Lufthansa Business Class - ein Premium-Produkt?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von UncleSamDavid, 29. März 2008.

  1. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Übrigens im Gegensatz zu den ARJ85/ARJ100-Fliegern operated by SWISS... da ist der Mittelsitz in C nicht geblockt. (Auch nicht für Senatoren, wenn es mal voller wird. Manchmal sitzen die dann auch da ;) )
     
  2. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    @ UncleSamDavid: Du benimmst dich echt lächerlich.... Ich habe wirklich das Gefühl, du bist einer diesen, die 6 mal die Welt abonnieren und denn für 800 all in C Langstrecke fliegen und die höchsten Erwartungen haben, die es gar nicht zu erfüllen gibt. Einfach peinlich .... Und weiterhin gehe ich jede Wette ein, dass Du bei Full-Fare absolut zufrieden gewesen wärest... Schon lächerlich mit der blauen MM Karte zu wedeln in der C und meinen man wäre was .... erbääääääärmlich ....
     
  3. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Wow, so viel weltgewandte Menschenkenntnis in so wenigen Zeilen - ich bin beeindruckt.

    Du meinst also, jemand mit einem Award-Ticket sollte gefälligst weniger "anspruchsvoll" sein als einer mit Full-Fare-Ticket, weil letzterer mehr bezahlt hat? Diese Auffassung ist einfach abenteuerlich. Wer "vorne sitzt" sollte auch entsprechenden Service bekommen.

    Und was an einem funktionierenden, bequemen Sitz und einer nicht überfüllten Lounge "Erwartungen" sind, "die es gar nicht zu erfüllen gibt", erschliesst sich mir nun schon gar nicht. Viele andere Airlines erfüllen nämlich diese "Erwartungen" durchaus.

    Wie Du tatsächlich richtig erfasst hast (Respekt!), war ich nicht zufrieden. Warum ich es allerdings gewesen sein sollte, hätte ich auch noch "Full-Fare" bezahlt, und was das Ganze dann mit der Farbe der M&M-Karte zu tun hat... :roll:
     
  4. Senatore di Monaco

    Senatore di Monaco Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Hey, immer locker bleiben und auf die gute Kindestube achten! Und sich selber nicht so wichtig nehmen. M.E. darf die Produktqualität nicht von der Bezahlungsform abhängen. Im Gegenteil, bei Full-Fare würde ich mich persönlich wahrscheinlich noch mehr über Servicedefizite ärgern.




    Ich finde das LH C Interkontinental Produkt so schlecht nicht...wenn man schon mal AA oder UA erlebt hat weiß man, was man hat. LX hat meines Erachtens sicher einen persönlicheren Service, aber ich mag den Sitz dort nicht, sowohl in der alten als auch in der neunen C.

    Allerdings kann ich die Erfahrungen mit automatischen Sitzeinstellungen nur teilen – ist leider kein Einzelfall. Mußte vor ein paar Wochen auf EWR – MUC vor der Landung das Ding gemeinsam mit einer FA „mit Gewalt“ in eine akzeptable Landeposition bringen…
     
  5. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Streng genommen ist das eben nicht das Gegenteil sondern das Gegenteil des Gegenteil - oder warum würdest Du Dich weniger bei einem Awardbezahlten Ticket ärgern als bei einem Full-Fare-Ticket? ;)

    Beim Rest hast Du Recht.
     
  6. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    finde ich nur diesen Beitrag
     
  7. Senatore di Monaco

    Senatore di Monaco Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0

    Der gefühlte Schmerz des nicht ausreichend kompensierten Geldverlustes wäre höher als der des Meilenverlustes ;-)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Natuerlich erwartet man als Awardflieger auch ¨etwas¨, das entscheidende Problem ist das diejenigen die mit WAMS Meilen fliegen u.a. dafuer sorgen das das Produkt C bzw. F heute nicht mehr so rentabel ist wie es mal war. Daher die ¨Verschlechtrungen¨.

    In diesem Zusammenhang gehe ich jede Wette ein das es in absehbarer Zukunft nicht mehr moeglich sein wird Fluege mit Praemienmeilen in allen Klassen und auf allen Fluegen zu buchen, bzw. wird ein entsprechenden Status oder eine gewissen Menge an Statusmeilen noetig sein um mit diesen Meilen Fuege buchen zu koennen.

    spaetestens 2010.
     
  9. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Um was wollen wir denn mal wetten? :D
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Um ne Flasche Lufthansa Cocktail & 3 Wams Abos?
     
  11. Guest

    Guest Guest


    Frechheit.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Was soll daran frech sein, der Umstand das ich rechnen kann :?: Der Umstand das ein Produkt nur den Wert wiederspiegeln kann den der Kunde im Durchschnitt bereit ist dafuer zu zahlen?
     
  13. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Die Abos kannste jetzt schon haben :D du die Zeitungen, ich die Meilen, :lol:

    Die verbrate ich dann in der Lufthansa Business Class, dem Premium-Produkt :wink:
     
  14. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    LH verkauft die Meilen teuer genug, dass es sich für sie lohnt, außerdem gibt es Awardplätze nur für Plätze, von denen das Yieldmanagement ausgeht, dass sie nicht verkauft werden. Sprich es fallen für LH genau die variablen Kosten sprich (Essen - ( Euro in C - 30 in F und das Delta an Kerosinkosten an + 2% Steuern auf den geldwerten Vorteil).
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Was machst du aus dem Imageschaden bei FTLs, SENs und HONs die ihre teuer erflogenen Meilen nicht einsetzen koennen? Was machst du mit den ohne hin immer enger werdenden Platz in C und F? LH hat ja nicht ausschliesslich das Interesse ihre Kosten zu decken - verdienen wollen die auch noch. Und wenn ich es richtig sehe stagnieren bzw. sinken die Preise in C (wenn man alle Moeglichkeiten der Buchung beruecksichtigt) waehrend die Preise in Eco permanent steigen. Das sich diese Meilen Deals unter Kosten Gesichtspunkten fuer LH funktionieren ist klar, aber letztlich wird es ja die Zeit zeigen (hey ich bin nicht im Vorstand der LH)
     
  16. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    ich hatte mich schon an dem guten niveau in dieser rubrik erfreut.
    leider senkt dein beitrag das niveau beträchtlich.

    rainer1
     
  17. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Außer nach Südafrika konnte ich meine Meilen bisher immer +/- max 3 Tage so einsetzen wie ich wollte. HONs haben ja eh eine Buchungsgarantie für Awards (SENs gegen Aufzahlung). LH gibt eh zu, dass Awards durch die neue C rarer wurden.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Wenn du das fuer dich als optimal betrachtest ist das ja in Ordnung, wie lange im vorraus hast du jeweils gebucht? Ich weiss das ich meist doch meine Tickets bezahle weil Praemienfluege nciht so verfuegbar sind wie ich es mir vorstelle. Im Juni fliege ich das 3. Mal als Award (nach knapp 20 Jahren Fliegerei), habe zur Zeit noch knapp 200000 Meilen bei Air France, 160000 bei United und 50000 bei Thai. Ansonsten verbrate ich meine Meilen fuer Urlaubsfluege meiner Freundin.
     
  19. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Dieser Logik nach müsste LH C ja im Schnitt 50 % besser sein als AF, was nun wirklich nicht der Fall ist. Eher umgekehrt :twisted:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Wieso Air France?KLM ist auf den Strecken die ich fliege in C immer guenstiger als LH (wenn ich direkt ab Berlin fliege).

    Willkuerliche Probebuchung fuer 20.09. - 4.10.
    KLM 1980
    AF 2280
    LH4319

    alles zzgl. Tax
     

Diese Seite empfehlen