Mastercard ab Januar 2008 bei Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von truebluecn, 22. November 2007.

  1. rolexplatin

    rolexplatin Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    da die neue mc ja mit der dkb kommen wird nehm ich mal an weltweit kostenlos geldabheben ist angesagt!?
     
  2. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Träum weiter ..... 8)
     
  3. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    wie siehts mit den preisen aus? weiterhin 50/62 bzw 85/95 euro?
     
  4. Calinostro

    Calinostro Silver Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0
    Dazu steht nichts in der Pressemitteilung. Also werden die Gebühren sicher nicht sinken, das hätten sie sicher geschrieben... :wink:
     
  5. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Davon darsft Du nicht ausgehen. Du darfst aber davon ausgehen, dass die DKB Dir, soweit Du noch nicht Girokonto Kunde bist, zusammen mit der Lufthansa ihr Girokonto mit der Visakarte anbieten werden. Für die DKB ein guter Coup!
     
  6. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    D.h. wenn Du den Spiegel abonnierst und Dir stattdessen der Stern geschickt wird, macht das nichts, weil Du ja jederzeit das Abo kündigen kannst und zu viel bezahlte Beiträge zurückerhälst, egal ob Du nicht mehr weiterlesen möchtest, weil ungefragt zum Stern getauscht wurde, oder weil Du einfach keine Lust mehr auf eine Zeitschrift hast?

    Im Kartenantrag an M&M steht in den Bedingungen, daß die Karte dazu eingesetzt werden kann, bargeldlos bei VISA-Akzeptanzstellen zu bezahlen. Dies zu ändern kann ohne vorhergehende Änderungskündigung nicht einfach durch zuschicken einer neuen Karte geschehen.

    HTB.
     
  7. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Vielleicht bietet die LH ja einen Tausch gegen eine Meilen Prämie an !! :D
    Das war dann auf jeden Fall eine Überlegung wert.
     
  8. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Bin mir zwar sicher, dass es auch nicht so gehandhabt wird - aber warum KÖNNTE das nicht so gehen?
    a) Du schweigst, machst nichts, wirfst die Karte weg, whatever... -> Du nimmst die geänderten AGB NICHT an (Schweigen ist ist in diesem Fall aus meiner Sicht nicht als Zustimmung zu werten). Hier sehen wir, warum sie das wohl nicht so machen werden: das Risiko ist zu gross, dass zu viele Leute die Karten in den Hausmüll werfen und damit anschliessend Unfug geschieht. Haften muss dann die LH ganz allein, weil sie mit Dir ja keinen Vertrag mehr haben.
    b) Du nutzt die neue Karte und nimmst die geänderten AGB durch konkludentes Handeln an.

    Eigentlich recht easy...
    Gibt natürlich auch noch c) Du schreibst: will nicht die geänderten AGB unterschreiben - und schickst die Karte zurück. Das ist wie a), nur netter, und wenn sie davon ausgehen würden, dass das 99% der nicht interessierten Leute exakt so machen würden, würden sie vielleicht doch wie oben beschrieben handeln.
     
  9. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    In dem Fall einfach laufen lassen, Stern lesen und Geld anschliessend zurückfordern.
    Schweigen ist auch hier keine Willenserklärung, Du musst den Stern nicht mal mehr aufbewahren.
    Früher gab es m.W. mal so etwas: die schicken Dir ein Messer oder anderen Küchengegenstand zu und einige Zeit später die Rechnung. Da musstest Du dann das Messer (unfrei) zurücksenden oder zumindest noch haben. Heute reicht es zu sagen: habe ich weggeschmissen - kein Vertrag, danke für's Messer und den Stern.
     
  10. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie vermutet:
    Zum "aufgezwängten" Wechsel:
    Und ein kleines "Schmankerl" wird's auch geben:
    Also alles im grünen Bereich. War ja auch nicht wirklich anders zu erwarten. :mrgreen:
     
  12. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Mit dem Schmankerl von 20 % zusätzlichen Prämienmeilen wird der Wechsel doch versüsst! Da kann man auch überlegen, ob sich der Überweisungsservice in den ersten beiden Monaten noch lohnt.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ob's die 20% auch auf den Überweisungs-Service geben wird?

    Hier noch was zum Lounge-Besuch:
     
  14. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Na ja, das reisst mich nicht vom Hocker - statt 399 € "nur knapp 279 €" - und das auch nur im ersten Jahr. Aber ich habe den PP ja in meiner Amex, brauche ihn also nicht.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  16. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ich habe mal ein Mail an den Card-Service geschickt und gefragt, ob es die 20 % Zusatzmeilen auch für den Überweisungsservice gibt. Wenn ich die Antwort habe werde ich es posten.
     
  17. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Gibt es dann auch eine neue Nummer, mit der man sammeln kann? :D
    Oder anders: kann man dann noch mit der VISA-Nr. sammeln? Ich bin mir sicher, dass wir das hier rausbekommen werden... :mrgreen:
     
  18. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Süss, das Kartendesign ändert sich, wenn man seine Nummer eingibt...
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    An den ersten Ziffern merken die doch, welchen Status und Karten-Typ Du z.Zt. hast.
     
  20. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    damit der sen/hon dann mal wieder den geschätzten service durch die lh erfahren darf ... zumindest den marketing-leuten dort ist diese kundengruppe wohl doch sehr wichtig (wenn sie sich solche gimmicks einfallen lassen) :)
     

Diese Seite empfehlen