Lufthansa und Turkish Airlines beenden Codeshare-Abkommen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Jet1, 26. November 2013.

  1. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Diese Gier nach Kohle is abtörnend
     
  2. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Also ich für meinem Teil bin froh dass mein Geschäft derart gut läuft. Das kann morgen schon wieder ganz anders aussehen.
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn Du in der guten Situation bist nicht (mehr) arbeiten zu müssen, dann kannst Du Dich natürlich glücklich schätzen. Ich bin mitte vierzig und muss noch 8 Jahre arbeiten, bis ich es Dir nachmachen kann. Wobei ich natürlich auf Nachtflügen (und langen Tagesflügen) auch schlafe.....
    S
     
  4. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Ich für meinen Teile verzichte lieber auf einiges an Kohle und lebe das Leben
    Mit 60 und sabbernd oder 2 Herzinfarktem und nem Schlaganfall oder im Rollstuhl kann man das Leben eben nicht mehr so wirklich genießen
    da nutzt dann auch die ganze Asche nix mehr

    Aber ist schon ok, arbeitet euch mal kaputt und sterbt früh, viele werden es euch danken
     
  5. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Nur wenn es mal wirklich was lukratives ist, aber nichts dauerhaftes geregeltes mehr
     
  6. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Lufthansa - Codeshare - Turkish - Rutsche - Rollstuhl

    Ein Thread wie aus dem Leben :)
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Hört sich gut an. :)
     
  8. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Ist auch gut, und für C fliegen reicht die Kohle noch so gerade, wenn auch nicht bei LH im Full Flex :lol:
     
  9. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Naja, die Zeit die ich nicht arbeite genieße ich doppelt und wer kann sich schon mal so eben 3 mal im Jahr 4 Wochen frei nehmen wenn es ihn gerade passt. Wenn alles glatt läuft ist mit 55 Schluss mit arbeiten.
     
  10. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Und wenn nicht, dann gibt es andere Möglichkeiten. Mann muss nur suchen.

    Und jetzt besser wieder zum Thema zurück. Es ging ja um etwas völlig Anderes.
     
  11. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    hmm, 3x im Jahr 4 Wochen arbeiten kommt eher hin , obwohl das noch etwas hochgegriffen ist
    Lass dich nicht unterkriegen, jeder wie er mag
     
  12. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Arbeiten?
    Ja, wenn man nicht in jungen Jahren ordentlich verdient, muss man eben noch mit 40 in die Tretmühle.
    :D
     
    maccaroni1to5 gefällt das.
  13. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Ich versuche mir meine Flüge so zu legen, dass ich bis unmittelbar vorher und gleich wieder danach möglichst wenig Arbeitszeit verlieren und an Bord entspannen kann, aber das gelingt mir leider nicht immer und dann bin ich dankbar dafür, wenn ich an Bord ungestört und mit ausreichendem Platz Arbeiten kann.
     
  14. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Dass eine gute F eine gute C nicht kompensieren kann zeigt sich alleine schon aus dem Vergleich der Anzahl der Sitze: 98 in C und 8 in F (bei einem A380). Selbst wenn der C-Flieger frei zwischen C und F wählen dürfte, würde er nicht jedes Mal F fliegen können. Es hilft dem durchschnittlichen C-Flieger wenig, dass es auch noch bessere Sitze im Flugzeug gibt.

    Ansonten empfehle ich aber allen hier, auch mal wieder Langstrecke in Y zu fliegen. Dann ist auch eine Rutsche wieder akzeptabel wenn sie dann bei einem Direktflug nicht massiv teurer ist als die Konkurenz.

    HTB.
     
  15. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Wenn mein Arbeitgeber bereit wäre, auf Langstrecke C zu bezahlen, würde ich sofort einen Teil der Zeit in der Luft zum Arbeiten verwenden (sofern Tagflug). So lange er nur Y bezahlt, bleibt der Laptop in der Tasche und wenn ich vor Ort ankomme, verbringe ich den Ankunftstag und die folgende Nacht erst einmal mit Erholen, bevor ich wieder anfange zu arbeiten.

    HTB.
     

Diese Seite empfehlen