Lufthansa Business Class - ein Premium-Produkt?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von UncleSamDavid, 29. März 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Moment, nur dass ich das richtig verstehe, Du behauptest:

    * 30% der Passagiere auf Langstreckenflüge sind mindestens Senatoren?
    * von 63 Mio. Passagieren sind 10 Mio. SEN's
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Es gibt nicht selten Flüge, da ist die Minderheit in der C/F kein SEN oder HON.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    zwinker weiter beim WAMS lesen und freu dich das du die Welt verstehst. Wenn du dann tatsaechlich mal viel fliegen musst wirst du merken warum es diese Kundenbindungsprogramme gibt und wie sehr dir die paar Benefits doch dein Leben erleichtern. Und ich bin mir sicher "geniessen" wird die Vorzuege die man als Status Kunde hat kaum einer, es sind lediglich Erleichterungen die es etwas bequemer machen wenn man im Jahr XXX Stunden in Flugzeugen und an Flughaefen verbringt. Auch wenn es jammern auf hohen Nivau ist, ich wuerde gerne auf die Haelfte meiner Langstreckenfluege verzichten, und bei der anderen Haelfte wuerde ich das Ziel gerne nach Lust und Laune variieren koennen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Jaja, das mag für bestimmte Strecken und Zeiten zutreffend sein - Sonntag Abend von München nach Frankfurt vielleicht. Aber grundsätzlich glaube ich nicht daran. Da ich's aber nicht weiß und irgendwie auch vergessen habe, was der Ausgang für diese Diskussion war, gebe ich hiermit auf. (und werde das gelegentlich mal bei LH recherchieren - vielleicht schon nächste Woche)

    Honey, ich hab' ungefähr 100 Flüge pro Jahr - bin FTL, AB/Silver (bzw. gleiche Leistungen) und brauche nix davon. Und ich verstehe die Welt - da bin ich ziemlich sicher - besser als Du Berliner Großmaul.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das ist ja keine Glaubensfrage, da reicht ein kleiner Blick auf die Pax-Liste.
    Abgesehen davon, nehmen wir mal allein die ca. 100.000 SENs, wenn jeder nur 10 Tickets pro Jahr kaufen würde (sind in Wirklichkeit ja wohl wesentlich mehr), wären das allein schon 1 Million. Tickets, nicht Flüge!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Nein ich behaupte das ca. 30% der Passagiere in den Premiumklassen fliegen, und fuer diese wird der Aufwand (Lounges, Hotlines etc. etc., ja auch betrieben. Man-Oh-Man geh spielen, oder les die WAMS.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Meine Güte, bist Du 'ne Großfresse... :shock:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Mit 200 Fluegen im Jahr schaffst du nur FTL & AB/Silver - hey das ist grossartige Leistung. Das mit dem Grossmaul nehme ich als Kompliment, und die Welt will ich schon lange nicht mehr verstehen :D Mir reicht es wenn ich meine Freundin verstehe.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Also Kleiner wer bezeichnet hier den wenn die ganze Zeit als "Grossfresse" oder "Grossmaul". Aber gleich ist ja Schlafenszeit.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ja, weil ich die meisten Flüge nicht selbst buche und mein Travel Management nicht das dreifache für'n Ticket bezahlt, damit ich irgendwann mal Loungezutritt habe. Das mag für jemanden, der "Vorzüge als Statuskunde" genießen will und Zeitung lesen verurteilt, schwer zu verstehen sein. Aber ich komme mit meinen Flügen ganz gut zurecht - solange es interkont immer C ist und ich ein warmes Plätzchen bekomme, wo ich in Ruhe meine WAMS (und diverse andere Zeitungen, auch solche, für die man keine Meilen bekommt) lesen kann.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Da haben wir ja wieder etwas gelernt! Oder doch nur eine moderne Legende? Und bekanntlich ......... :D
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ach daher kommt weht der Wind, armer Kerl. Die buchen dir dann auch immer das Ibis oder?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Okay, mir wird's zu doof. Vielleicht setzen wir die Diskussion mal an einem weniger anonymen Ort fort. Das trägt ja meistens zum Niveau bei. Tschüssikowski, wie man in unserer Knorke-Stadt in den einschlägigen Kiezen so sagt...

    Nö, Firmenregel sagt: Mindestens 4*. Aber danke für's Mitfühlen.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Oooch wurde doch gerade nett....
     
  15. Guest

    Guest Guest

    WH: Vielleicht setzen wir die Diskussion mal an einem weniger anonymen Ort fort. Das trägt ja meistens zum Niveau bei.
     
  16. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    PNR und ED Size.

    Na ihr seid ja zwei. Machtv weiter, ich brauche was zur Unterhaltung.

    flyglobal
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Nee, nur noch ein kleiner Nachtrag aus einem anderen Topic:

    "Der Anteil von Firmenkunden am LH-Umsatz ist von 32% (2004) auf mehr als 40% (2007) gestiegen. Beim vertraglich abgesicherten Firmengeschäft kommen 13% aus der Finanz und Consulting Branche, 17% aus dem Dienstleistungsbereich und fast die Hälfte aus der Fertigungsindustrie."

    Das dürften die Vielflieger sein. Und ob Hans Meier jetzt 'ne SEN-Karte bekommt oder nicht, dürfte seinem Unternehmen ziemlich egal sein. (es sei denn, es gehört ihm) Ergo kann die LH die Regeln ändern wie sie will - die Firmen interessiert das nicht (sondern nur, dass ihr Rahmenvertrag die gleichen Konditionen behält).
     
  18. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    @PNR:
    Denkst du überhaupt nach bevor du schreibst?

    Du behauptest hier der ganze aufwand für Sens und Hons würde sich nicht lohnen obwohl dieser aufwand ja eigentlich ziemlich marginal ist?
    Die "haupt" benefits sind ja die lounges die aber eh nicht nur für die lieben Hons und Sens da sind sondern halt auch für die ganzen anderen *G aus der Star Alliance und natürlich für die gar nicht so wenigen leute die es wagen Business oder First zu fliegen.
    So sachen wie erhöhte freigepäckmenge (was eh eher selten ausgenutzt wird), erhöhte wartenlisten prio und ähnliches verursacht ja nicht mal extra kosten.

    BWL hast du hoffentlich nicht studiert.
     
  19. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0

    Und jetzt nochmal hierzu, soviel müll auf einem haufen tut ja schon weh!!!!
    63 millionen passagiere, aha, das sind aber nicht 63 millionen VERSCHIEDENE passagiere sondern insgesamt die anzahl der menschen die befördert wurden.
    Wenn du dann noch so schön sagst das 10 mio menschen im M+M programm sind dann müssten diese 10 mio ja im jahr nur im SCHNITT 6 mal fliegen und du hättest schon deine 60 mio zusammen.
    Ich wage also mal die these aufzustellen das von einem voll besetzten flieger MINDESTENS 50% im M+M programm sind.
    Zu den Kosten habe ich ja schon mal was gesagt, die sind marginal und lohnen sich im nachhinein auf jedenfall.
    Es ist auch schwachsinn diesen einen speziellen HON als beispiel zu zitieren da sich die SENs und HONs die sich in diesem forum aufhalten ganz sicher von der breiten masse abheben in der hinsicht das sie einfach Ihr wissen besser und gezielter einsetzen. Das tun die meisten anderen Vielflieger definitiv nicht da sie einfach keine ahnung haben wie sie das programm so richtig schön zu ihren zwecken ausnützen können. Wegen diesen leuten lohnt sich ja dieser aufwand so sehr.
    Oh und am meisten lohnen sich die leute die dann Ihre meilen auch noch auf Inlands/europa und eco flügen einsetzen. Das sind die besten Kunden.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    In der Regel, ja. Und Du?

    Nein - genauso wenig, wie Du Germanistik studiert hast. :wink:

    Mit Verlaub, soviel schlechtes Deutsch und derart viele Kraftausdrücke ebenso.

    Ja, das hatte schon jemand erläutert.

    ...was auch nur eine Vermutung ist. Wie geschrieben: Ich werde das interessehalber mal recherchieren.

    Easy, pal. Keine Usermeinung rechtfertigt es, sich aufzuregen oder gar unverschämt zu werden - schon gar nicht meine. Ein bisschen Contenance und Gelassenheit halte ich für angebracht. Angenehmen Sonntag.
     

Diese Seite empfehlen