFlyingDutchman Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Wie ich in meiner Begrüßung sagte - ich verfolge dieses Forum seit längerem und vermag solche Kommentare einzuschätzen. Es gab schon mehr als einen Insider der dadurch hier nichts mehr gepostet hat weil er als "Troll" bezeichnet wurde. Aber manche wissen es ja besser...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    [/quote]

    Besser späte Einsicht als keine Einsicht! :mrgreen:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Dann wundern mich Deine Aussagen um so mehr! :shock:

    Oh. Verzeihung. Ich wusste nicht, dass ich es hier mit Herrn Mayrhuber zu tun habe! :mrgreen:
     
  7. TheFlyingDutchman

    TheFlyingDutchman Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Es gab allerdings auch schon mehr als einen Insider hier, dem hier trotz Vorbehalten (die man in gesundem Maß immer haben sollte) Glauben geschenkt wurde und dessen Informationen sich hinterher als deutlich falsch herausstellten.
     
  9. Guest

    Guest Guest


    Das kann man alles revidieren! Damit ist Dir und vielen Anderen geholfen! :lol:
    Falls Du doch weitermachen willst: guggsch Du -> viewtopic.php?f=52&t=28329 :mrgreen:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Mal eine aktuelle Übersicht über LH's Super-Jumbos:

    Quellen: http://plane.spottingworld.com/A380_production_list, http://a380production.com/

    Zur Konkurrenz schielen wir auch mal: Nächste Kunden für ihren ersten Airbus A380-800 sind Korean Air vsl. im Frühsommer 2011 und China Southern vsl. Ende 2011.
    Air France hat aktuell vier, Nummer fünf kommt im Frühjahr 2011 und wird dann CDG mit Montreal verbinden. SIA bekommt ihren 12. im Dezember, Emirates ihren 15. Ende des Monats, danach gehts erst Herbst 2011 weiter.
     
  11. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Was heisst das?? Ende nächstes Jahr früher später?? Wie ist eigentlich die Meilenverfügbarkeit in der FIrst auf dem 380`? (z-B Fra - Tokio, ...) Wie viele Sitze sind danormalerweise frei??
     
  12. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Nur für Senatoren überhaupt. Mit Altpapiermeilen kommst Du da nicht rein.
     
  13. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ein echter Insider rückt gerne mal Infos raus, aber interessiert sich auch nicht die Bohne und regt sich auch nicht auf, wenn das Wissen nicht gewürdigt wird, er weiß es selber ja schließlich. Wer sich profilieren muss ("ich weiß es und ihr nicht!") hat allerhöchstens irgendwo aufgeschnapptes Marginalwissen.
     
  14. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    gestern abend mit der 915 (toll, die neuen Flugnummern) aus Heathrow gekommen und in der A380 Halle, die hell erleuchtet war, standen zwei Stück bei geschlossenen Hallentoren (sind ja Fenster drin). Da hat man wohl kräftig getestet, während die dritte Schwester noch unterwegs nach Japan war.

    Vielleicht ist es in der jetzigen Situation (Qantas, Rolls Royce) ein Vorteil für LH, dass man die Flieger nicht gleich in einer 168 Stunden Woche verplant hat.
     
  15. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Das dürfte dann das hier sein:
    http://www.flightglobal.com/articles/20 ... hange.html
     
  16. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  17. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Auf FT wurde kürzlich gepostet, dass das nächste Ziel für den LH A380 HKG sein wird (würde mir natürlich prima passen, da ich im Sommer 2011 in F gebucht bin :) ). Kann das jemand der Insider bestätigen?
     
  18. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    wurde immer mal wieder ins Spiel gebracht, da auch relativ hohes Aufkommen in der C und hochqualitativer Mitbewerber auf der Strecke. Allerdings kein Allianzhub.

    Hätte auch nichts dagegen. Aber ist die grosse Eco nicht leichter nach BKK zu füllen=?
     
  19. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Airbus A 380 mit RR Trend

    Das hört sich nicht gut an. Quelle: http://de.news.yahoo.com/26/20101111/tw ... f634d.html

    Die Ursache für den Triebwerkschaden eines Qantas-Airbus A380 ist wohl ausgelaufenes und brennendes Öl gewesen. Das geht aus einer neuen Sicherheitsdirektive der Europäischen Flugaufsichtsbehörde EASA hervor. Die Behörde ordnete neue Untersuchungen bei den Riesenflugzeugen an.
    ...
    Bei dem Qantas-Airbus habe sich das ausgelaufene Öl wahrscheinlich in der Hitze des Triebwerks entzündet und damit zum Versagen der Mitteldruckturbine des Trent-900-Triebwerks geführt, teilte die EASA mit. Deshalb wurden bei allen A380 mit diesen Triebwerken vom Hersteller Rolls-Royce weitere Sicherheitsuntersuchungen an bestimmten Bauteilen angeordnet.

    Für den Fall, dass dabei Auffälligkeiten auftauchen, müssen die Maschinen am Boden bleiben. Trent-900-Triebwerke werden gegenwärtig von den Fluggesellschaften Lufthansa, Singapore Airlines und der australischen Qantas verwendet.
    ...
    Der Verdacht, dass Öl-Lecks die Ursache für den Zwischenfall sein könnten, ist brisant: Bei ersten Tests hatten sowohl die australische Airline Qantas als auch Singapore Airlines bei Triebwerken ihrer A380 ausgetretenes Öl entdeckt.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Re: Airbus A 380 mit RR Trend

    Wobei zu ergänzen ist, dass Qantas mit dem 972 eine andere Version des Trent verwendet als LH, die das etwas schwächere 970 einsetzt.
     

Diese Seite empfehlen