Lufthansa könnte Austrian demnächst fallen lassen

Dieses Thema im Forum "Austrian" wurde erstellt von miles-and-points, 2. März 2012.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Läßt Lufthansa Austrian fallen?

    So können sich Mitarbeiter/innen auch selbst abwickeln.
    Obwohl's sicherlich bei entsprechender Einsicht noch viele
    Möglichkeiten gibt, sich auf einen Kompromiß zu einigen.
     
  2. praxmart

    praxmart Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
  3. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
  4. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
  5. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
  6. Patrick Bateman

    Patrick Bateman Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Hm, fliege nächste Woche mit der AUA ... hoffentlich gibts die bis dahin noch :wink:
     
  7. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ich erst im Oktober :cry:
     
  8. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Wir ebenso. :!:
     
  9. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Lufthansa hat die AUA-MA gewarnt

    Dann hätte der "Schuß vor'n Bug" ja Wirkung gezeigt.
     
  11. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  12. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
  13. Traffic Control

    Traffic Control Administrator

    Beiträge:
    418
    Likes:
    1
    Hinweis: Zwei Themen wurden zusammengeführt, weil sie den gleichen Inhalt haben.
     
  14. hake71

    hake71 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    1
    Jetzt äußert sich einer der es wissen muss:
    Niki Lauda: Für Lufthansa war AUA-Kauf "völlig überflüssig"
    Über AUA-Verkauf nachdenken, falls Sparkurs nicht reicht - Lauda: Kunden dürfen Einsparungen nicht spüren

    Für die Lufthansa war der Kauf der Austrian Airlines vor drei Jahren völlig überflüssig, meint der Airline-Gründer Niki Lauda. "Ich habe bis heute nicht verstanden, warum es diese Übernahme überhaupt gegeben hat", kritisierte Lauda im "Handelsblatt" (Freitagausgabe). Der Lufthansa-Konzern habe ein viertes Drehkreuz in Wien überhaupt nicht gebraucht. Frankfurt, München und Zürich seien völlig ausreichend. Reicht der verschärfte Sparkurs bei der AUA nicht aus, sollte die Lufthansa am besten über einen Verkauf der Wiener Tochter nachdenken.


    --------------------------------------------------------------------------------

    Lauda, Gründer von Fly Niki und Lauda Air, kritisierte insgesamt die vielen Zukäufe der Lufthansa. In der Vergangenheit habe es in der Branche genug Beispiele dafür gegeben, dass sich diese Strategie am Ende nicht auszahle. "Deshalb überrascht es mich immer wieder, dass diese Fehler trotzdem passieren."

    Die Lufthansa habe auch viel zu spät auf die sich schon länger abzeichnenden Krise in der Luftfahrtbranche reagiert. "Höhe Kerosinpreise, zusätzliche Steuern, neue Wettbewerber - das ist alles nichts Neues und war klar vorhersehbar. Man hätte sich nur zum richtigen Zeitpunkt überlegen müssen, wie man auf diese zu erwartenden Veränderungen reagiert", betonte Lauda. Er warnte aber davor, im gesamten Konzern "jetzt etwa an der falschen Stelle" zu sparen und etwa auf einigen Verbindungen die Erste Klasse herauszunehmen. Einsparungen dürfe es nur dort geben, wo es der Kunde nicht bemerke. Andernfalls drohe eine Abwanderung zur Konkurrenz. (Schluss)
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Lufthansa und Austrian

    Nö.
    Da äußert sich (wieder einmal) einer, der da sein eigenes "Süppchen" zu kochen
    versucht. Nicht uninteressant, aber: Man muß es halt richtig einzuordnen wissen.

    Außerdem sind "full quotes" - noch dazu ohne Quellenangabe - hier unerwünscht. :idea:
     
  16. hake71

    hake71 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    1
    Re: Lufthansa und Austrian

    Ich teile die Meinung von Niki Lauda, dass der LH eine Strategie für die AUA fehlt.
    Vor allem weil viele Verbindungen nach CEE auch von MUC angeflogen werden.

    Hier die Quellenangabe:
    http://kurse.wienerborse.at/teledata_ph ... =231265418
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Lufthansa und Austrian

    Das ist - wenn auch spät - sehr nett. Das Original:
    :arrow: www.handelsblatt.com/unternehmen/handel ... 89610.html :mrgreen:



    Grundsätzlich bleibt es aber doch bei der Kritik: Hier versucht ein nicht
    wirklich erfolgreicher Konkurrent, sein ureigenes "Süppchen" zu kochen.
     
  18. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Lauda weiß genau, dass LH die AUA (auch) aus strategischen Gründen gekauft hat (damit AF nicht zum Zuge kommt.
    Wenn er so gegen Zukäufe wettert, soll er sich mal fragen lassen, was sein Ex Spezi Hunold alles zusammengekauft hat. Da hat man nichts von Lauda gehört.
    Mittlerweile hat sich AB ja Lauda's "Niki" auch einverleibt, also zugekauft, ist das etwas Anderes?
     
  19. LH-Michaela

    LH-Michaela Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    Nein, zuerst müssen noch mehr Subventionen vom Staat zugeschossen werden, dann kann verkauft werden. Das Wort lautet Finanzspritze.
    8) 8) 8)
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Lufthansa und Austrian

    Und dieser so unabhängige "Experte" sitzt doch wohl bei AB im Verwaltungsrat, oder?
    Hier versucht also ein nicht sehr erfolgreicher Konkurrent, sein "Süppchen" zu kochen. :idea:
     

Diese Seite empfehlen