Lufthansa Business Class - ein Premium-Produkt?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von UncleSamDavid, 29. März 2008.

  1. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Contenance und gelassenheit zu verlangen nachdem du leute als grossmaul bezichtigst grenzt schon ein wenig ans lächerliche.
    Und ja ich achte nicht auf groß und kleinschreibung oder korrekte Germanistik wenn ich in einem Forum schreibe.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Um mal wieder aufs Thema zurueckzukommen: Die LH-Biz auf Langstrecke ist deutlich schlechter als die von SAA und deutlich besser als die alte Biz bei EK. Von daher also so eine Art goldene Mitte, die man sich aber gerne bald verbessert wuenscht.
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    was findste denn an der saa so viel besser?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    180°
     
  5. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    ...mit einem Sitz, der auch funktioniert.
     
  6. msu

    msu Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Mein bisher bestes Flugerlebnis in der Business hatte ich bei KLM von Amsterdam nach Mexico City. Dort gibt es nur Business und keine First Class, wie sicherlich allen im Forum bekannt ist.
    In der Business oben im 747 ist schon ein Erlebnis. Der Purser saß echt eine halbe Stunde neben jedem Passagier und machte perfekten Small Talk mit jedem Gast, egal ob Englisch, Deutsch oder Spanisch. Das hat mich beeindruckt und so etwas habe ich bei LH noch nicht erlebt.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Gibt's auch bei anderen Airlines. Z.B. 747 der SQ: Business (Raffles) Class unten und oben - die First dafür unten in der Spitze. Oder die 747 der SAS: Business und First unten, Economy oben.

    Puuuuuh, das ist nur noch durch Verona Pooth auf dem Nebensitz zu toppen. Merke: Oropax bei KLM-Flügen in C.

    Mich hat KLM auch einmal beeindruckt - seit dem bin ich nie wieder freiwillig mit denen geflogen. :shock:

    War nicht böse gemeint. :wink:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    KLM-Busi? Indiskutabel, finde ich.Und den halbstuendigen Small Talk eines unterbeschaeftigten Pursers wuerde ich eher als Belaestigung empfinden. Ist aber wohl Geschmackssache ...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    1/2 Stunde mit dem Purser reden, braucht der solange bis der "ein Gin Tonic" oder "one Gin Tonic" versteht?
     
  10. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    @PNR

    Ich habe echt Mitleid mit Dir. 200 Flüge im Jahr (in der Holzklasse) und nicht einmal einen richtigen Status. Dies ist schon eine schwere Last.

    Und ich bin schon mit ca. 40 Flügen mit LH pro Jahr HON Cricle Member. Die Welt ist doch ungerecht.
     
  11. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Also Leute, jetzt mal ehrlich. Freut Euch doch, wenn ihr mal guten Service bekommt.

    1/2 Stunde small talk ist mir allemal lieber als bei LH 11 1/2 Stunden ignoriert zu werden.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    ...weil ich keine schwarze Karte habe? LOL, LOL, LOL

    Zugegeben, es sind höchstens 100.

    Wie kommst'n darauf? Innerdeutsch: Y Europa: Y oder C Interkont: Niemals unter C

    LOL, ich kann ganz gut mit diesem Makel leben.

    Bist'n Held. Haste Dir aber auch verdient - zahlst schließlich das Dreifache für die Tickets.

    Ich fühl mich wohl auf ihr.
     
  13. Guest

    Guest Guest


    Die First in der 747 der SAS würde mich mal interessieren. Kannst Du den First-Service bei SAS empfehlen oder doch lieber Singapore Airlines?
     
  14. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ja sicher. Im Normalfall für einen Flug von HKG - FRA ca. 700 EURO. Oh, habe vergessen, natürlich in F !!
     
  15. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Habe mich doch tatsächlich verrechnet. Es sind genau 892.-- EURO.... Schon verdammt teuer !!
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Geschmackssache. Fand' SAS nicht so toll. Singapore ist momentan schon das Maß aller Dinge - irgendwie. :wink:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    One Way, wohl gemerkt. Und auch das bezweifle ich. Im Übrigen würde das ja die These über den Haufen werfen, dass LH ihr Geld vorne (oben) und mit ihren Vielfliegern verdient. :wink: Und last but not least: First fliegen, aber knausern - irgendwie passt das nicht.

    Meine private Rennstrecke ist D->LAX bzw. D->MIA - in C jeweils für um die 1.200 € RT, dafür keine Meilen. Aber was soll's auch: Es gibt wirklich wichtigeres als Meilen, Status und 2 € beim Flug zu sparen. Findest Du nicht? Ähm, nee, wohl nicht... :D
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ups, sorry, First überlesen. Dazu kann ich nix sagen. Kenne nur C.
     
  19. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Absolut nicht, da ich nicht zu den "normalen" Kunden zähle, da ich ja als Privatperson fliege und mir einfach immer den preiswertesten Weg aussuchen kann. Und günstig einkaufen hat dann gar nichts mit knausern zu tun. Aber freiwillig mehr bezahlen mit Dummheit.

    Und klar verdient die LH wie übrigens jede Airline Ihr Geld mit den C und F Passagieren, weil es in beiden Klassen einen hohen Prozentanteil an Vollzahlern hat. Mit Freitickets wird man nicht SEN oder HON CIRCLE Member.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Wie war das mit de Grossmaul? Na ich bin wenigstens kein Aufschneider :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen